MoBo nur für 2 Lüfter?

Direkt am Netzteil anschließen, laufen dann zwar auf 12V (also voll), aber dann laufen sie ;)

Alternativ ne Lüftersteuerung für alle 4 Lüfter...

Kannst aber auch mal im Handbuch schauen, was dein MB an einem Lüfter-Port verträgt. Dann schaust du was ein Lüfter braucht ( Watt/Ampere) und kaufst dir 2 y-Kabel. Dann kannst du an einem Port 2 Lüfter anschließen.

Mein P5Q-E hält zB laut Datenblatt 3 Lüfter locker aus und hat immernoch Reserven.

so long

an einen stecker der zu deinem adapert passt? sry nur bisl eigenitiative schadet nie :rolleyes:

mach halt auf und schau rein, das is ein ganz normaler 4 pin stromanschluss eines netzteil strangs. so schwer is das doch nich :rolleyes:

Habe das selbe Gehäuse und eigentlich sind die Stecker, ich meine die man an das NT anschliesst schon drauf, wenn du diese an das Board anschliessen willst musst die ja entfernen bzw. einfach rausziehen. Die sind ja in der Mitte ca. nochmals gesteckt

Kurz gesagt du kannst die Lüfter entweder wie schon geschrieben am Board betreiben oder direkt am NT.

1. Anschluss an NT >> alles so lassen wie es ist
  2. Anschluss an`s Board >> Stecker einfach rausziehen

Kannste es aber auch über eine Lüftersteuerung regeln, meine hat beispielsweise Platz für 5 Lüfter. Und so teuer sind die auch nicht und sieht mit dem Gehäuse cool aus je nachdem was man kauft ;)

kannst auch einfach die kabel vom 3auf4pin adapter umdrehen ( nur die beiden äußeren tauschen! ) dann laufen sie mit 5 statt 12 volt, hat mir sehr geholfen lautstärkemäßig :P

Die Zalman ZM-MFC2 aber nur wegen der Watt Anzeige zusätzlich vom Design her finde ich die NZXT SENTRY LX - Multipanel genial auch von der Steuerung her.

Vermutlich schiebe ich die Zalman bald ab :)

Steuerung hat noch ein Vorteil wenn der PC auf Standard getaktet ist kannste eigentlich die Lüfter runterschrauben die grossen drehen ja auf voll Power mit 700 und der kleiner im Heck so bei 1150.
Bekomme die grossen so auf 180 runter zumindest laut Anzeige, man sieht es auch, und Wind machen die auch noch.

Und der nächste Winter kommt ja auch!

Zurück
Oben