Mobiler LTE Wlan Router mit unbekanntem Passwort gesperrt

Hanno123

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Guten Abend,
ich habe einen USB Lte Wlan Router bei Amazon gebraucht als Warehousedeal gekauft:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07M87M9ZB?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Leider hat der Vorbesitzer das Wlan Passwort geändert, dass ich keine Wlan Verbindnung herstellen kann.
Außerdem hatte er den Standart Namen/ Passwort (admin/admin) für das das Einstellungsmenü geändert, dass man auch nicht mehr in dieses gelangt.
Ein Resetknopf hat der Stick leider nicht. Ich bin ziemlich verzweifelt. Gibt es noch ne weitere Möglichkeit den Stick zu resetten?

Ich kann ganz gut mit einem Lötkolben umgehen, gibt es da ne Variante den Stick trotz fehlendem Resetbutton mechanisch zu resetten?
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!
 
Ich an deiner stelle würde mich an Amazon wenden und entweder mein Geld zurückverlangen oder um gleichwertigen Ersatz bitten, das sollte problemlos gehen.
 
Hanno123 schrieb:
Außerdem hatte er den Standart Namen/ Passwort (admin/admin) für das das Einstellungsmenü geändert, dass man auch nicht mehr in dieses gelangt.
Das bedeutet das du zumindest auf auf die Anmeldeseite zugreifen kannst?
Falls ja, gibt es da keine Möglichkeit den Stick komplett zu resetten?
 
Wenn du den Stick an einen PC/Laptop anschließt, müsstest du doch Zugriff auf das Interface bekommen mit der eventuell vorhandenen Software.
Da gibt es dann auch bestimmt eine Möglichkeit für Soft-/Hardreset
 
Geht gar nicht, reklamieren. Zudem nur ein Stern Bewertung mit “funktioniert nur mit Telekom sim“ Kommentar

das gebraucht gekauft überlesen, sorry
 
Genau, ich komme auf die Anmeldeseite, aber in die Einstellungen, in denen man den Stick u.a. auch resetten können soll, kommen ich nicht, da vorher nach einem Benutzername/Passwort gefragt wird. Laut Anleitung sind diesese standartmäßig admin , passen aber bei mir leider nicht nicht.
 
Und da gibt es keine "Kennwort vergessen" Option?
Teilweise erscheint diese erst wieder wenn das Gerät vom Strom getrennt wurde.
 
Kontak zu Amazon hatte ich schon, die haben mir empfohlen mich an den Hersteller zu wenden. Allerdings nannten sie mir Logitech als Hersteller, der es nicht ist.
Ja, zurücksenden würde ich den dann auch, aber ich benötige eigentlich gerade dringend den Stick
Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben, den zu resetten...

@Mr. malcom: Danke! Das werde ich versuchen. Also USB Stick an Rechner anschließen, Menü über IP 192.168.0.1 öffnen. Dann den Stick vom Rechner trennen?
 
Nee, Stick von der Stromversorgung trennen, kurz warten, dann einschalten und auf die Anmeldeseite zugreifen und hoffen, das eine Option "passwort vergessen" erscheint.
 
Den Hersteller "ASHATA" habe ich noch nie gehört. Klingt für mich für einen NoName-Hersteller oder ein Zukaufprodukt von einem solchen. Laut Amazon-Link soll da ja ein Handbuch dabei gewesen sein. Wenn da nichts zum Reset drinsteht und auch keine Service-Mail, o.ä. angegeben ist, kannst du das Ding getrost zurückschicken.

Offen gestanden hätte ich das Teil auch von Anfang an nie bestellt, günstiger WHD hin oder her. Unbekannter Hersteller, nur eine Rezension (vor allem nur 1*) und dann auch noch gebraucht? Gerade wenn man "eigentlich gerade dringend den Stick" braucht, kauft man doch nicht die Katze im Sack, sondern ein bewährtes Modell ... Wer billig kauft, kauft zweimal - das bestätigt sich einmal mehr.
 
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Reaktionen: chrigu und pcblizzard
@mr.malcom Wenn ich bedenke wie lange der Stick bei Amazon ohne Strom war, sollte das trennen der Stromversorgung ja eh hinfällig sein oder?
Ich meine beim vorherigen Besitzer wurde er betrieben, dann vom Strom genommen zu Amazon geschickt und jetzt wieder in Betrieb genommen, kommt ja auf's gleiche raus.
 
@pcblizzard das ist mir bewusst.
Meine Vermutug war, das der TE den Stick angesteckt hat und alles mögliche durchprobierte. Damit waren dann die "ominösen 5 Minuten" zum reset vorbei. Daher das erneute trennen und anstecken.
Es ist ja auch nur ein Versuch.
 
@mr.malcom Schade, es hat leider nicht funktioniert. Aber danke für den Tipp.

Gibt es noch eine Möglichkeit, den Stick irgendwie hardware technisch zu resetten ohne Resetbutton.
 
Wenn im Handbuch, der Schnellstartanleitung oder was sonst noch dabei war nichts drinsteht, dann nein. Du hast ein NoName-Produkt gekauft und die Wahrscheinlichkeit, dass hier im Forum jemand das gleiche hat, geht gegen Null. Schick das Ding zurück und kauf dir einen ordentlichen Stick.
 
Hatte vor Jahren auch mal einen Exoten.
Da half es den Einschaltknopf beim Start vlt 15-20 Sek gedrückt zu halten, dann kam ich wieder mit admin rein.
Versuch kann nicht schaden
 
@Raijin: In der Anleitung steht leider nichts hilfreiches drin. Ich habe mich wegen Rücksendung schon an Amazon gewendet. Die erstatten das Geld, verzichten aber auf eine Rücksendung. Darum wäre jetzt es auch kein Problem mehr, den Stick zu öffnen.
Es ist schade, dass es am passwort scheitert, soweit ich es bisher beurteilen kann, ist der Empfang vom Stick sehr gut.

@deYoda: Leider hat der Stick gar keinen Einschaltknopf. Hat nur einen Sim Karten und Sd Karten Slot. Oder meinst du den Einschaltknopf in der Software?
 
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