News QSC: 20 Mbit/s symmetrisch für Geschäftskunden

Also es wäre äußerst interessant zu erfahren, ob man eine 1MBit oder 2MBit-Variante bekommen kann und was diese Varianten kosten. Das wär genial, wenn man das günstig bekäme... Damit kann man auch mal privat einen Teamspeak-Server betreiben, ohne dass der Ping darunter leidet.

Also noch mal für die Langsamen und Begriffsstutzigen:D:
Symmetrische Leistung heißt also Down-/Uploadgeschwindigkeit sind gleich und man hat garantiert immer die volle Bandbreite? Hab ich das so richtig verstanden?

Walter Gabriel schrieb:
@ neo-bahamuth:

Bist du zufällig unser Netzwerkadministrator? ;)
Dann würdest wissen, dass es hier pro Gang (10 Leute) nen 1Gbit-Switch gibt. Insgesamt wohnen hier knapp 1000 Leute. So es ein Server zulässt, kann man immer mit mehr als 10 MByte pro Sekunde laden. Für Upload sind's immer noch 7-8 Mbyte/s. Auch wenn sowas im Prinzip keiner braucht.

Glaub mir, wenn jeder was Großes lädt geht das nicht mehr. Wenn der Switch über meine Internetleitung bestimmen würde hätte ich übrigens auch 1Gbit!

Walter Gabriel schrieb:
Insgesamt wohnen hier knapp 1000 Leute. So es ein Server zulässt, kann man immer mit mehr als 10 MByte pro Sekunde laden. Für Upload sind's immer noch 7-8 Mbyte/s. Auch wenn sowas im Prinzip keiner braucht.

Rechnen wir doch mal:
1000 Leute * 10 Mbyte * 8bit = 80.000Mbit/s = 80 Gbit/s

Hat eure Uni wirklich eine Leitung (und damit meine ich nicht das interne Netzt, sondern das, dass nach außen geht), die 80 Gbit/s zur Verfügung stellt ? Kann ich mir nicht vorstellen ;)

Ansonsten sind die Angebote von Martensen sehr interessant ;) Zumindestens für die Leute, die in Hamburg wohnen :)

@Walter Gabriel
ist doch egal wie viele Leute sich einen Gbit-Switsch teilen, sie haben dann untereinander im eigenen Netzwerk höhere Geschwindigkeiten, aber die Verbindung des Studentenheimes ins Internet ist wesentlich geringer und wird unter allen Nutzern aufgeteilt. Ich weiß zwar nicht wie hoch aber sicherlich nicht nicht 10GByte/s down und 7-8GByte/s up. Wenn alle gleichzeitig große Dateien runterladen bricht die Geschwindigkeit 100%ig ein.

Das sind Preise bei QVC ... wow
Ich bin mit meiner kleinen 4 Mbit Leitung zufrieden, der Upload ist natürlich ein wengi schwach, aber für meinereiner reichts :-)
Firmen hingegen benötigen natürlich was schnelleres. Bei einer Ex Firma hatte ich so eine rasante Geschwindigkeit wie bei einem 14.4 K Modem. :p Das war ein angenehmes arbeiten :lol:

PS: Wie sieht's eigentlich mit der Zukunft aus. Bei mir kommen im Download nur 3600 kbit rein. Egal welcher Anbieter. Kann das irgendwie nochmal mehr werden ? Oder muss man auf Alternativen wie Kabel Deutschland umsteigen, wenn man mal ein wenig mehr möchte ?

Plotteron schrieb:
Viiiiieeeelll zu teuer. Ich habe eine symmetrische 20 Mbit/s Leitung und zahle dafür nur 31.90 Euronen im Monat. Teilweise habe ich sogar im Durschnitt 8.000 kB/s im Up- und Download, auch gleichzeitig. Auf Wunsch könnte ich auch 300 Mbit/s symmetrisch für 89.95 Euronen im Monat bekommen, aber mir reicht die Leitung die jetzt habe völlig aus. Auch wenn ich die nur selten ausreize. :cool_alt:

Über das völlig überteuerte VDSL von der Telekom kann ich nur müde lächeln. :D

Und wo gibt es das?

HIER -> http://www.martens.tv/bericht.php?bericht_id=302&bereichs_id=78 ;)

Leider nicht für jeden zu haben. ^^

Und Dein SLA beinhaltet was?

Ich selber habe 4 MBit SDSL mit SLA, 2h Behebung eines Problemes 24/7/365 inkl. Hardwaretausch vor Ort, falls noetig. Bezahlt wird rund (umgerechnet) 300 Euro / Monat.
Hardware vor Ort wurde zur Verfuegung gestellt und wird vom Anbieter gewartet. Uebrigends ist 4 Mbit das Schnellste, was es in der ganzen Stadt gibt.

blackboard schrieb:
Also noch mal für die Langsamen und Begriffsstutzigen:D:
Symmetrische Leistung heißt also Down-/Uploadgeschwindigkeit sind gleich und man hat garantiert immer die volle Bandbreite? Hab ich das so richtig verstanden?

Nö, die Bandbreite wird nur garantiert, wenn es im Vertrag steht. Nur, bei Geschaeftskunden mit SDSL ist die die Regel, dass es garantiert wird.

Brodi schrieb:
Naja es liegt an der Überbuchung. Deine Leitung von 50Mbit/s wird an 40 weitere Kunden verkauft. Da nicht jeder zu jeder Zeit die volle Bandbreite ausnützt. Dadurch kann das Produkt auch dementsprechend günstiger angeboten werden, jedoch wirst du wohl ab und zu (oder auch öfters) über schlechte Verbindung klagen.

Öhm, bei VDSL nicht wirklich der Fall. Ein 24-Port DSLAM hängt an einer 1GBit Glasfaserverbindung, was über 40MBit pro Teilnehmer garantiert. Da VDSL mit 25 und 50MBit verkauft wird und auch nicht jeder Kunde bei seiner Leitung die volle gebuchte Bandbreite erhalten kann, ist die Leitung bzgl. der synchronisierten Bandbreite in keinster Weise überbucht.

Die horrenden Mehrkosten entstehen im übrigen vor allem durch den Service, d.h. 24/7 verfügbare Techniker, kompetenter und kurzfristiger Support und daraus resultierende erhöhte Verfügbarkeit.

Die Kommentare bei Beiträgen aus dem Business-/Firmenbereich sind mir die liebsten,
denn da gibts immer viel zu lachen. Erinnert mich an die Privatkunden, die an der Servicehotline
anrufen und dann anfangen "Ich benötige den Anschluss geschäftlich, wer bezahlt mir den Ausfall?"

Danke bis hierhin und weitermachen.

warum klagen hier manche über den preis?

+Das ist eine SDSL Leitung.
dh kein 24h disconnect

ich war mal 4 jahre qdsl home kunde. man hat damals auch eine sdsl leitung bekommen, allerdings war der upload extra kastriert. aber die leitung war auf sdsl technik basiert.

ich sag mal so, ich hatte geschätzte 0 minuten ausfallzeit in den 3,5 jahren.

qsc kommt auch zu dir nach hause und baut eine eigene telefondose und hat eigene 2 kupferleitungen die nicht mit telefon etc zusammen liegen.

und der support von qsc? top...

keine wartezeit, EXTREM kompetente mitarbeiter die sich sehr von 08/15 call center mitarbeitern unterscheiden.

qualität hat ihren preis.

wäre ich millionär, würde ich gern qdsl haben und nicht den vdsl schrott der telekom:lol:

@ undertaker

wollte ich auch grad schreiben ... ich ergänze das jedoch um etwas.

die vdsl dslams werden mit MINDESTENS 1 gbit angebunden, es gibt auch je nach
standort dslams die mit 2, 5 oder 10 gbit angebunden sind.

qsc kommt auch zu dir nach hause und baut eine eigene telefondose und hat eigene 2 kupferleitungen die nicht mit telefon etc zusammen liegen.
Das war ein Mensch von der Telekom.
und der support von qsc? top...
Zweifellos.
keine wartezeit, EXTREM kompetente mitarbeiter die sich sehr von 08/15 call center mitarbeitern unterscheiden.
Davon kann man bei der Telekom nur träumen.
Leider haben die sich ziemlich viel Zeit gelassen mit ADSL2, da haben ja so einige gekündigt, mich eingeschlossen.

Die Fa Martens ist sowas wie Gucci aus der Türkei. Viel bieten wollen, nichts dafür nehmen, dafür aber den Kunden im Regen stehen lassen.
Bei der Bille AG in Hamburg-Bergedorf lief das so ab: Komplett renovierte Wohnung wurde mal eben mit Martens ausgestattet. Leitungen wurden auf die frisch gemalten Wände aufputz verlegt. Mal abgesehen von den teilweise sehr unsauber verlegten Leitungen und dem überflüssigen Bohrloch kamen schlechte Sprachqualität hinzu und der Zwang auf Martens umsteigen zu müssen. Um sich von Martens frei zu boxen vergingen Wochen und der Kunde konnte endlich Entertain kriegen.

Zu VDSL sollte man vielleicht auch noch sagen, dass die Technik inzwischen wirklich günstig ist. Ich erinner mich da noch an den Startpreis für VDSL50, der mE bei über 100€ lag :D
Im Vergleich dazu sind die heutigen Preise echt human für das Gebotene :)

ist nur zum vergleich corbina.ru 26 mbit down 26 up umgerechnet höchstens 37 euro pro monat
100 mbit gibts auch für weniger allerdings auf 44 gb limit dann dann 1,06 für 100 mb

noeler schrieb:
Und Dein SLA beinhaltet was?

Ich selber habe 4 MBit SDSL mit SLA, 2h Behebung eines Problemes 24/7/365 inkl. Hardwaretausch vor Ort, falls noetig. Bezahlt wird rund (umgerechnet) 300 Euro / Monat.
Hardware vor Ort wurde zur Verfuegung gestellt und wird vom Anbieter gewartet. Uebrigends ist 4 Mbit das Schnellste, was es in der ganzen Stadt gibt.

Also bei Martens gibt es eine kostenlose Service-Hotline. Die Technische Abteilung erreicht man dagegen ganz normal über den Festnetzanschluss, was von den Kosten her akzeptabel ist. Während der Geschäftszeiten werden Probleme oder Störungen recht zügig weitergeleitet. Außerhalb der Geschäftszeiten steht ein Anrufbeantworter zur Verfügung. Was eigentlich recht schnell funktioniert und man erhält einen Rückruf oder das Problem wird gleich behoben.

Hardware gibt es keine. Vom Prinzip her wird der PC einfach direkt in einen dafür gesehene Buchse gesteckt oder man nimmt einen eigenen Router.

Anfänglich gab es Probleme mit dem Upspeed, aber nachdem die Jungs von Martens sich etwas überlegt hatten (was auch n bissl dauerte) klappt das nun und der Internetanschluss läuft bzw rennt völlig problemlos und das schon sein Monaten. Keine Ausfälle oder Einschränkungen.

Gerade eben erst hab ich selber einen neuen Geschwindigkeitrekord beim Upload erreicht. Über 11.000 kB/s und das nicht nur kurzfristig. Wie gesagt, ich zahle dafür 31.90 Euronen im Monat und bin glücklich mit der Firma Martens. ;)

Zurück
Oben