News Mobilfunktarife für Geschäftskunden: Vodafone Business Prime mit GigaDepot für gesamte Laufzeit

nlr

Redakteur
Teammitglied
Wie bei allen Vertragsupdateankündigungen keine Info zum Datenvolumen EU Roaming. Schade.
Braucht das sonst niemand?
Wenns weiterhin nur 80 GB im "unlimited" sind... nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
pampelmuse schrieb:
Datenvolumen EU Roaming
Das richtet sich doch nach einer festen Formel der Fair-Use-Policy der Roam-Like-Home Regularien.

Vertragspreis/ 1,55 Euro) * 2 = GB im EU Ausland

1,55€ brutto sind der für 2025 festgesetzte Großhandelspreis pro GB.

Ich habe 110GB im Monat bei der Telekom in Ländern der Gruppe1

IMG_2642.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Vanoncam
knoxxi schrieb:
Das richtet sich doch nach einer festen Formel der Fair-Use-Policy der Roam-Like-Home Regularien.

Vertragspreis/ 1,55 Euro) * 2 = GB im EU Ausland

1,55€ brutto sind der für 2025 festgesetzte Großhandelspreis pro GB.

Ach, mir war nicht klar dass das bei Geschäftsverträgen auch Anwendung findet, danke.

Nichtsdestotrotz versteh ich nicht, warum man den Kunden nicht auch mehr EU Volumen anbietet.
Meinetwegen als buchbare Option o.ä.
Nunja, vermutlich gibt es einfach zu wenige Interessenten?!

Ansonsten "Roam-Like-Home", schön und gut... dem Namen nach wie zu Hause.
Ist es nicht, denn: zuhause Flatrate, im EU Ausland gecapped. Was das angeht ist der Name heuchlerisch.

Dass gecapped wird, kann ich grundsätzlich nachvollziehen.

Die Preise sobald man drüber ist allerdings nicht, da ists nach wie vor Abzocke. Warum wird sowas nicht auch vernünftig reglementiert, wenn man schon so eine Policy aufsetzt?!

"anschließend gilt ein rechnerischer Folgepreis in Höhe von 0,19 Cent je MB (zzgl. USt.)"
1,55/1000 wären 0,00155 Cent statt 19 Cent pro MB. Bisschen groß der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse schrieb:
Ach, mir war nicht klar dass das bei Geschäftsverträgen auch Anwendung findet, danke.
Öhm, gehe ich zumindest mal von aus, habe zumindest nicht gelesen das es lediglich für Verbraucher gilt, denn Endkunden sind Firmen in dem Fall ja auch.
pampelmuse schrieb:
Meinetwegen als buchbare Option o.ä
So was gibt es nicht? Oo

Wenn ich bedenke, dass ich die meisten Monate lediglich ein paar hundert MB verbrauche...
... aber gut, ein Business-Tarif ist für mich als Privatperson eh nicht interessant. Viel zu teuer.

Lächerlich und unverständlich wie die deutschen Anbieter immer mit den Datenvolumen herumgeizen... immer schön die Hand aufhalten.
Hier ein Anbieter in AT:
1744099761053.png

knoxxi schrieb:
So was gibt es nicht? Oo

Jedenfalls nicht, wenn man nur für sich selbst abschließt. Bei Großkunden ist das sicher was anderes.
Spreche es regelmäßig an, es hieß bislang immer nichts zu machen. -.-

Der Laden weiß generell auch im Business Bereich nicht was sie wollen.

Es gab das ganze ja schon EU unlimitiert.
Black Business Plus schimpfte es sich. Der war richtig gut. Da war auch die Türkei und USA drin wenn ich mich recht erinnere.
Bis dann alle gekündigt wurden. Angeblich zu teuer weil irgendwelche Hansel es mit dem Roaming übertrieben haben.
Mir haben sie auch generisch gekündigt, ein paar Monate später rief dann der Kundenberater an, ja sie können sich ein neues Telefon aussuchen (womit der Vertrag automatisch verlängert wurde). Bloß... neue SIMs gibt's nicht mehr. Weil es den Vertrag nicht mehr gibt. Ja wie jetzt.

Für mich ist das aktuelle Angebot ein Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Incanus schrieb:
Und was ist daran besonders? Keine Telefon/SMS Flat und das Datenvolumen in MB angeben, damit es nach mehr klingt?
55GB für 9,90€ ist das Besondere. In 2025 sollte Mann/Frau den Unterschied zwischen MB und GB wissen.

@knoxxi THX

laohu9 schrieb:
55GB für 9,90€ ist das Besondere.
Daran ist nichts besonders. Beim Original, Aldi gibt es dafür sogar unlimited:
1744101890797.png

laohu9 schrieb:
In 2025 sollte Mann/Frau den Unterschied zwischen MB und GB wissen.
Genau das habe ich doch geschrieben, die Masche die höher klingende Zahl durch eine andere Maßeinheit zu bewerben ist ein billiger Bauerntrick.

Aber nützt ja alles nichts, wir sind hier in Deutschland, was bringt mir da ein Hofer-Tarif?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nicht die GB-Daten sind wichtig, sondern das Netz, in dem die GB verbraucht. Was bringt mir 200 GB, aber dafür ist das Netz schlecht!

Zurück
Oben