F
FormatC
Gast
Das ist absolut richtig, man kann durchaus verhandeln. Ich werde z.B. auch durch den regionalen Geschäftskundenbereich der Telekom betreut und muss mich nicht wegen jedem Pups mit der bekloppten 0800er Hotline abärgern, nur um dann jedes Mal die drei Eskalationsstufen der Hotline-Struktur bis zum ersten kompetenten Gesprächspartner hochzuhangeln. Reines Verhandlungsergebnis, weil ich als Freiberufler irgendwo mittendrin stehe. Ich habe mittlerweile einen normalen Endkundentarif, jedoch mit Zubuchungen wie z.B. einer festen IP, 8-Stunden-Service und ein paar anderen Goodies. Das ist vergleichsweise günstig, auch wenn "einfache" Endkunden deutlich weniger zahlen.
Ich habe hier über Wochen täglich mehrmals gemessen und erreiche eigentlich im Minimum an der 1-GBit/s-Leitung immer zumindest die ausgelobten 750 MBit/s minimalen Downstreams, 870 MBit/s im Durchschnitt und bis zu 972 MBit/s in der Spitze. Der Upstream war nie unter 475 MBit/s, ging aber schon ab und an weit über die beworbenen 500 MBit/s hinaus. Mit diesem "Bis Zu" kann ich leben, zumal hier auch gewerblich einiges mit dranhängt. Von einer Drossel merke ich nichts.
Ich habe hier über Wochen täglich mehrmals gemessen und erreiche eigentlich im Minimum an der 1-GBit/s-Leitung immer zumindest die ausgelobten 750 MBit/s minimalen Downstreams, 870 MBit/s im Durchschnitt und bis zu 972 MBit/s in der Spitze. Der Upstream war nie unter 475 MBit/s, ging aber schon ab und an weit über die beworbenen 500 MBit/s hinaus. Mit diesem "Bis Zu" kann ich leben, zumal hier auch gewerblich einiges mit dranhängt. Von einer Drossel merke ich nichts.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: