Mobiles Internet in Polen fürs Urlaub

welti

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Freunde,

Ich benötige demnächst für mein Urlaub in Polen (am Meer) Mobiles Internet.
Da wo ich Urlaub verbringe werden gibst leider kein I-Net oder freies W-Lan

Nebenbei wird Musik, Spiele gespielt, Musik gehört, Netflix

Welcher Anbieter gibst im Polen, die vielleicht ohne Begrenzung als Prepaid anbieten (sowas ähnliches wie bei uns Freenet-Funk)

Würde mich freuen für eure Information und Unterstützung

Lg welti

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? EU-Roaming gibts seit zwei Jahren, kost dich gar nix dein normales Internetvolumen von hier da zu nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Ich habe Zwei Kids noch dabei die gerne Youtube Schauen, Nexflix, Spiele Spielen und Musik hören usw., dann reicht das Normale Volumen nicht aus von 6 GB ( bin bei Lidl Connect)

So sieht also Urlaub heutzutage aus? Ich würd denen einfach klipp und klar sagen, dass sowas gar nicht in Frage kommt

Aber wenns dir hilft: Schau mal bei Play, glaub die liegen bei unter 5 Euro (+1 Euro für die Karte selber) für nen 6GB LTE Paket fürn Monat (Prepaid)

• Gefällt mir
Reaktionen: black-wizard, jimknopf27, pcblizzard und eine weitere Person
Dann hält sich die Vorfreude auf den Urlaub wohl in Grenzen.

Mit deiner Vorstellung brauchst du sicher 20GB am Tag, ich denke kaum das du eine richtige Lösung dafür findest.

Obwohl, wie wäre es mit gemeinsam: Essen, spazieren gehen, baden gehen usw. vollkommen verrückte Dinge

black-wizard schrieb:
Umso wichtiger, dass sie da mal von dem ständig online sein weg kommen.
es geht mir das mann Abends was an schauen kann, Musik hören usw.

Ich werde mal bei Play ein blick drauf werfen
Ergänzung ()

TheGrizzlyGiant schrieb:
Dann hält sich die Vorfreude auf den Urlaub wohl in Grenzen.

Mit deiner Vorstellung brauchst du sicher 20GB am Tag, ich denke kaum das du eine richtige Lösung dafür findest.

Obwohl, wie wäre es mit gemeinsam: Essen, spazieren gehen, baden gehen usw. vollkommen verrückte Dinge
Ich werde wieso erst mal mein Volumen aufbrauchen und dann sehen wir weiter...

Es heißt nicht das wir nur vor der Glotze sitzen, Youtube schauen...

Ich wollte mich nur Informieren ob es Alternativen zu Freenet-Funk gibt

Zuletzt bearbeitet:
seh grad bei Play kriegste auch ne reine unlimited Daten-Flat für 49 PLN, also unter 12 Euro (+19 PLN für die Karte selber, sind nochmal irgendwas unter 5 Euro)

• Gefällt mir
Reaktionen: welti
Bei netflix, spotify, Prime und Konsorten kann man sich Titel downloaden... Genug Speicher vorausgesetzt!

Einzig YouTube ist ein Problem aber wie gesagt vll das ein wenig einschränken und mann kommt um die runden. Auch mit 6gb...

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und welti
Echt schlimm hier, jemand fragt nett nach Hilfe und alle haben nichts besseres zu tun wie den Leuten das Internet im Urlaub zu verbieten. Ich schaue auch gern mal abends einen Film zum entspannen nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war, das heißt noch lange nicht dass ich im Urlaub den ganzen Tag vor der glotze hänge. 6GB sind da nicht viel wenn ich ne Woche unterwegs bin. Um auf deine Frage zurück zu kommen.

Es gibt 4 Mobilfunkanbieter in Polen (Play, Plus, Orange und T-Mobile). Soweit ich weiß hat Play den günstigsten Prepaidtarif mit 200 zl(ca. 50€) für 200GB. Play ist aber auch vom netz her nicht so gut wie die anderen. Plus soll ganz gut sein und ist auch nicht viel teurer. Ein echte Flat gibt es soweit ich weiß nicht als Prepaid.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

@Janz da sind wohl nur die ersten 100Gb mit voller Geschwindigkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Xarfai, Conqi und eine weitere Person
Du kannst mal bei Orange, Play oder Plus schauen wobei ich jetzt nicht genau die Konditionen kenne.

Bin zwar selber auch in 6 Wochen dort oben am Meer aber wir haben WLAN zur Verfügung sonst würde meine Tochter auch eingehen wenn sie nicht mal YouTube schauen könnte im Urlaub.

welti schrieb:
Ich werde wieso erst mal mein Volumen aufbrauchen und dann sehen wir weiter...
[...]
Ich wollte mich nur Informieren ob es Alternativen zu Freenet-Funk gibt

Ich würde niemals das Volumen verdaddeln lassen, dass zur bestmöglichen Organisation von Urlaubsausflügen genutzt werden kann.
Das Freenet Funk funktioniert wohl jetzt im Roaming?

Ecoli86 schrieb:
Ich würde niemals das Volumen verdaddeln lassen, dass zur bestmöglichen Organisation von Urlaubsausflügen genutzt werden kann.

bisher noch nicht, war nur mal angekündigt, dass es möglich gemacht werden soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Ecoli86 schrieb:
Muss es eigentlich, rein rechtlich. Sämtliche Vertragsinhalte müssen EU-weit zur Verfügung stehen, solange die geltenden Zeitbegrenzungen für den Aufenthalt im Ausland nicht überschritten werden. Da gab es letzte Woche erst ein Urteil gegen Vodafone und deren Vodafone Pass zu.
Jedenfalls sobald sie Roaming anbieten.

Gnah schrieb:
Jedenfalls sobald sie Roaming anbieten

Genau das tut Funk ja eben nicht, von daher rechtlich alles i.O.

Da mittlerweile EU-Weit bei Prepaid eine Registrierungspflicht besteht ist das mit "mal eben eine Karte kaufen" auch nicht mehr ganz so einfach.
Spätestens für die Registrierung braucht man schon mal mindestens Internet und eben auch eine Anschrift+Geduld.

Vielen Dank an alle die mir Reichlich Tipps und Informationen geben haben.

Ich werde mich die Tage damit Beschäftigen mit den Mobilfunkanbietern aus Polen was die zum Anbieten haben und zu welchen Konditionen.

Lieben dank

das_mav schrieb:
Da mittlerweile EU-Weit bei Prepaid eine Registrierungspflicht besteht ist das mit "mal eben eine Karte kaufen" auch nicht mehr ganz so einfach.
Spätestens für die Registrierung braucht man schon mal mindestens Internet und eben auch eine Anschrift+Geduld.

das ist falsch, es gab im Jahre 2012 nur nen Vorschlag der EU dazu. Deutschland hat das 2017 umgesetzt, Österreich z.B. erst Anfang diesen Jahres glaub ich. Die Schweiz und Frankreich sowieso, aber in Polen gibts das iirc bisher nicht. Eben weil es keine verpflichtende EU-Richtlinie dazu gibt

Okay, dann magst du recht haben. Mir war so, dass dieser Schritt von Deutschland aus mit der Begründung "wir müssen" kam. Es ist aber total unerheblich ob es Gesetz ist oder Empfehlung, dieser dann wohl Empfehlung folgen dennoch sehr viele Länder, darunter eben doch auch Polen, mehr interessiert imo auch nicht:

Zur Registrierung sind Name und Ausweis-/Passnummer oder die PESEL-Nummer erforderlich. SIM-Karten, die vor Einführung des Gesetzes aktiviert wurden, mussten bis Februar 2017 registriert werden, sonst wurden sie deaktiviert. Die Schweiz ist im übrigen kein EU Mitglied und fiele selbst für Roaming bei der Mehrzahl der günstigeren Anbietern daher auch komplett dort heraus.

Quelle: https://netzpolitik.org/2017/intera...prepaid-sim-karten-in-europa-weit-verbreitet/

DoCJonez schrieb:
wie den Leuten das Internet im Urlaub zu verbieten.
Verboten hat es keiner. Aber man kann ja auch mal Urlaub vom Internet machen. Die Welt dreht sich weiter und es gibt so viele tolle Dinge im RL bzw. Urlaub zu erleben / machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben