Mobiles Internet für an Router spenden?

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hi,

Wir haben seit Stunden einen Ausfall unserer DSL Leitung der Telekom, irgend ein Teil im Verteiler ist defekt, haben die gesagt

Wir haben allerdings ein Handy mit LTE, ist es irgendwie möglich das Handy mit der Fritz Box zu verbinden, damit der PC ne Internetverbindung herstellen kann?

entweder das handy als hotspot verwenden und dann mittels wlan verbinden oder tethering mittels usb kabel.

PS: in beiden fällen ist das handy das moden und hat nichts mit der fritzbox zu tun.

Geht es nur um den PC? Dann einfach das Handy per USB mit dem PC verbinden und USB-Tethering aktivieren.

WLAN Hotspot am Handy machen und weitersurfen, Fritzbox brauchst dazu nicht.

Die meisten Smartphones werden von den Fritzboxen erkannt, wenn man sie per USB-Kabel dort anschließt. Dann kann man das komplette LAN via Tethering versorgen. Auch PCs die per LAN-Kabel angeschlossen sind.
Das mit dem Hotspot funktioniert halt nur bei vorhandenen WLAN-Adaptern.
An meiner 7490 funktioniert mein Sony E5 und Samsung S5, S7 auf jeden Fall. Ältere iPhones (3G, 3GS) gehen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
fruchtzwerg13 schrieb:
Wir haben allerdings ein Handy mit LTE, ist es irgendwie möglich das Handy mit der Fritz Box zu verbinden
Handy mit USB An die Frtizbox, dann USB Tethering aktiveren.
Ich nutze dafür ein altes SGS4, funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben