News Celle: Vodafone bietet Glasfaser mit 1 Gbit/s für 75 Euro an

Tomsenq schrieb:
Celle liegt in Niedersachsen, nix Osten.

Osten = grobe Himmelsrichtung ; es war nicht Osten = ehemalige DDR gemeint
 
SirMelon schrieb:
Warum fangen die damit hier in Celle an? ^^ Die Hälfte der Einwohner hier weiß doch nicht mal, wie Internet buchstabiert wird :D

Versteh' ich auch nicht. Bei so einem dermaßen hohen Altersdurchschnitt. o.O
Die ganzen Rentner brauchen das doch echt nicht.
 
Wilhelm14 schrieb:
Glaube ich fast nicht. Bei HFC müsste das Kabel-TV/Docsis über Glas sein. Ich gehe fest davon aus, dass die CMTS schon per Glasfaser angebunden sind. Und Kabel-TV gibt es meines Wissens nach nur in Celle selbst, aber so gut wie nicht im Landkreis. Vodafone hat übrigens schon vor Jahren Glasfaser verlegt und so vor der Telekom in manchen Orten VDSL ermöglicht. Im Landkreis gab es etliche Orte, die bis 2007 gar kein DSL hatten, maximal ISDN.
https://www.celler-presse.de/berichte/2010/DSL-Landkreis.htm
Man beachte Orte wie Stedden oder Walle. Seit dem ist Vodafone aber nicht weiter gekommen. Mal gucken, wen sie mit Glasfaser erreichen. In Winsen A. gibt es z.B. Neubaugebiete, wo die Häuser bis zu 16 MBit bekommen.

Das stimmt nicht. In Hambühren und sogar in Oldau gibt es Kabel Deutschland 200Mbit in Oldau aber nur eine Seite des Ortes die andere bekommt Vodafone VDSL 50.
Das Problem ist frei nach dem Motto „friß oder stirb“ gehen die Kunden natürlich zu Vodafone um einen Schnellen Anschluss haben zu wollen. Die Telekom z.B. sieht aber jetzt keine Notwendigkeit mehr sein Netz hier auszubauen u man ist somit an Vodafone gebunden. So kann man auch seine Kunden binden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Gizmo0815 schrieb:
Wäre es nich sinnvoller Deutschalnd zuerst mal flächendeckend mit 50 oder 100 mbit/s zu versorgen? Ich kenne viele Leute die sich über 50 mbit/s total freuen würden.

Also ich kann meine stets zuverlässig verfügbaren 200 Mbit/s (Kabel/Vodafone über Kupfer-Koax-DOCSIS) nur mit Test- oder Linux-Servern ausnutzen. Ansonsten ist das Netz selbst voller Flaschenhälse, wie ja weiter oben mehrfach beklagt wurde (STEAM!).

Für einen einzelnen Haushalt ist deshalb eine Gigabit-Anbindung derzeit dasselbe, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wenn diese Bandbreite wirklich ständig ohne Abstriche bereitstünde, würde sie für mindestens 30 zufriedene Nutzer reichen.
 
DarkStarXxX schrieb:
Celle liegt im Norden.

Klar, und du weißt natürlich auch wo ich wohne... Aber ja von hier aus ist es genau genommen Nord Nord Osten, jetzt glücklicher :D?
 
Und alles was östlich deines Wohnortes ist sind die Immobilien so billig wie Parkplätze? Liegt München südöstlich von wo du wohnst?
 
Cr4y schrieb:
Das ist das Problem, wenn man alles dem Markt überlässt. Wie hat Henry Ford es angeblich ausgedrückt: "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie gerne gehabt hätten, dann wäre die Antwort 'schnellere Pferde' gewesen" (oder so ähnlich).
Ein Grund, warum Infrastruktur nicht in private Hände gehört...

Drecks Kapitalismus, zuerst wird alles privatisiert und an die verkauft, die eh schon genug Geld haben, um Sie noch reicher zu machen. Und dann wird kein Geld mehr investiert, sondern nur noch als Dividende ausgezahlt. Solange bis das Unternehmen kurz vor dem Verfall ist. Dann geht der Konzern entweder pleite oder der Staat gibt Hilfskredite, die nie zurück gezahlt werden.
Wie viele Milliarden wurden schon vom Staat an Fördermittel, für den Internet Ausbau verschleudert? Und was wurde mit dem Geld gemacht? NICHTS! Der Kapitalismus und die privatisierung von Grundbedürfnissen des Menschen, passt nicht zusammen. Schluss damit!
 
Ah jetzt weiß ich wie diese roten Fiber Kabel verlegt werden. 2 Mann ziehen da kräftig dran und die große Fiberkabeltrommel dreht an der Stelle und wickelt das ab. Was man natürlich abends machen muss damit man das rot leuchtende Kabel besser sieht ^^

@Topic. Haben will. Für meine Nextcloud. Scheiß auf deltasync, wozu wenns 1Gb/s gibt. ;)
 
Wow, ganz Deutschland ist hyped auf Gigabit... Dann komme ich und muss zwischen 45€ monatlich für 2mbit oder (was eine Alternative) gar kein Internet Leben...
Und das als Student. Ich euch auch, Telekom😠
 
Also das letzte mal, dass die bei uns was gemacht haben ist bestimmt 8 Jahre her. Und das war nur, weil sie nen neuen Verteiler gesetzt haben
 
Dennoch zahlst Du definitiv zu viel. Wenn es wirklich 45€ bei 2 MBit sind. Da solltest Du dran arbeiten. Selbst ohne entgegen kommen der Telekom ist das zu viel.
 
Du bist lustig. Telekom 45€, netcom 45€, Unitymedia 50€ und Vodafone bietet nix an
 
Ich sagte ja, dennoch zu viel. Du solltest nicht mehr zahlen, als heutige Tarife kosten. Und da bist Du mindestens 10€ drüber. Einfach nicht den Vertrag immer wieder automatisch verlängern lassen. Das sollte mittlerweile bekannt sein.
 
75€ für 1000/250 find ich voll ok.
Unsere Stadtwerke wolln für 1000/500 195€ haben :mad:
 
Ja schon, bin aber aktuell ohne Internet aufgeschmissen. Schreibe grade meine Bachelor Arbeit und brauche halt das Internet um mir die Informationen zu den Vorlesungen etc. zu besorgen. Und da ich wie gesagt die Wahl zwischen zu teuer und gar kein Netz habe...
 
Was hat das damit zu tun, ich brauche das Internet? Du zahlst einfach zu viel. Mehr sage ich ja nicht. Daher kein Grund es hier zu bemängeln. Da bist Du erstmal für zuständig, Deine Verträge im Auge zu behalten.

Man kann auch kündigen ohne wirklich zu kündigen. Und Du solltest das mal machen. Wenn der Preis Dir zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
400Mbit fällt dann zukünftig aus dem Programm? Die könnten mal wieder die Preise der bestehenden Tarife absenken wenn neue Eingeführt wurden. So war das bis 200Mbit immer üblich. Seitdem werden neue Tarife aber immer nur teurer während die alten den Preis beibehalten.
 
Zurück
Oben