Mobo bootet nicht, Tastatur reagiert nicht HELP

Takoru

Lieutenant
Hallo,

Mein Mainboard: Asrock P67 Extreme4 Gen3

Ich habe eben meinen PC fertig gestellt, hab allerdings ein Problem.

Der PC bootet (Mainboard Screen ist zu sehen), dann allerdings wird mir folgender Screen gezeigt:
(zum vergrößern anklicken)

Das Problem ist, dass ich auch nicht ins UEFI komme. Meine Tastatur wird schlicht und einfach nicht erkannt, obwohl sie bei KBDs zu sehen ist. Leuchten tut meine Tastatur auch (deswegen verstehe ich nicht ins UEFI komme), sie wird ja erkannt... Das Mobo gibt reagiert allerdings nicht auf die Tasten, die ich drücke.
Ich habe auch schon alle möglichen USB Ports durchgetestet.
Eine andere Tastatur zum testen hab ich momentan leider nicht da...
Ich komme übrigens auch nicht ins UEFI wenn ich "entf" beim booten, wenn der Mainboard Screen zu sehen ist, drücke.

Das nächste Problem ist, dass die PWM Lüfter erst gar nicht andrehen (ja, sie sind korrekt angeschlossen).

Und das letzte Problem ist, dass, obwohl auf der SSD die angeschlossen ist (an einem SATA III Anschluss), Windows 7 drauf ist, dieses nicht automatisch gebootet wird.

Ich brauch dringend Hilfe. :(

Vielen Dank im voraus,
MfG Takoru

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon F2 probiert, wie es dein UEFI alternativ vorschlägt (siehe Screenshot) ? (Die Taste "Entfernen" ist noch ein "Relikt" aus der non UEFI Zeit).

Aber so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon und musste in der Tat eine andere Tastatur zur Hilfe nehmen.

Ich hab alle Tastenkombinationen, die mir vorgeschlagen werden probiert. Keine funktioniert.

Als erstes würde ich sämtliche für einen Funktionstest nicht benötigten Kabel (USB, SATA, usw.) vom Mainboard abklemmen, sowohl Strom-, als auch Datenkabel. Alle Steckkarten raus außer Grafikkarte und dann nochmal booten.

Hast die Tastaur auch am USB 2.0? Denn bei Asrock ist USB 3.0 Legacy support default disabled.

Ja, hab sie an USB2 angeschlossen. =(
Ergänzung ()

Ich hab jetzt einige Kabel raus genommen, hab allerdings das selbe Problem. Selbst wenn die Festplatten nicht angeschlossen sind kommt der gleiche Screen (allerdings ohne Festplatten als Eintrag).

Die muss doch funktionieren, die Tastatur. Ô_ô

BIOS reset machen, dann sollte die Tastatur auch gehen.

Defaultmäßig ist Legacymode ausgeschaltet daher geht die Tastatur nicht, hilft nur ne PS2 Tastatur anklemmen.

dann kauf ich mir mal eine billige. XD ich berichte wenn ich mehr dazu weiß. danke soweit. :)

Hab mir eine für 7€ geholt, hat geklappt. Vielen Dank! :)

Zurück
Oben