Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mobilfunk: Lidl Mobile wird zu Fonic – Vodafone ist neuer Partner
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Mobilfunk: Lidl Mobile wird zu Fonic – Vodafone ist neuer Partner
Mich hat Fonic noch nicht benachrichtigt.
Für mich hat O2 am Niederrhein und Ruhrgebiet das bessere Netz als die Telekom, vor allem zwischen den Orten scheint die Telekom wohl des öfteren einen größeren Abstand zwischen den Masten zu haben.
Aber seltsamerweise hat wohl Fonic keinen E-Mail Support mehr? Die haben trotz ausreichend Guthaben mein Tarif nicht verlängert, stattdessen habe ich an den Tag der Tarif Verlängerung (also nach der SMS mit der Verlängerung) eine SMS bekommen die ich noch nie bekommen hatte:
"Achtung, bei ausreichender Aufladung innerhalb 48. Std wird ihr Smart XS automatisch verlängert, Bis dahin gelten die Standardpreise. Ihr LIDL MOBILE Team"
Und ich hab mich am morgen (verschicken die SMS immer von 1 - 3 Uhr...) verlesen mit dem "bis dahin" und weiter gesurft was mich ein paar Euro gekostet hat. Hab denen eine E-Mail geschrieben, nach drei Wochen die E-Mail bekommen, dass die derzeit viele Anfragen haben und die Antwort etwas dauern kann... Seitdem nichts mehr, was schon mehr als ein Monat her ist.
Nun ja, für mich persönlich ist der Preis bei so einem Datenvolumen zu hoch und da der Service für mich persönlich auch zu Wünschen übrig lässt, bin ich jetzt wo anders...
Für mich hat O2 am Niederrhein und Ruhrgebiet das bessere Netz als die Telekom, vor allem zwischen den Orten scheint die Telekom wohl des öfteren einen größeren Abstand zwischen den Masten zu haben.
Aber seltsamerweise hat wohl Fonic keinen E-Mail Support mehr? Die haben trotz ausreichend Guthaben mein Tarif nicht verlängert, stattdessen habe ich an den Tag der Tarif Verlängerung (also nach der SMS mit der Verlängerung) eine SMS bekommen die ich noch nie bekommen hatte:
"Achtung, bei ausreichender Aufladung innerhalb 48. Std wird ihr Smart XS automatisch verlängert, Bis dahin gelten die Standardpreise. Ihr LIDL MOBILE Team"
Und ich hab mich am morgen (verschicken die SMS immer von 1 - 3 Uhr...) verlesen mit dem "bis dahin" und weiter gesurft was mich ein paar Euro gekostet hat. Hab denen eine E-Mail geschrieben, nach drei Wochen die E-Mail bekommen, dass die derzeit viele Anfragen haben und die Antwort etwas dauern kann... Seitdem nichts mehr, was schon mehr als ein Monat her ist.
Nun ja, für mich persönlich ist der Preis bei so einem Datenvolumen zu hoch und da der Service für mich persönlich auch zu Wünschen übrig lässt, bin ich jetzt wo anders...
Schlechteidee
Banned
Vodafone da kommt einen schon das Kotzen Preislich war es doch eh Müll.
KolliDaKing
Cadet 2nd Year
ich bin lidl mobile kunde, allerdings ohne vertragslaufzeit und nutze nur nach bedarf die monatsflatrate für internet per surf-stick.. bei den 14,99€ und 5 GB traffic, ist das ein m.E. unschlagbares angebot, hab zumindest noch nichts günstigeres gesehen..
der wechsel zu fonic ist mir schnuppe, das netz bleibt ja.. allerdings frage ich mich ob ich als bestandskunde gelte und kann nur hoffen, dass die preise gleich bleiben..
leider kommt in dieser gegend nur O2 in frage, weil die andere netze grottenschlechten empfang hier haben
der wechsel zu fonic ist mir schnuppe, das netz bleibt ja.. allerdings frage ich mich ob ich als bestandskunde gelte und kann nur hoffen, dass die preise gleich bleiben..
leider kommt in dieser gegend nur O2 in frage, weil die andere netze grottenschlechten empfang hier haben
D
dreivier
Gast
Elandur schrieb:Mich hat Fonic noch nicht benachrichtigt.
Vll. ist das ja bei dir eine Ausnahme aber hier in Essen bzw. zb. zwischen Essen-Kupferdreh und Velbert auf der Bundesstrasse 44, Fonic kein Empfang, Telekom 4 Balken. Zwischen Wuppertal und Düsseldorf, Fonic kein Empfang, Telekom 3 Balken. Zwischen Duisburg und Goch auf A57, Fonic kein Empfang, Telekom voller Empfang usw.
Ich hatte vor 5 Jahren für viele Jahre O2 und das Netz hat in Berlin kontinuierlich abgebaut. Man war trotz HSDPA + ständig offline.
Ich habe nun alle drei Anbieter für jeweils 2 Wochen immer auf denselben Strecken und Orten rund um Berlin und in Berlin getestet.
Zusammen mit Eplus ist O2 wirklich wieder besser geworden. Zumindest innerhalb der Stadt. Sobald man aus der Stadt fährt ist es das Letzte. Edge heißt immer noch Ende. LTE muß man regelrecht suchen. Es existieren nur eine extrem geringe Anzahl an entsprechenden Zellen. Absolut NULL Vergleich mit D2 und D1. Bei letzteren funktioniert auch Edge zuverlässig.
Wenn auf dem Land mal eine HSDPA Zelle zur Verfügung steht dann ist sie aus dem Eplus Netz. Das zeigt mir, dass sich O2 um nichts gekümmert hat in den letzten Jahren.
Sicherlich gibt es immer wieder Orte wo O2 besseren Empfang hat als die beiden D Netze. Aber in der Breite und auf dem Land kann man das Handy eingesteckt lassen.
Ich bin wieder bei D1. Quer durch Brandenburg und Sachsen-Anhalt bietet D2 das größere LTE Netz.
Ich habe nun alle drei Anbieter für jeweils 2 Wochen immer auf denselben Strecken und Orten rund um Berlin und in Berlin getestet.
Zusammen mit Eplus ist O2 wirklich wieder besser geworden. Zumindest innerhalb der Stadt. Sobald man aus der Stadt fährt ist es das Letzte. Edge heißt immer noch Ende. LTE muß man regelrecht suchen. Es existieren nur eine extrem geringe Anzahl an entsprechenden Zellen. Absolut NULL Vergleich mit D2 und D1. Bei letzteren funktioniert auch Edge zuverlässig.
Wenn auf dem Land mal eine HSDPA Zelle zur Verfügung steht dann ist sie aus dem Eplus Netz. Das zeigt mir, dass sich O2 um nichts gekümmert hat in den letzten Jahren.
Sicherlich gibt es immer wieder Orte wo O2 besseren Empfang hat als die beiden D Netze. Aber in der Breite und auf dem Land kann man das Handy eingesteckt lassen.
Ich bin wieder bei D1. Quer durch Brandenburg und Sachsen-Anhalt bietet D2 das größere LTE Netz.
StarAce
Lt. Commander
Joa, schon die entsprechende SMS gekriegt. Aus der liest sich das aber so, dass nur der Name geändert wird - allerdings wird auf eine E-Mail verwiesen, in der Details mitgeteilt werden. Ich fänd's gut, wenn LIDL nen Tarif mit wenig Minuten/SMS und dafür viel Traffic (mit LTE) anbieten würde
wahlmeister
Lt. Commander
Ich frage mich eh schon lange warum wir hier in deutschland 20 provider haben müssen die alle auf die gleichen 3 netze zugreifen und auch alle mehr oder weniger das gleiche kosten?
Das Unternehmen, das im O2-Netz von Telefónica beheimatet ist,...
Das Unternehmen Fonic ist nicht nur im O2-Netz beheimatet, das Unternehmen Fonic IST Telefónica. Das Unternehmen Fonic war eine 100%ige Tochter des Telefónica-Konzerns, de facto ist es seit spätestens Mai 2015 nur eine Marke des Konzerns, siehe Fonic-AGB. Bis Mai 2015 war Fonic/Lidl Mobile vergleichbar mit Congstar bei der DTAG, jetzt eher mit Bob und Yesss! bei der A1 in Österreich.
Ich glaube, das sollte man im Artikel umschreiben. Nicht, dass jemand meint: Ich nutze die Auswahl am Markt, ich mag Telefónica nicht, ich verteile möglichst viel von den Einnahmen an den Virtual Provider.
MfG ganbatte
25cgn1981
Ensign
wie soll ich das jetzt bitte verstehen?
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Die auf der Webseite beschriebenen 500MB im Tarif Allnet Flat stimmen nicht, aktuell sind es 1GB
Ich weiß zwar nicht wie es bei dir mit Vodafone D2 Empfangstechnisch aussieht, aber bei mir im Kölner Norden ist alles im grünem bereich, selbst auf dem WC, wo ich mit EPlus 0 Empfang hatte, (vielleicht 25% sieht mit o2 bestimmt nicht besser aus. Ich hatte noch am Anfang des Jahres ein Langzeitvertrag bin seit Ende März zufriedener Callya Kunde (Tarif Allnet, die ersten 6 Monate 22,50 danach 25 Euro). Jetzt bin ich Unabhängig vom Anbieter und zahle zu meinem alt Vertrag ganze 10,00€ weniger.VF ist zwar immer noch schlechter als die Telekom aber schon mal besser als O2!
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Die auf der Webseite beschriebenen 500MB im Tarif Allnet Flat stimmen nicht, aktuell sind es 1GB
Vielleicht sollte uns dieses vollkommen uninteressante Thema mit den hitzigen Gesprächen daran erinnern, dass wir alle nur verarscht werden.
ich habe in den letzten Jahren 500 - 1000 min telefoniert und bin vor 2 Jahren zur Telekom. Ich habe keine. Bock mehr.
Den Smartphone-Wahn tue ich mir auch nicht an. Wo leben wir denn , dass ich aller furz lang neu konsumiere.
habe mir jetzt mit 300 min , 100 SMS und 100 MB für ein bisschen whatsapp bei congstar ...monatlich kündbar... Für 8 Euro nen"Tarif" geordert, weil ich die Preispolitik der Telekom Mist finde. Entscheidend für mich bei der ganzen verarsche ist eine gewisse Leistung und das mein Geld in Deutschland bleibt. Nur hat mein lokal-Patriotismus auch Grenzen. Von O2 und Konsortien habe ich auch noch Karten, aber die blieben das letzte halbe Jahr ohne Strom. Im iPad wird demnächst eine Karte für 13 Euro im Monat laufen, mit 1 gb. Wenns läuft, Werdens nur noch 750 oder weniger für unter 10 Euro. Das soll reichen für unterwegs und ich brauch bei der aktuellen Preispolitik keine Videos auf Reisen anzuschauen. Ich kann verzichten auf den ganzen Müll, der mir meine Birne zudröhnt. Wer sich Facebook den ganzen Tag reinzieht, statt sich mit Leuten zu treffen oder sonst keine Befriedigung findet, dem empfehle ich mal die Beiträge von Andreas Popp.
Mein Konsumverhalten passe ich an und beeinflusse die Welt. Wasserstandsthema, weil bei Lidl und Co kaufe ich seit 1 Jahr nicht mehr ein.
ich habe in den letzten Jahren 500 - 1000 min telefoniert und bin vor 2 Jahren zur Telekom. Ich habe keine. Bock mehr.
Den Smartphone-Wahn tue ich mir auch nicht an. Wo leben wir denn , dass ich aller furz lang neu konsumiere.
habe mir jetzt mit 300 min , 100 SMS und 100 MB für ein bisschen whatsapp bei congstar ...monatlich kündbar... Für 8 Euro nen"Tarif" geordert, weil ich die Preispolitik der Telekom Mist finde. Entscheidend für mich bei der ganzen verarsche ist eine gewisse Leistung und das mein Geld in Deutschland bleibt. Nur hat mein lokal-Patriotismus auch Grenzen. Von O2 und Konsortien habe ich auch noch Karten, aber die blieben das letzte halbe Jahr ohne Strom. Im iPad wird demnächst eine Karte für 13 Euro im Monat laufen, mit 1 gb. Wenns läuft, Werdens nur noch 750 oder weniger für unter 10 Euro. Das soll reichen für unterwegs und ich brauch bei der aktuellen Preispolitik keine Videos auf Reisen anzuschauen. Ich kann verzichten auf den ganzen Müll, der mir meine Birne zudröhnt. Wer sich Facebook den ganzen Tag reinzieht, statt sich mit Leuten zu treffen oder sonst keine Befriedigung findet, dem empfehle ich mal die Beiträge von Andreas Popp.
Mein Konsumverhalten passe ich an und beeinflusse die Welt. Wasserstandsthema, weil bei Lidl und Co kaufe ich seit 1 Jahr nicht mehr ein.
Camicace schrieb:Vielleicht sollte uns dieses vollkommen uninteressante Thema mit den hitzigen Gesprächen daran erinnern, dass wir alle nur verarscht werden.
Als Wenig-Telefonierer kannst du auch folgenden Weg gehen, mit dem ich in Österreich spare:
Du suchst dir über Preisvergleiche den billigsten Virtual Provider für eine SIM-Karte aus, die dir eine möglichst günstige Option für X Gigabyte ohne Drossel anbietet (Rest Prepaid).
Für das Telefonieren nutzt du entweder SIP oder eine Lösung wie Lebara Talk, die einen hübschen Dialer liefert und deine Anrufe vom Internet (SIP) direkt ins Festnetz oder Mobilfunk weiterleitet. Da kosten Anrufe in die halbe Welt (egal von wo, auch nach Deutschland) 3ct Verbindungsgebühr + 1ct die Minute, egal ob an Mobil oder Festnetz.
So bleibt möglichst wenig Geld beim Großkonzern hängen, der die Infrastruktur stellt, und du selber hast eine der günstigsten möglichsten Lösungen als Wenignutzer, mit einer Ausnahme: SMS kosten bei Lebara Talk relativ viel (meist 10ct), diese Lösung eignet sich also nicht für Viel-Simser.
Auf den Aspekt der Mitfinanzierung von Erhalt und Ausbau der Infrastruktur bei den Tarifen der großen Konzerne verzichtest du bewusst, das ist auch legitim. Fraglich wäre allenfalls noch der Datenschutz bei SIP eines UK-Anbieters vs. Mobilfunk eines internat. Konzerns mit dt. Polizei-Schnittstelle. Das ist die Wahl zwischen Not und Elend, daher sehe ich da keinen wirklichen Vorteil irgendeiner Lösung.
Ich nutze z.B. Lebara Talk daheim wie unterwegs, telefoniere dabei viel von Österreich nach Deutschland. Gekauft habe ich 1GB Internet für 4€ bei Yesss! (A1). Im Endeffekt komme ich pro Monat zwischen 6-8€ hin mit min. 100min telefonieren. In Einheiten gerechnet, habe ich 1100 Einheiten (1 MB od. 1 SMS od. 1 Min. = 1 Einheit) für das gleiche oder minimal weniger Geld, wofür du 500 Einheiten bekommst. Der Provider-Konzern bekommt maximal 4€.
Also wenn du den Konzernen nichts gönnen willst, denk mal drüber nach. Mit anderen SIP-Lösungen (oder eigenem SIP-Server) kannst du unter Umständen auch ganz kostenlos durchkommen, dann bleibst du bei <5€ allein für das Internet.
MfG ganbatte
Mokuskamer
Newbie
Die neuen Tarife laufen unter LIDL Connect.
Steven2903
Commander
und aus dem ehemaligen LIDLmobile wird FONICmobileMokuskamer schrieb:Die neuen Tarife laufen unter LIDL Connect.
www.fonic-mobile.de
KolliDaKing schrieb:ich bin lidl mobile kunde, allerdings ohne vertragslaufzeit und nutze nur nach bedarf die monatsflatrate für internet per surf-stick.. bei den 14,99€ und 5 GB traffic, ist das ein m.E. unschlagbares angebot, hab zumindest noch nichts günstigeres gesehen..
Dito, allerdings nutz ich die Karte im Handy. Da sich P/L-mäßig nichts ändert ist mir das aber auch völlig egal.
Danke ganbatte. Technisch interessant. Zum rumspielen mal schön. Eigentlich bin ich ein Freund der Wirtschaft und auch des Kapitalismus...nur nicht in der Form wie er zur Zeit praktiziert wird. Ich bin eher darauf aus, bei dem Konsumwahn auszusteigen und auf das grenzenlos und überall Verfügbare einzusteigen, was uns immer vorgegaukelt wird. Ist angenehmer als sich nochmal den Kopf zu zermartern, wie man noch 3 Euro sparen kann und das gegenüber noch weniger erhält. Ich werde es aber mal ausprobieren zumal ich in Ö gerne wandere.
nodq
Cadet 3rd Year
Marcel55 schrieb:Das sind aber ziemlich viele Einzelfälle...ich war gut 2 Jahre O2-Kunde, das hat mir gereicht. Ich muss mich ja nur mal auf meinem eigenen Grundstück umschauen: VF und Telekom LTE voller Empfang (wenn kein LTE, HSPA+ auch voll), bei O2 und ePlus bleibt noch 3G von dem 1 von 5 Balken ankommen mit Paketverlust ohne Ende, wenn Freunde mit dem Netz bei mir zu Besuch sind muss ich W-Lan freigeben damit die Überhaupt Internet haben. 2G geht dann wieder aber ist eben stinklahm.
Klar gibt es auch Orte an denen O2 mal besser ausgebaut ist, aber die sind wirklich selten.
Oder im Zug zwischen Dortmund und Köln...Netz, Fehlanzeige. Mal nen Titel von Spotify streamen den man nicht runtergeladen hat kann man höchstens am Bahnhof. Mit den anderen beiden Netzen geht es halbwegs, ist aber auch verbesserungswürdig dafür dass man ein mal Quer durchs größte Ballungsgebiet Deutschlands fährt.
Wenn man das Gerät vorwiegend an einem Ort benutzt, wo O2 tatsächlich besser ist, hat man ja keine andere Wahl. Einzige Möglichkeit wäre dann Dual-Sim.
Das kann man ja immerhin ausprobieren.
Ich jedenfalls würde O2 nicht nehmen, auch wenn Tarife wie 50 Freiminuten/SMS und 1GB LTE für 3,99€ durchaus attraktiv sind und genau das was ich suche...
Also das sind sicher keine Einzelfälle mehr. Ich hatte Telekom Jahre lang. Bin nun auf O2/eplus gewechselt bei einem dieser super Discounter Angebote. Lustigerweise habe ich zuhause LTE und auf der Arbeit genauso. Bei Telekom hatte ich zuhause EDGE nur und auf der Arbeit nur 3G.
Ich denke der Zusammenschluß von eplus und O2 war eine gute Sache zudem.
Ich wohne in NRW. Ich denke die üblichen P2w Probleme treten eher auf wenn man irgendwo auf dem Land wohnt?