Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMobilfunktarife für Geschäftskunden: Telekom macht Business Cards und Roaming günstiger
Die Deutsche Telekom überarbeitet ihre Mobilfunktarife für Geschäftskunden und stellt diese mit einem Fokus auf vergünstigte Business Cards, mehr Datenvolumen und neue Roaming-Optionen für das Ausland außerhalb der EU neu auf. Die neuen Tarife werden im Durchschnitt pro Karte günstiger, umso mehr der Zusatzkarten gebucht werden.
Ich habe bei der Telekom für mein Unternehmen den XL Mobil mit 7 Multisims der Vorgeneration, werde ich dann "hochgestuft" auf das neue oder wie läuft das? kennt sich da einer aus?
Kommt auf die Firma an Bei Mittelständlern und Großen Unternehmen ist das natürlich keine Frage. Man darf aber nicht die ~40% Kleinstunternehmen und Kleinunternehmen verschweigen die so durchaus gut Geld sparen können.
Super interessant für Leute, die kein DSL mehr zuhause wollen. Inkl. 3 Multi-SIM, sehr schön
Über das CB Portal von der Telekom sehe ich zur Zeit noch die alten Tarife..
Edit: 5 GB worldwide ist schon mau. Das reicht den meisten leider nicht im Urlaub und somit müsste ich mir in den USA trotzdem eine SIM holen für's Internet. M.M.n. ist das nicht so ganz durchdacht.
Die Preise sind auf der gleichen Stufe aber jetzt auch 6€/Monat höher.
"Business Mobil L Premium" (also mit Premium Endgerät) kostet aktuell 78€/Monat, jetzt will man 84€/Monat dafür haben.
Der Witz dabei: im bisherigen L hat man 80GB Daten dabei, im neuen Unlimited, aber wenn ich sage, ich gehe jetzt dafür eine Stufe runter auf M, dann habe ich nur noch 40GB.
Und man kann jetzt scheinbar keinen Tarif mehr ohne subventioniertes Endgerät mehr buchen, zumindest wenn ich von einem Vertrag mit aktuell einem Endgerät komme - auch außerhalb einer noch laufenden Vertragslaufzeit.
Das geht nur, wenn ich aktuell schon kein Endgerät mit drin habe....
In manchen Fällen kann man jetzt zwar sparen, aber in vielen Fällen leider auch nicht, da wird es teurer.
Ergänzung ()
Puscha schrieb:
Wenn du den Tarif wechseln willst, bzw. den Vertrag verlängern, dann werden sie angezeigt.
Puscha schrieb:
Edit: 5 GB worldwide ist schon mau. Das reicht den meisten leider nicht im Urlaub und somit müsste ich mir in den USA trotzdem eine SIM holen für's Internet. M.M.n. ist das nicht so ganz durchdacht.
Sind ja 5GB/Monat - immerhin. Bei den meisten reichts bei uns.
Aber ich würde mir nie eine andere SIM in so einem Vertrag kaufen... macht überhaupt keinen Sinn (es sei denn du willst wirklich jeden Cent sparen - aber dafür bist du hier in diesen Verträgen eh falsch). Für ein paar Euro fuffzig bucht man einfach einen entsprechenden Datenpass.
Neuverträge, und es werden nur die alten Verträge angeboten. Scheint bei uns noch nicht aktualisiert worden zu sein.
Loopman schrieb:
Aber ich würde mir nie eine andere SIM in so einem Vertrag kaufen... macht überhaupt keinen Sinn (es sei denn du willst wirklich jeden Cent sparen - aber dafür bist du hier in diesen Verträgen eh falsch). Für ein paar Euro fuffzig bucht man einfach einen entsprechenden Datenpass.
Ich meine das so, wenn ich in den USA bin (meistens 4 Wochen), dann kaufe ich mir dort eine SIM Karte (meistens Mint Mobile, ist das günstigste von tmobile). Einfach nur für die Daten, um immer und überall Internet zu haben. Das 5G Netz von tmobile ist wirklich sehr nice.
Was kostet denn so ein Datenpass bei den Businesstarifen? Weißt du das? Das könnte, wenn man so einen Vertrag hat, tatsächlich interessanter sein als sich dort eine SIM Karte zu kaufen.
Momentan zahle ich 10€ Fraenk + 40,50€ Congstar für ne 250er Leitung. Sobald ich MultiSIM benötige, wird der neue Telekom Vertrag schon interessanter.
Was kostet denn so ein Datenpass bei den Businesstarifen? Weißt du das? Das könnte, wenn man so einen Vertrag hat, tatsächlich interessanter sein als sich dort eine SIM Karte zu kaufen.
Irgendwas stimmt da im Business Portal noch nicht mit der Subventionierung.
Von L Premium (alt) auf L Premium (neu) verlängern, soll ein normales iPhone 16 (128GB) 319€ statt 50€ kosten. Trotz 4-5€/Monat mehr Grundgebühr.
Ich vermute, die müssen hier noch mal was korrigieren, das wäre ja sonst eine mega Preiserhöhung von knapp 370€ auf die komplette Laufzeit.
Gehe ich auf M Premium runter, wird der Preis (logischerweise) noch viel höher.
D.h. ich bekomme in der gleichen Stufe viel mehr on top, muss aber im Endeffekt auch viel mehr dafür bezahlen. Wenn ich das alles nicht brauche, dann muss ich in meinem Fall auf M runtergehen, wo dann drastisch alles beschnitten wird, der Gesamtpreis durch das teurere Endgerät trotzdem sehr hoch ist.
Ich tippe auf noch nicht ganz korrekt angepasste Preise der Endgeräte. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Super interessant für Leute, die kein DSL mehr zuhause wollen. Inkl. 3 Multi-SIM, sehr schön
@Loopman Das sind unterschiedliche Subventionsstufen (trotz ähnlich klingenden Namen). Ich nehme an du hast aktuell einen Tarif in der dritten Generation. Dort gibt es drei Subventionsstufen (mit Handy, mit Top-Handy, mit Premium-Handy). Die Variante "mit Premium-Handy" gibt es in der 5. Generation nicht mehr. Der Zusatz Premium bedeutet in den neuen Tarifen, dass du alle 12 Monate ein neues Gerät subventionieren kannst. Dadurch sind dann aber die Kosten für die Geräte höher, da du das Telefon ja nur noch über 12 Monate finanzierst.
Sicher das es wieder die alte Premium Struktur gibt mit alle 12 Monate ein neues Handy? Das gab es bis vor ein paar Jahren. Das würde allerdings erklären, warum es deutlich teuer ist 60 zu 84€ im Vergleich zum L Top Smartphone.
Übrigens kann man jetzt innerhalb einer Tarifstruktur umsonst wechseln. Von L mit Premium Smartphone 3. Generation (62.xx€ netto) zu L neuste Generation mit Top Smartphone (60.xx€) kostet es keine einmalige Gebühren.
Was wirklich viel schlechter ist, ist die Subventionierung.
iPhone 16 Pro Max im L 3. Generation Premium Smartphone für unter 500€ zu L Top Smartphone für 2€ weniger im Monat für über 650€.
Ergänzung ()
Edit: ich finde zu der Premium Sache nichts im BSP. Aber besagtes iPhone kostet trotz deutlich höherer monatlich Kosten deutlich mehr als im normalen L. Irgendwas muss da also sein.
Sicher das es wieder die alte Premium Struktur gibt mit alle 12 Monate ein neues Handy? Das gab es bis vor ein paar Jahren. Das würde allerdings erklären, warum es deutlich teuer ist 60 zu 84€ im Vergleich zum L Top Smartphone.
Verrückt, stattdessen kappen sie den hochsubventionierten Premium Smartphone Tarif, der bei uns im Haus der absolute Renner ist, weil die Mehrkosten für das Telefon vom Unternehmen durch Grundgebühren bezahlt werden. Dann muss ich alle in der 3. Generation verlängern, obwohl das der schlechtere Tarif ist. Flatrate in die EU, CH und UK und 1GB bzw. 5GB hätte ich gerne mitgenommen. Argh.
Ohne Dual-SIM oder wenn man schon anderweitig einen zweiten Tarif nutzt, wäre das aber leider ziemlich umständlich. Und für Businesskunden wäre es auch so schon umständlich.
Kostenloses Roaming in Türkei, Kanada und USA ist schon eine tolle Sache. Schade finde ich es allerdings das man es nur im teuersten Tarif anbietet. Und nur für Geschäftskunden.
Sollte auch in den günstigeren Tarifen und für Privatkunden machbar sein, weil müsste ja garnichtmal für das ganze Datenvolumen gelten. Sagen wir so 8GB beim S, 12GB beim M und 16GB beim L würden ja locker reichen wenn man jetzt mal ne Wochen in der Türkei oder in Kanada ist und eh in der Unterkunft WLAN hat.