solange keine schierigkeiten auftreten, ist alice top. leider treten immer gehäufter eben diese auf. der "service" dieses anbieters ist miserabel. hotline aussagen kann man gleich in die tonne werfen, schriftliche antworten kommen gar nicht oder nach ewigen wochen. wenn einmal etwas mit der rechnung nicht stimmte (alice verschulden), bekommt man das von alice nicht ordentlich reguliert.
das sind meine erfahrungen von 18 monaten, wie auch von 5-6 bekannten, die mit mir gewechselt sind, um auch mal kostenlos untereinander zu telefonieren.
ein glück, dass man dort so kurzfristig aussteigen kann...
leider hat das arcor es auch nicht besser gemacht. nicht geschafft einen anschluss innerhalb 2 monaten zu schalten
durch zufall habe ich erfahren, dass wir im haus (hamburg) kabelfernsehen von
willytel empfangen. kurz dort auf die HP geschaut, tarif ausgesucht, anschluss war innerhalb 4 tagen geschaltet. Internet 35MBit down netto, 8-9 MBit up netto. auch monatsweise kündigung. preis/leistungsverhältnis absolut genial. service vom feinsten. jede kleinigkeit wird sofort erledigt.
aus leidvoller erfahrung würde ich jedem empfehlen, einen regionalen anbieter zu wählen. leider wohl nur in grossstädten möglich.
eine forderung nach einer "wechselgebühr" empfinde ich aus oben genannten gründen als unverschämtheit. wer so etwas fordert, hat vom "dienst am kunden" nichts verstanden...
als ob jeder zweite 4 mal im jahr wegen 1-2 euro den anbieter wechseln würde... tststs... selten so einen schwachsinn gelesen