News QSC: 20 Mbit/s symmetrisch für Geschäftskunden

Brodi schrieb:
Naja es liegt an der Überbuchung. Deine Leitung von 50Mbit/s wird an 40 weitere Kunden verkauft. Da nicht jeder zu jeder Zeit die volle Bandbreite ausnützt. Dadurch kann das Produkt auch dementsprechend günstiger angeboten werden, jedoch wirst du wohl ab und zu (oder auch öfters) über schlechte Verbindung klagen.
Cheers Brodi
Die Probleme hatte ich noch nie. Habe seit mittlerweile fast einem Jahr VDSL50 und immer volle Bandbreite, sofern die Server beim downloaden es überhaupt hergeben. Auch der Upload stimmt.

Finde das ziemlich Funny ^^

Was sich manche zurecht reimen =)

War mal in einer Firma in der IT Abteilung und QSC wurde mal angefragt wegen Internet...

So...

1. Der Upstream ist für viele GK sehr wichtig ( E-Mail, FTP, Web Server etc.. ) @ Brodi
2. Die Verfügbarkeit ist hier höher als für PK
3. Die Geräte... du hast net nur ein einfaches Modem sondern wirklich u.a. Cisco Hardware.. und das kostet keine 50 € wie im media Markt -.-
4. Kabel müssen gelegt werden ( Standleitung ist hier das Zauberwort ), dies war bei uns im preis drinn und müssten es über die Laufzeit abbezahlen.
Ein Meter vom Kasten zum Anschluß hat damals für die Firma rund 100 € gekostet! Betone 1 Meter!!!
5. Der Support ist einfach mal anders als bei PK... sollte auch denke ich mal jeder wissen!?

Und schaut euch, wenn Ihr es könnt, euch mal andere Provider an ... was ihr da bezahlt... finde die 20 Mbit doch recht günstig... HLKomm ( großer Standleitungsanbieter Sachsen-Anahlt, Sachsen ) haben wir damals rund 1500 Netto bezahlt für 2 Mbit -.-

Es gibt so ein paar Regeln bei uns in der Wirtschaft.

Firmen können keine DSL Angebote für normale in Anspruchnehmen und für Kunden bringen die Business Tarife nichts.

VDSL mit 50Mbit Down und 25 UP ist super und günstig zu haben.

Wie ein Vorredner und erzählt hat.

UP ist ein bisschen schwieriger zu realisieren auch kostet es mehr Bandbreite, um es einfach auszudrücken.

Der unterschied zwischen COLT Telekom oder hier QSC mit ihren DEDICATED LINES ist schon sowas von naheligend.

Mit diesen Leitungen hat man nicht nur ein synchrones Verhältnis beider Leitungen, sonder hat bis zu 99,9% der Verfügbarkeit.

Die Leitungen, wie der name schon sagen, bei einem Hub in Spoke oder EPN oder MPLS gehören zu 100% der Firma und müssen nicht geteilt. Besonders die Hardware die bei solchen großen Netzwerken (WAN-WOLKEN) dahinter stehen sind gigantisch und meist bei größeren Firmen oder mittelständischen Unternehmen super Teuer.

Ein kleiner Vergleich.

Die Router für ein MPLS bis 45 Mbit/s kosten 45000€. Natürlich werden die von den Firmen geleast respektive vermietet.

Hinzu kommen QoS, SNMP respektive ein anderes Hardware (Leitung) Überwachungsprogramm, etc.

Normalerweise trennt man sich ab diesen Punkt von Kupfer und wechselt zu Glasfaser.

Diese Leitungen machen auch nur Sinn, wenn man z.B. mehrere Standorte hat und diese per MPLS oder EPN verbunden hat und die Internet Anbindung dort auflaufen lässt.

Du bekommst deine Gewünschte Variante zu 29 bzw 39 Euro siehr hier http://www.q-dsl-home.de/ @katanaseiko..... Extra für Privat. War selber dort 4 Jahre und habe es genossen. Jetzt haben Sie sogar noch etwas aufgestockt.

hala_madrid17 schrieb:
bei uns in der Firma zahlen wir bei der Telekom für CompanyConnect 2 Mbit/2 Mbit ~549€. DAS ist teuer

Vielleicht mal den Anbieter wechseln? Hier in der Firma sinds ebenfalls 2Mbit/2Mbit. Realisiert über Hansenet, kostet 149 Euro mit Flat im Monat. 4Mbit Synchron wären 199 Euro.

Walter Gabriel schrieb:
Hier hat jedes verdammte Zimmer in jedem Studentenwohnheim 100Mbit/100Mbit, Preis ist im Prinzip in der Kaltmiete inbegriffen. Wie erklärt man 989 €? Hallo?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Alle teilen sich die selbe 100MBit-Leitung (es ist schon ein Unterschied, ob man sowas alleine hat oder sich das mit 280 anderen Leuten+der Uni teilen muss).

2. Du kennst den Unterschied zwischen Intra- und Internet nicht.

Ich vermute stark Punkt 2

Walter Gabriel schrieb:
Hier hat jedes verdammte Zimmer in jedem Studentenwohnheim 100Mbit/100Mbit, Preis ist im Prinzip in der Kaltmiete inbegriffen. Wie erklärt man 989 €? Hallo?

zwar kein heim aber am uninetz, und kostet mich 10€ im monat für 100/100 :) inwieweit ich die leitung mit anderen teile kann ich nicht sagen.

@FredKune
das intranet ist noch viel schneller.

Zurück
Oben