Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gäbe auch noch KaiOS, also z.B. Nokia 6300 4G. Die haben WLAN-Hotspot.
Aber ich bleibe erstmal bei meinem Tipp mit der O₂ Jahresflat + Router. 85 €. Ausprobieren. Wenn nix, dann hast Du schon den LTE-Router. Wenn Du nur das Paket willst (55 €) und nach einem LTE-Router suchst … wie whats4 empfohlen, z. B. auf eBay-Kleinanzeigen nach dem TP-Link MR6400 suchen. Wenn vor Ort doch kein Strom, einfach wieder melden. Dann geht die Suche von Vorne los.
Verfügbarkeit von O2 (E1+2)-> LTE: im Freien "sehr gut", in Gebäuden "Eingeschränkt"
Verfügbarkeit von VF (D2) -> LTE: nur teilweise vorhanden, wenn überhaupt
Verfügbarkeit von TK (D1) -> LTE: nur teilweise vorhanden, wenn überhaupt
Dieser o2 Jahrestarif sieht wirklich nicht schlecht aus. Vor allem, weil man ihn erneut buchen kann für 50€, sobald die 30 GB aufgebraucht sind.
Ob er dann ein Jahr reicht oder nicht, spielt keine Rolle. Das GB kostet 1,6€, so sollte man das rechnen.
Bei 12 Monaten mit 8 Tagen Nutzung kommt man auf ca. 300MB pro Tag. Die sind natürlich ruck zuck weg, auch wenn man nur ein bisschen surft und E-Mail nutzt.
Dieser o2 Jahrestarif sieht wirklich nicht schlecht aus. Vor allem, weil man ihn erneut buchen kann für 50€, sobald die 30 GB aufgebraucht sind.
Ob er dann ein Jahr reicht oder nicht, spielt keine Rolle.
Hab ich bereits. Bin nur nicht 100%ig überzeugt, ob das passend wäre.
Klingt mir zu kompliziert. Wie soll z.B. die Android App ohne Smartphone genutzt werden.
Bitte nicht mit VM kommen, das packt mein Freund nicht.
Wir haben eine Weile lang den TP-Link M7350 genutzt, nichts besonderes, aber funktionierte sehr zuverlässig und hat die ganze Wohnung vom Fensterbrett im Wohnzimmer aus versorgt.
Es wird keine Video- o.ä. ressourcen-hungrige Nutzung anvisiert.
Es wird dann ein vom Arbeitgeber gestelltes Notebook genutzt, was eher unerheblich sein sollte.
Und bei Windows Updates muss ich dann auf "Getaktete Verbindungen" umstellen.
Meistens haben wir den Router am Netzteil benutzt, aber wenn es mal nicht angeschlossen war, gingen schon ein paar Stunden, ob wirklich acht, kann ich nicht wirklich sagen. Alternativ noch eine Powerbank dazu und man ist (fast) unabhängig vom Stromnetz.
Tanzmusikus schrieb:
Geht der Router in verschiedene Schlaf-modi wie z.B. Standby bei Nichtbenutzung des Internets?