News Mobilfunktarife für Geschäftskunden: Telekom macht Business Cards und Roaming günstiger

Shugrad schrieb:
Der Zusatz Premium bedeutet in den neuen Tarifen, dass du alle 12 Monate ein neues Gerät subventionieren kannst. Dadurch sind dann aber die Kosten für die Geräte höher, da du das Telefon ja nur noch über 12 Monate finanzierst.
Ah, danke für den Tipp. Macht Sinn. Ja, wir haben noch die 3. Generation.

Aber das bedeutet ja trotzdem, dass die höchste Subventionsstufe bei der neuen Generation fehlt. Statt 50€ muss ich also zukünftig mindestens 319€ zusätzlich zahlen. Ein Pro mit 256GB liegt dann schon bei >500€.
Ergänzung ()

Myki schrieb:
Dann muss ich alle in der 3. Generation verlängern, obwohl das der schlechtere Tarif ist. Flatrate in die EU, CH und UK und 1GB bzw. 5GB hätte ich gerne mitgenommen. Argh.
Genau vor dem Problem stehe ich jetzt auch.
Als hätte ich es geahnt, aber ich hab dieses Jahr ein erheblich höheres Budget für Geräte festgelegt.
Ich werde wohl je nach User entscheiden, wer welchen Vertrag bekommt.
Ergänzung ()

Shugrad schrieb:
Bist du zufällig von der Telekom? 😀

Hallo in die Runde,

vielen Dank, dass ihr euch hier so offen über die neuen Tarife austauscht.
Wie hier bereits geschrieben wurde, wird es keinen automatischen Wechsel in die neue Tarifgenartion geben.
Ebenfalls kann ich auch bestätigen, dass in der Subventionsstufe "Premium" alle 12 Monate ein neues Endgerät ausgewählt werden kann. :)

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Danke @Telekom hilft .

Ich habe meinen Vertriebler angeschrieben, aber eventuell kann man das auch hier klären.

Wird es noch eine Stufe Premium-Handy/Smartphone wie in der 3. Generation geben. Also höhere Grundpreise gepaart mit höheren Subventionen?

Das ist eigentlich der einzige Hemmschuh nicht in die neue Generation zu wechseln.

Edit:

Hab den neuen L Top Smartphone Tarif mal mit nem S25 128/256GB durchgespielt und auch da kommt man nicht mehr mit "fast umsonst" raus sondern landet brutto dann auch schon im dreistelligen Bereich. Das finde ich sehr unglücklich, weil in unserem Unternehmen alles was über 0€ Einmalkosten geht vom Benutzer getragen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Im Prinzip ist es günstiger ein kleineren Tarif zu nehmen und im Ausland einfach eine lokalen PrePaid Tarif für 2-4 Wochen nehmen.

Das ist meistens so im Leben dass die umständlicheren Optionen billiger sind, Komfort muss man bezahlen.
Ergänzung ()

Kann ich als Privatnutzer eigentlich auch die Business Tarife buchen? Ich habe den privaten Magenta Mobil XL Tarif mit Unlimited Datenvolumen und dieser ist teurer und enthält weniger Extraleistungen. So habe ich zwar auch weltweit 5GB Inklusiv-Volumen im Monat, aber keine Flat in US und Türkei.

Ich denke da brauchst du einen Nachweis, dass du selbstständig bist oder eine Firma hast, um in den Geschäftsbereich zu fallen.

Hallo @Myki ,

ich gehe nicht davon aus, dass wir noch weitere Subventionsstufen nachträglich dazu bekommen werden.
Im Business Mobil L kostet das Samsung Galaxy S25 sowohl mit 128 GB als auch 256 GB symbolische 0,84 € netto.
Also ich würde das als "fast umsonst" definieren. :-)
Oder hast du evtl. ein anderes Model durchgeschaut?

^Marco

Hi Marco @Telekom hilft,

ich glaube es liegt am RV, denn BSP sagt:

L mit Top-Smartphone (neuste Generation) kostet das S25 128/256 87,xx€ netto.

L mit Premium-Handy 3. Generation kostet das Phone (auch das S24) 6,xx€ netto.

Merkwürdig. Eventuell kannst du mir (private Nachricht?) einen Tip geben, welchen RV du gecheckt hast.

Myki

Edit: es hat tatsächlich mit den Rabatten zu tun und den monatlich Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben