Mobiltelefon mit (nahezu) Stock-Android

ArneH

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ganz kurze Frage. Außer die Nexus Geräte und Motorola gibt es noch andere Hersteller die evtl. nahezu Stock-Android einsetzen?

Danke & Gruß,
Arne
 
Also zum einen Sony würde ich sagen, das Android an sich sieht ziemlich "unverbastelt" aus, sind aber schon ein Paar Sony Apps drauf. Das Wiko Ridge 4G schien mir ein sehr original belassenes Android zu haben.
Liebe Grüße
 
Bin mir grad nicht sicher, aber wie ist es bei den großen G Modellen von LG?
 
Vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.

Das Sony ist mir definitiv viel zu teuer und ich habe jetzt auch nicht die ganz großen Ansprüche an das Telefon.
Das Wiko habe ich mal angesehen bei Amazon. Das sieht mir jetzt nicht so ganz "stock-like" aus, passt aber besser in den finaziellen Rahmen.

Ich denke es geht dann doch in Richtung Motorola Moto G oder X. Muss da noch selbst mit mir in reine kommen, bzgl. der Kosten :)

Vielen Dank und schöne Grüße,
Arne
 
@ArneH
Es ging auch nicht um "das" Sony, sondern um Sony allgemein. Den Artikel habe ich nur als Beispiel für die Veränderungen am Betriebssystem verlinkt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann würde ich noch ein wenig warten bis das neue Moto G 2015 kommt. ;)
 
Spillunke schrieb:
Bin mir grad nicht sicher, aber wie ist es bei den großen G Modellen von LG?

beim g4 haben die ordentlich entschlackt . eigentlich nix mehr drauf. sogar auf den mcafee wurde verzichtet.

gerät läuft auch vom start weg wie ne rakete:) liegt aber auch am starken soc.
 
Das One von Oneplus setzt auf Cyanogen Mod was ziemlich nahe an ein blankes Android heran kommt.
 
Im Prinzip passen alle 'kleinen und unbekannten' Hersteller Android nur so weit wie nötig an und kommen dem Stock Android daher sehr nahe.

Je größer der Hersteller desto größer die Anpassungen.
 
Das Wiko Ridge 4G schien mir ein sehr original belassenes Android zu haben.

Bei Wiko wird jetzt auch verschlimmbert :(

http://de.wikomobile.com/a3560-USER-INTERFACE-br-DAS-GRO-szlig-E-MAKEOVER

cb02a4a3c027ccbe61824b583d340fe4.png


frankkl
 
Zurück
Oben