Mobiles Internet, welche Hardware

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte für meinen Photobooth, welcher auf Hochzeiten etc. ausgestellt ist Mobiles Internet adaptieren, doch irgendwie komme ich gerade mit den ganzen Geräten durcheinander :)

Derzeit läuft in dem Photobooth ein normaler Windows PC, an dem ein TP Link Wlan Adapter angeschlossen ist. Funktioniert auch tadellos, nur eben ist die Verbindung ins Internet über den Persönlichen Hotspot via Iphone ist recht lästig :)

Nun wollte ich meine 2. Sim Karte zum Einsatz bringen.

Benötige ich hier nur einen Surfstick oder gibt es Wlan Adapter, welche auch gleichzeitig eine SIM Karte beheimaten können?

Was ist z.B. TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN-Router ? Benötigt dieser noch einen Surf Stick?

Vielen Dank für die Hilfe.... sehe derzeit echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Soweit ich weiß kann sich nur ein Gerät mit einer Simkarte im Netz anmelden.
2 Geräte und die selbe Simkarte(selbe nummer) geht glaube ich nicht.
Kann sich aber auch geändert haben.

Bei dem TP-Link bräuchtest du noch solch einen USB-Stick, er ist nur dafür gedacht, die Datenverbindung als Hotspot bereit zu stellen.

Und ja, ein Surf-Stick würde reichen um dein Ziel zu erfüllen.

@vanderjoke
Er hat eine 2. Sim Karte..

Bei T-Mobile scheint es kein Problem zu sein, habe dort gerade nochmal nachgefragt, aus eigenem Interesse ;)

Ich habe mir einen mobilen WLAN-Router besorgt: ZTE MF65. Der nimmt eine Simkarte auf und mit dem können sich auch mehrere Geräte gleichzeitig verbinden.
Und das Gerät ist einfach zu bedienen: einmal eingestellt braucht man es nur noch einschalten und ausschalten.
Durch den Akku ist es auch universell einsetzbar. So kann es auch in den Urlaub mitgenommen werden oder auch unterwegs im Auto kann es verwendet werden.

Ich nutze es für Österreich und habe das Gerät bei Hofer für ca. 60 Euro gekauft (inkl. 3 x 1GB/Monat). Ich besorge mir immer ein Datenpaket von 1GB für 4 Euro/Monat. Mit meinem S4 habe ich damit auch in Österreich überall Internetzugriff.

vanderjoke schrieb:
Soweit ich weiß kann sich nur ein Gerät mit einer Simkarte im Netz anmelden.
2 Geräte und die selbe Simkarte(selbe nummer) geht glaube ich nicht.
Kann sich aber auch geändert haben.

Welchen Sinn hat dann eine Multikarte? ;-)
2. oder 3. oder 4. SIM kann zur selben Zeit ins Internet verbinden. Für SMS muss man sich für eine Karte als primäre Karte entscheiden. Telefonie weiß ich grad nicht. Ich meine das kommt auf den Provider an. Die einen handeln das so das wenn sich die primäre Karte aus dem Netz ausbucht, das dann die 2. aktiv wird.

Bzgl. Hardware hast du verschiedene Möglichkeiten. Entweder ein UMTS/LTE Hotspot der eigenständig ist und ein WLAN zur Verfügung stellt (dann benötigt der PC halt WLAN) oder einen UMTS/LTE Stick direkt an den PC.

Vielen Dank mal für die ganzen Antworten, werde ich mich mal nach einem Stick umsehen :)

Zurück
Oben