@GERmaximus Ich habe mir ein Gerät mit Android one gekauft, was drei Jahre an Sicherheitsupdates verspricht. Scheint aber so als sei bei meinem bq aquaris x2 die Luft nach zwei Jahren und drei Monaten raus. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglicherweise. Wäre interessant zu wissen, welchen Unabhängigkeitsgrad diese kleine spanische Organisation hat:azurlord schrieb:Das ist eher Greenwashing.
BQ gibt es leider nicht mehr. Die wurden gekauft.naniii schrieb:@GERmaximus Ich habe mir ein Gerät mit Android one gekauft, was drei Jahre an Sicherheitsupdates verspricht. Scheint aber so als sei bei meinem bq aquaris x2 die Luft nach zwei Jahren und drei Monaten raus.![]()
Und Software Update. Ein Handy ohne einfach Tauschbaren Akku, 5 Jahre Software Update und Right to repair darf doch keine 20 Prozent erreichen.w0nd4bra schrieb:Denke auch, dass es wieder in einer Farce endet.
Fängt ja schon damit an, dass man keine Akkus mehr tauschen kann.
Wäre für mich ein Punkt, der extrem wichtig wäre, aber hey.
das wiederum ist ein anderes, großes problem.GERmaximus schrieb:Finde ich gut die Idee, aber wie lange waren Android Updates nochmal bei dem gro der Android Habdys?
18, 24, Monate?
Ich gebe dir prinzipiell vollkommen Recht. Aber so ganz richtig wie von dir dargestellt ist es auch nicht.GERmaximus schrieb:was bringt mir eine ökologische Herstellung, wenn es nur 2-3 Jahre hält, da per Software veraltet? Da können die sich noch so tolle Fairtrade Materialien drauf schreiben
Oder aber du verkaufst eines der beiden.kicos018 schrieb:Die Nachhaltigkeit stirbt in dem Moment, in dem man dem Kunden alle 2 Jahre ein neues, kostenloses Smartphone anbietet.
3 JahreGERmaximus schrieb:Finde ich gut die Idee, aber wie lange waren Android Updates nochmal bei dem gro der Android Habdys?
chartmix schrieb:3 Jahre
Du fragtest nach dem gro der Androidsmartphones.GERmaximus schrieb:Alle durch die Bank weg, oder nur einzelne Hersteller?