Modden: Sleeven von Modularen Kabeln / Sata / Lüfterkabeln

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

da ich kein Netzteil mit Weißen Kabeln finde habe ich mich entschlossen das "Sea Sonic Platinum Series 660W ATX" zu holen und die Modularen Kabel zu sleeven.

Nur da ich das erste mal sleeven werden , meine Frage:

Wie gut kann man die Kabel Sleeven?
Verliere ich die Garantie wenn ich Modulare Kabel sleeve?
Was genau muss ich da kaufen?
Welche Werkzeuge für Sata Kabel benutzen?

Was die Sleeves angeht hatte ich an : hier gedacht.

Werkzeuge würde ich auf der Seite ebenfalls beide mit bestellen.

Wäre nett wenn ihr mir hier etwas Hilfestellung gebt! :)

MfG Lacritz

wozu willst du die sleeven?
Ergänzung ()

tunk sie doch in farbe
Ergänzung ()

der link funzt nicht

Das ist viel zu fummelig.

Werkzeug + Ersatzstecker ~ 100€
Garantieverlust gibts Gratis dazu.
Beim Verpolen auch noch Gegrilltes Mainboard, denn nicht umsonst sind die Kabel lustig bunt..

Das sind lediglich verlängerungen Cruse, keine kompletten Kabel, was mich erheblich stört.
Lustig bund sind die nichtmal bei dem Netzteil... da sind alle einfach nur Schwarz, da ich aber jedes einzeln und sehr Sorgfältig machen würde (da meine Angst ehrlich gesagt zu Groß ist was falsch zu machen) , denke ich ist das Risiko recht gering.

Da leider Crucial seine gesleevten Sets nicht mehr für die neueren Netzteile anbieten stehe ich leider etwas auf dem Schlauch was mir noch als Option bleibt.

Hier nocheinmal der Link , in der Hoffnung ,dass er nun geht:
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve.htm

Schau mal hier rein: Sleeving Tutorial

Zur Garantie: so lange du die Kabel selbst machst kann da mit Sicht auf die Garantie nichts passieren. Darfst halt die mitgelieferten Kabel nicht modifizieren und natürlich keinen Unsinn bei der Verkabelung machen.

Einfacher (aber auch viel teurer) wäre ein Netzteil von Corsair und eines derer vorgefertigten Kabelsets.

Zuletzt bearbeitet:
ein Corsair finde ich aber ehrlich gesagt mit den vorgefertigen Kabelsets nicht mehr.
Scheinbar werden für die neueren Modelle keine mehr angefertigt, bitte verbessern wenn ich mich irren sollte.
Vom Preis wird das im Ähnlichen Rahmen liegen -> Sleeves selber machen wird mich im Endeffekt so um die 50-70€ Kosten

Dann schau mal hier: http://www.corsair.com/de-de/power-supply-units/psu-accessories

Musst natürlich darauf achten die richtigen Kabel für das entsprechende Netzteil zu nehmen. Allerdings sind die Preise... naja... 'etwas' übertrieben m.M.n. - andererseits brauchst du nicht die teure Zange (die kommt ja noch dazu) und der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen...

@Frankpr

Hmmm, da komme ich ja glatt in Versuchung. Die sehen richtig gut aus und ich wusste gar nicht dass EVGA inzwischen auch welche anbietet. Vor allem wo ich mir eh ein Netzteil von denen holen wollte... ;)

@TBrandes

Ich spiele ebenfalls mit dem gedanken.

Aber die fangen leider erst bei 750W an (da ja nur die G2 / P2 unterstützt werden)
Suche eigentlich eher ein 650W G/P für meinen PC.

Ich brauche ja für das Netzteil dann die Sleeves, und die sind scheinbar wie gesagt nur kompatibel mit den Reihen G2 / P2

Das anbringen der Sleeves ist recht einfach (Raupentechnik :D).
Einzig die Ablängung und das perfekte anschrumpfen der Schrumpfschläuche ist echt nicht ohne.

Habs auch schon hinter mir.
Gabe auch extra Kabel in identischer Farbe zum Sleeve besorgt und frisch gecrimpt.
Wie man sieht, ist mir das mit den Schrumpfschläuchen überhaupt nicht gelungen - sind alle unterschiedlich lang...

blackredwhitesleeved204.png
blackredwhitesleeved204.png

Hier nochn paar Bilder meiner Verunstaltung: http://www.sysprofile.de/galerie/id147195,2,0
Das die Farben "durcheinander" sind ist Absicht. Mittlerweile siehts sowieso wieder ein bisschen anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Lacritz: die sollten an allen modularen Netzteilen jedes Herstellers verwendbar sein. Eventuell müssen eben, wie erwähnt, die Steckergehäuse an der Netzteilseite gegen die des Netzteils getauscht werden, so z.B. an den Laufwerkskabeln bei Be Quiet! Netzteilen. Ist aber kein großer Aufwand, die Kontakte sind immer die gleichen, mit einem anständigen Pin Remover dauert das nicht allzu lange.
Beim Selbstsleeven nur darauf achten, daß hochwertige Textilsleeves genommen werden und nicht der billige Kunststoffkram. Letztere sind nicht blickdicht und häufig auch schlechter zu verarbeiten, drieseln z.B. nach dem Abschneiden sofort auf, wenn man sie nicht gleich anschmilzt und so verklebt. Zudem sind sie steifer.

Die direkten Anschlüsse werde ich auf keinen Fall ändern , alleine wegen der Garantie. Abgesehen davon habe ich von sowas keine Ahnung und würde mich da nicht dran trauen.
Bin immoment am überlegen das EVGA 750W G2 zu kaufen + weiße Sleeves.
Hätte prinzpipiell aber lieber das EVGA 650W G 9 weiße Sleeves. :/

würd mir die gesleevten verlängerungen holen und da einfach ein ende abschneiden und dranfriemeln.

vielleicht bekommst du auch die verlängerung so versteckt, so das man nur das gesleevte sieht. (hab nen 2 kammer gehäuse, da wärs np ^^)

es komplett selbst machen sieht bei einem unbedarften immer mist aus ^^
das wird erst besser, wenn du/man das ein paar mal gemacht hat.

überleg grad mir mal so ein paar verlängerungen zu bestellen.

hier stand mist

Zuletzt bearbeitet: