Mobile Hotspot

reisman234

Newbie
Hallo,

Ich möchte ein mobiles Netz mit einem Smartphone einrichten und weitere Geräte per WLAN und LAN verbinden.
Zudem dachte ich, wenn ich einen Repeater verwende bzw. einrichte, kann ich gleichzeitig noch die Reichweite des WLANs erhöhen.
Jedoch scheint das nicht mit meiner FritzBox zu gehen, ich habe eine 7360. Wenn ich in die Repeater Einstellung gehe sehe ich zwar das WLAN kann es aber nicht auswählen.

Zum einen Interessiert mich warum ich nicht den Hotspot in der Fritzbox als Repeater Quelle einrichten kann. Zum anderen was sind meine Optionen, um so ein Netz einrichten.

VG
reisman234

Wenn es ein Andoird-Handy ist, probier doch mal USB-Tethering.

In der "Anfangszeit" des WLANs gab es Chips, die diese Funktionen nicht anboten (z.B. nur Access Point oder nur Client). Und wenn der Chip die nötigen Funktionen anbot, konnte es mit viel Glück die Software nicht (zu faul zum programmieren, Geld mit Repeatern verdienen, keine Nachfrage, ...), hachja, WLAN-Brücken mit DD-WRT auf Netgear-Routern lange bevor AVM auf die Idee kam ... :D

Grundsätzlich sollte aber auch die 7360 als Repeater arbeiten können. Hast du denn die aktuelle Fritz!OS-Version? Ist dein Handy-WLAN vlt. zu modern verschlüsselt (WPA3-only)?

Kauf dir ein Reiserouter oder die FRITZ!Box mit lte in der Bezeichnung , dort steckst du die sim rein. So hast du statt dsl oder kabelinternet nun lte Internet mit allen vor- und Nachteile

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben