Mobilfunkvertrag D-Netz mit LTE

Jesterfox

Legende
Ich bin dabei meinen Mobilfunkvertrag zu wechseln weil der aktuelle mit D-Netz aber ohne LTE (inkl. 3GB für 12€/Monat) nicht mehr so ganz zeitgemäß ist... Mein Vertrag endet zwar erst im Dezember, aber ich schau mir grad schon mal um was es so gibt und dabei ist mir vor allem von Vodafone der Vodafone IN aufgefallen: 15€ mit 1GB Traffic und je weitere 500MB 1€ extra. Klingt eigentlich recht vernünftig für meine Zwecke, derzeit lieg ich meistens unter 2GB im Monat, kann aber auch mal etwas mehr werden und Tendez ist allgemein steigend.

Die Frage ist, hat jemand einen Überblick wie das mit solchen "Aktions-Angeboten" bei Vodafone ist, bieten die immer wieder sowas an oder ist da tatsächlich eher die Ausnahme?

Alternativ könnt ich noch über Magenta 1 bei der Telekom für 27€ im Monat einen Vertrag mit 5GB bekommen... ist halt ne ganze Ecke teurer. Einziger Pluspunkt wäre das Roaming in CH, wobei ich das extrem selten bräuchte.

Aber D-Netz und LTE schränkt die Auswahl schon etwas ein... oder gibt's noch gute Angebote mit mind. 3GB im Monat?

Vodafone hat letztens die Volumen der CallYa Tarife erhöht. (z.b CallYa flex 2,25 GB für 9, 99€, für 5 € wieder auffüllbar ) Evtl ist da ja was dabei

Arbeite bei Vodafone und kann dir noch einen Friends & Family Gutscheincode überlassen. Würde dann 50% auf den jeweiligen Tarif geben. Ist möglich in den Tarifen Red S-L.

Hm, die Informationen zu CallYa Flex sind ja mal gut versteckt, oder besser gesagt nicht auffindbar... aber so wie es aussieht braucht man dazu deren App, weshalb da wohl rausfällt (gibt's nicht für Windows...). Ansonsten wärs nicht ganz uninteressant.

Aktuell läuft sogar noch eine F&F Aktion wobei es folgende Extravolumina gibt:

RED S 2 GB plus 2 GB also 4 GB
RED M 4 GB plus 7 GB also 11 GB
RED L 8 GB plus 8 GB also 16 GB

Der Red S würde dich dann entsprechend 24,99€/2 = 12,49€ Kosten.

Solltest du interessiert sein schreib mir ne PN.

Nilson schrieb:
Vodafone hat letztens die Volumen der CallYa Tarife erhöht. (z.b CallYa flex 2,25 GB für 9, 99€, für 5 € wieder auffüllbar ) Evtl ist da ja was dabei
Bester Vertrag Preis/Leistung in einem D-Netz mit LTE....Callya Flex

kannst du auch telefonisch auffüllen lassen, wenn du die App nicht bekommen kannst für Windows.

Jepp, ich hab ein Lumia 950 mit dem ich soweit auch zufrieden bin. Wenn man das ganze auch über den Browser steuern könnte wärs ja ok, aber so wie es aussieht geht das wohl nur über die App.

@cRz7 : ich überlegs mir mal, aber wie gesagt bräucht ich den vertrag erst ab Dezember. Das ich schon jetzt hier frag liegt vor allem daran das ich eben über diesen Vodafone IN Tarif gestolpert bin der nur begrenzt verfügbar sein soll.

Brauchst Du denn z.B. Voice over LTE? Dann käme in der Tat einer dern "IN" in Frage:
-> https://forum.vodafone.de/t5/Mobilf...oLTE-Vertragsbestandteile/m-p/1674029#M177440

Ansonsten halt sowas:
-> https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Im "schlimmsten" Fall dann halt 22,50€/4Wochen mit 4 GB LTE und AllNet-Flat.

Oder, als Pendant zum Vodafone IN, hier im Telekom-Netz (allerdings ohne VoLTE):
-> https://www.teltarif.de/congstar-fair-flat/news/73830.html

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Congstar-Tarif wär interessant wenn man nicht noch die 5€ extra für LTE zahlen müsste... wobei ich auf der Seite mal die Links zum Vodafone IN gefolgt bin, die experimentieren mit dem Vertragsmodell wohl auch schon etwas länger rum, ist also gut möglich das der nicht so schnell wieder komplett verschwindet. Von daher wird ich da erst mal nichts überstürzen und auch mal abwarten wie das genaue Tarifmodell von Congstar dann aussehen wird.

Der Prepaid Tarif von Vodafone schenkt sich auch nicht wirklich was mit dem IN Tarif, wobei letzterer halt noch die Flexibilität bietet (dafür aber keine SMS Flat hat... wobei ich schon ewig keine mehr verschickt hab)

VoLTE... weiß nicht, theoretisch sollts mein Telefon können, aber ob ichs wirklich brauch?

Ehrliche Frage:
Warum werden nur die teuersten Tarife empfohlen?

Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass man bei den großen Providern auf deren Homepages nur deren Höchstpreise zahlen muss?
Wenn ich schon so etwas wie 22,50 Euro für 4 GB lese...
Oder RED S mit 4 GB für 25 Euro...

Ich zahle aktuell 20 Euro für 20 GB LTE im Telekom Netz. Ich gebe zu, das war eines der wenigen sehr guten Angebote.
Aber 15 Euro für 10 GB sind absoluter Standard, wenn man nicht zu faul ist zu suchen.
So wie man ein Smartphone oder Notebook nicht auf der Herstellerseite kauft, sondern über Geizhals beim günstigsten Anbieter, muss man Tarife nicht auf der Anbieterseite kaufe, sondern über Preisvergleiche wie mydealz beim günstigsten Anbieter.
https://www.mydealz.de/gruppe/datentarif

Es gab sogar schon Allnet Flats mit 10 GB LTE für 25 Euro oder Allnet Flats ohne Volumenbegrenzung für 30 Euro, beim Telekom oder Vodafone Netz. Also keine Billig-Provider wie O2 oder dritte Klasse eingestufte Netze wie Congstar, blau, deutschland sim, etc.

Bei solchen Tarifen braucht man nach dem Erhalt lediglich 1-2 Formulare zur Kündigung oder Erstattung auszufüllen und hat 2 Jahre ruhe. Das kostet beim ersten Mal weniger als 30 Minuten, wenn man Erfahrung hat nur noch 5 Minuten.

du redest so einen Blödsinn....ehrlich.
Sorry, aber du sprichst hier von einem reinen " DATENTARIF ". Ja, da kriege ich auch 20 GB LTE für 20 € hin.
Hier geht es aber in dem ganzen Thread um einen MOBILFUNKTARIF mit DATEN incl.
Ist mir aber auch jetzt zu doof, werde dir jetzt nicht die komplette letzte Seite vorlesen was gewünscht war.
Hey, aber egal....machst das schon !

Zurück
Oben