iSight2TheBlind schrieb:
@Kraeuterbutter Ich rate mal und sage es sind Ultrawideband-Tracker, die jeweils gegenseitig ihren Abstand ermitteln, damit die Position triangulieren und
Blaexe schrieb:
Das sind doch immer noch 3DOF Tracker,
... also wenn es so ist, wäre das dann aber doch kein 3Dof-Tracking mehr
weil hier können die Teile doch den Abstand zumindest relativ zu sich selber bestimmen
das ist doch bei 3dof nicht möglich, wo du quasi nur gyros hast, nicht?
z.b. Oculus GO: 3dof controller -> keine Translation im Raum... aber der Controller ist dafür ein Vektor der wo hinzeigen kann
hier bei den Teilen scheinen das für mich nur "punkte" im Raum zu sein, ohne Orientierung
der Abstand relaltiv zueinander sollte (mathematisch gesehen) exakt zu bestimmen sein bei 6 Stück (wie genau sowas technisch funktioniert, keine Ahnung)
ich frag mich, wie die dann aber im Raum "verankert" werden
ich schätze mal den Anker stellt das Headset mit seinem 6dof-Tracking dar
sitz dann einer der Drecker am Headset? wird der dort aufgeklebt ?
6 Tracker sinds:
2 Arme, 2 Beine, Hüfte, Headset (?)
wie wird aber mit nur einem Tracker am HEadset dann auf DRehung reagiert..
hmm.. für mich noch mysteriös wie das funktoiniert
aber ganz klar: Vive mit echten 6dof-Trackern ist ne andere Hausnummer nochmal..
da setzt du einen einzelnen Tracker (der ja für sein inside-out tracking mehrere SEnsoren verbaut hat) auf ne Pistole oben drauf und es wir 6dof trackbar
EDIT:
edit.. bin einem Denkfehler aufgesessen...
3DOF-Tracking war für mich immer: rotationstracking..
3DOF heißt doch aber : 3 Dimensionen
und wenn das nun "translatorische" Tracker ohne Rotation sind, sind das natürlich auch 3Dof-tracker