Hayda Ministral
Banned
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 7.835
TenDance schrieb:Niemand hat die Telekom zu irgend etwas gezwungen. Das ist ein Invest. Wenn die Firma kein Konzept hat um mit diesem Invest Gewinne zu erwirtschaften, ist das Inkompetenz.
Und? Ist bei Dir der Eindruck entstanden das Telekom kein Konzept hat um aus dem Invest in Mobilfunklizenzen Gewinne zu erwirtschaften?
Schon in den 80ern war Glasfaser als Zukunftsweg bekannt, sogar die DDR hat ihr Netz mit Glasfaser ausgebaut.
Das ist interessant und verblüfft mich so sehr das ich nur noch eine Detailfrage habe: In welchem Universum war das so? Die DDR in diesem Universum hier hatte afaik noch nicht einmal digitale Vermittlungsstellen.
Ergänzung ()
Sekorhex schrieb:@Atkatla [...Glasfaser....] Im Jahr 1981 wurde schon aktiv drüber gesprochen
Ja, das kann ich bestätigen. Im Jahr 1981 war Glasfaser eines der heißen Themen und es wurde viel darüber gesprochen.
FTTH wurden dann ziemlich genau 20 Jahre später erstmals (!) in Stückzahlen von den asiatischen Ländern verbaut die ein Beschäftigungsprogramm ebenso dringend brauchten wie Deutschland 20 Jahre vorher als beschlossen wurde die Bundesrepublik mit Breitbandkabel zu versorgen.
Ergänzung ()
Nein, müssen sie nicht. Ebensowenig wie ich in eine Wohnung ziehen muss in der Haustiere verboten sind. In Wahrheit besteht der "Zwang" dabei (fast) immer in der Verlockung des Preisvorteils den man sich davon erhofft.Tobi47 schrieb:Leider gibt es auch Gewerbegebiete deren Daten Kupfer/Glasfaser Hoheit bei den Gewerbeparkeignern wie zum Beispiel der TLG Immobilien liegt und die darin ansässigen Unternehmen sich den Bedingungen ihres Vermieters unterordnen müssen.
Zuletzt bearbeitet: