Tomsenq schrieb:Celle liegt in Niedersachsen, nix Osten.
Osten = grobe Himmelsrichtung ; es war nicht Osten = ehemalige DDR gemeint
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tomsenq schrieb:Celle liegt in Niedersachsen, nix Osten.
Shadow Complex schrieb:Weil es im Landkreis Celle großflächig VDSL100 gibt.
SirMelon schrieb:Warum fangen die damit hier in Celle an? ^^ Die Hälfte der Einwohner hier weiß doch nicht mal, wie Internet buchstabiert wird
Wilhelm14 schrieb:Glaube ich fast nicht. Bei HFC müsste das Kabel-TV/Docsis über Glas sein. Ich gehe fest davon aus, dass die CMTS schon per Glasfaser angebunden sind. Und Kabel-TV gibt es meines Wissens nach nur in Celle selbst, aber so gut wie nicht im Landkreis. Vodafone hat übrigens schon vor Jahren Glasfaser verlegt und so vor der Telekom in manchen Orten VDSL ermöglicht. Im Landkreis gab es etliche Orte, die bis 2007 gar kein DSL hatten, maximal ISDN.
https://www.celler-presse.de/berichte/2010/DSL-Landkreis.htm
Man beachte Orte wie Stedden oder Walle. Seit dem ist Vodafone aber nicht weiter gekommen. Mal gucken, wen sie mit Glasfaser erreichen. In Winsen A. gibt es z.B. Neubaugebiete, wo die Häuser bis zu 16 MBit bekommen.
Gizmo0815 schrieb:Wäre es nich sinnvoller Deutschalnd zuerst mal flächendeckend mit 50 oder 100 mbit/s zu versorgen? Ich kenne viele Leute die sich über 50 mbit/s total freuen würden.
DarkStarXxX schrieb:Celle liegt im Norden.
Cr4y schrieb:Das ist das Problem, wenn man alles dem Markt überlässt. Wie hat Henry Ford es angeblich ausgedrückt: "Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie gerne gehabt hätten, dann wäre die Antwort 'schnellere Pferde' gewesen" (oder so ähnlich).
Ein Grund, warum Infrastruktur nicht in private Hände gehört...