Ich bin da auch eher skeptisch, dass das alles so funktioniert.
Da geht doch auch viel verloren. Um beim Beispiel der Reiseplanung zu bleiben...Ich gucke mir doch gerne schon mal vorab mögliche Ziele, Hotels etc. an. Wenn das alles ne KI machen soll, bucht man dann am Ende die Katze im Sack? Woher weiß die KI worauf ich Wert lege?
Damit das halbwegs funktionieren kann müssen diese Systeme mit massenhaft Daten gefüttert werden. Massenhaft Daten über einen selbst. Die KI muss mich besser kennen als ich mich selbst. Und ja Big Data macht das heutzutage durchaus möglich aber ehrlich gesagt macht mir das auch etwas Angst. Aber vielleicht geht die Zukunft dahin, wer weiß.
Anderer Punkt, Spracheingabe funktioniert wenn man alleine zuhause ist. Aber doch bitte nicht in der Öffentlichkeit. Da bin ich froh dass man ein Smartphone vollkommen lautlos bedienen kann. Ich finde es schon befremdlich wenn jemand Benachrichtigungstöne aktiviert hat. Wenn ihr ständig Benachrichtigungen verpasst kauft euch doch ne Smartwatch verdammt.
Krik schrieb:
Das macht man aber kaum am Telefon. Die meisten gehen dazu lieber ins Reisebüro oder sperren sich für ein paar Tage im Keller ein, bis sie ihre Reise per Google zusammengesucht haben.
Doch, kann man problemlos. Also mit einem Smartphone, mit nem Telefon könnte es schwierig werden.
Ich habe letztes Jahr mehrere Reisen mit dem Smartphone geplant und gebucht.
Das ist ja das, war ich schreibe wenn wieder Leute meckern ein Highend-Smartphone wäre zu teuer...es kann halt ein vollwertiger PC-Ersatz sein. Alles wofür ich mich vor 10 Jahren noch vor den Desktop gesetzt habe klappt heute wunderbar auf einem Smartphone. Daher ist es mir dann auch etwas wert. Klar wenn es meist rumliegt und bestenfalls ein paar Whatsapp-Nachrichten gelesen und geschrieben werden braucht man das nicht.