Neuer Mobilfunkvertrag

Lee Monade schrieb:
Ansichtssache.
Nutze Privat o2 und Geschäftlich Vodafone, der 5G Ausbau von o2 ist dem von Vodafone in meiner Region einfach um Längen voraus. Mehr 5G bietet nur die Telekom aber die kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine Monopole mag.
Und auch Regionssache...
In meiner Region
Vodafone > Telekom > o2
Je nachdem wo man lebt ist manchmal auch Telekom am besten, aber nie o2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ich habe gerade geprüft, welche Angebote man als Netzclub Kunde hat, da man sie nicht auf Netzclub.net sehen kann.

Grundsätzlich hat man 200 MB im Monat kostenlos (25 Mbit/s) und jede Minute/SMS kostet 9 Cent.

Folgendes extra Datenvolumen kann man bis zum Ablauf der Restzeit hinzubuchen: (25 MBit/s)
  • 300 MB = 2,49 €
  • 1 GB = 3 €
  • 2 GB = 5 €
  • 5 GB = 10 €

Ansonsten Tarife: (25 MBit/s)
  • 200 MB - 0,00 € (inklusive)
  • 500 MB + 100 Min/SMS = 5 €
  • 4 GB + Min/SMS Flat = 8 €
  • 8 GB + Min/SMS Flat = 13 €
  • 16 GB + Min/SMS Flat = 18 €

Telefon- und SMS-Flat: (50 Mbit/s)
  • Smart S - 6 GB = 9 €
  • Smart M - 12 GB = 15 €
  • Smart L - 20 GB = 20 €
 
Don_2020 schrieb:
Bisher 1und1 LTE M für 19,99 EUR/mtl.
Flat Telefonie & SMS
bisheriges Datenvolumen < 1 GB/Monat. Im Vertrag sind 10 GB/Monat enthalten.
FLAT Internet 5G Netz mit bis zu 300 MBit/s

GMX bietet für 4,99 EUR/mtl. an:
Flat Telefonie & SMS
FLAT Internet 5G Netz mit bis zu 50 MBit/s, danach64 kBit/s
Wurdest du schon auf das 1&1-Netz umgestellt? Falls ja und falls du immer noch zufrieden sein solltest, klick dich bei der Teltarif-Übersicht der Drillisch-Angebote durch (zu finden hier, aktuell weiter unten unter der Überschrift "Die aktuellen Aktionen bei Drillisch"). GMX nutzt ebenfalls das 1&1-Netz, aber bei einer Drillisch-Marke findest du in aller Regel die günstigeren Angebote.

Du kannst problemlos zu einer Drillisch-Marke wechseln. Drillisch nutzt ebenfalls das 1&1-Netz, hat aber eine eigene Portierungsplattform. Die Rufnummernübernahme klappt also.

Und weil das 1&1-Netz demnächst von o2-Telefónica als Roaming-Partner zu Vodafone wechselt, rate ich dir zu einem monatlich kündbaren Tarif. Sicher ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
jonderson schrieb:
Je nachdem wo man lebt ist manchmal auch Telekom am besten, aber nie o2...
Gut, aber die Schuld liegt hier nicht bei o2, die versorgen Mittelerde einfach nicht, der Sender auf Hogwarts strahlt da noch etwas rüber aber das war es dann auch schon.
 
Hat o2 eigentlich noch Probleme mit massiver Überbuchung in de Städten?
Ergänzung ()

@RingoDeathstarr
Interessante Info, wusste gar nicht, dass Drillisch komplett auf 1und1 für Neukunden umgestellt hat.
Wenn dann das D2 Roaming durch ist, ist das ja echt eine Wahl.

Kann man als Bestandskunde irgendwie freiwillig ins 1und1 Netz gehen?^^
Dann würde ich das einigen Leuten in der Umgebung anraten sobald das D2 National-Roaming da ist XD
 
jonderson schrieb:
Kann man als Bestandskunde irgendwie freiwillig ins 1und1 Netz gehen?^^
Nein, die Portierung ins 1&1-Netz wird automatisiert abgearbeitet. Das ist angesichts der Menge an Anschlüssen und der täglich begrenzten Portierungskapazitäten (es gibt ein zentrales System für alle deutschen Anbieter von T-Systems) nicht anders bewältigbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
RingoDeathstarr schrieb:
Wurdest du schon auf das 1&1-Netz umgestellt? Falls ja und falls du immer noch zufrieden sein solltest, klick dich bei der Teltarif-Übersicht der Drillisch-Angebote durch (zu finden hier, aktuell weiter unten unter der Überschrift "Die aktuellen Aktionen bei Drillisch").
Naja, aber man kann ja jetzt nicht mit ab Oktober vergleichen.

Wenn er jetzt zufrieden ist, sollte er evtl eher einen o2 Vertrag nehmen.
Aber ich muss zugeben, dass ich gar keine günstigen o2 Reseller kenne außer Drillisch die ja keine mehr sind XD
 
@jonderson Blau.de ist noch ein günstiger O2 Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Zurück
Oben