Mobiles Internet schnell und günstig !

Arno-k

Lt. Junior Grade
Mobiles Internet schnell und günstig !

Hallo Computerfreunde,

für mein Smartphone (Wiko Rainbow) habe ich derzeit eine 500 MB 30-Tage Surf Flat von Aldi Talk.
Das Smartphone ist sehr schnell und besitzt auch H+ Übertragung.

Die Ladezeiten im Internet über dieses eplus Netz von Aldi sind extrem langsam und brechen häufig ab, da Ladezeit überschritten.

Im Internet berichten andere User gleichfalls, dass dieses Netz (ePlus) für mobiles Internet kaum brauchbar ist.

Wirklich gut sei das D1 Netz.

Im Haus habe ich eine DSL 100000 Mbit/s Kabel-Deutschland Verbindung und WLan für das Smartphone mit 135 Mbit/s.

Ich benötige nur noch eine mobile Surf Flat für Unterwegs, es reichen 500 MB je Monat.

Bisher habe ich noch kein Angebot ab 500 MB für D1 gefunden, das unter 20 € je Monat liegt.

Geht es auch preiswerter?

Danke für jeden Tipp

Arno

Wie schnell der Empfang ist, ist abhängig von dem Empfang zu dem entsprechenden Netz. Als ersten Schritt solltest du also mal schauen welche Netze du bei dir empfängst und dann schauen welche davon die höchste Ausbaustufe haben (LTE, HSPA+, HSPA,...)
Und dann kann man nach einem entsprechenden Tarif schauen.

sind wir doch mal ehrlich, wenn man nicht gerade neben einer Antenne sitzt, ist in jedem Netz Edge und 3G Arsch langsam, auch im Netz der Telekom!
Das erste mal das ich wirklich kontinuierlich schnell surfen war an dem Tag, als LTE freigeschaltet wurde. Seit dem kann ich auch bei 1 Balken sehr schnell surfen, mails und MMS versenden.

Danke für die Tipps,

mein Smartphone kann außer LTE alles E, G, H und H+.

Leider wechseln die Netze ständig zwischen E, G, H, und H+ auch wenn ich meinem Standort nur wenige Meter ändere.

Kann ich eine feste Verbindung einstellen ? Z. B. nur H+ ?

Ich vermute, dies geht nicht.

Mobiles Surfen z. B. Webseiten mit Fotos aufrufen sollte doch möglich sein oder geht es nur mit sehr langem nervigem Warten?

geht dann nur so wie bei mir früher - Handy auf den Tisch stellen, Seite nur kurz berühren und Telefon blos nicht anfassen - wenn Seite geladen anschauen, weiteren Link aufrufen nur wenn wieder auf dem Tisch und Augenblick warten damit die Verbindung wieder bestmöglich ist!
Ehrlich gesagt, eine Zumutung.......damals kannte ich es aber auch nicht besser!

Such auch nach Aktionen, bin aktuell bei o2 mit 2GB LTE Flat, in alle netze tel und sms, im ausland noch 50MB Flat, usw. für 26,-. Nachtreten, etc. hilft manchmal auch, so als Tipp.

Zurück
Oben