Mobility Radeon HD 3650 übertakten?

insp!re

Ensign
Hey,
ich werde mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich das Asus M50SA-AK013C bestellen.
Da ist ja eine ATI Mobility Radeon HD 3650 drin, mit der ich auch gerne mal etwas aktuellere Spiele anzocken würde. Es soll kein Zocker-Notebook sein, sondern ich lege eher auf die sonstige Ausstattung und aufs Design Wert, also nicht falsch verstehen ;)

Jedenfalls wollte ich fragen, wie es mit dem Übertaktungspotential der Karte aussieht? Ich habe natürlich Erfahrung mit dem Übertakten, habe schon so manch eine Karte an ihre Grenze getrieben :D Habt ihr Erfahrungen mit dem Übertakten dieser Karte gemacht? Oder könnt ihr versuchen zu schätzen? (ja ich weiß, sowas kann man oft nicht schätzen....aber aufgrund des relativ neuen Chips vielleicht doch erahnen ;) )

Und noch eine zweite kleine Frage: Kann man Notebook-Grafikkarten nachkaufen und eventuell selbst austauschen?

Vielen Dank
inspire

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten kaufen oder austauschen ist zwar möglich, aber nur bei ebay soviel ich weis, es gibt glaube keinen shop der notebook komponenten verkauft.

Ansonsten, Die kühlung in einem notebook ist meist mangelhaft fürs übertakten. Also ich würde es zuerst lasse, aber ich denke wenn es die temps zulassen würde ich es austesten

Zurück
Oben