Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsModel O 2 & I 2 Wireless: Glorious zieht mit Generation 2 die Preise gefährlich an
Glorious modernisiert die mittlerweile über drei Jahre alte Shooter-Maus Model O (Test) sowie die Model O Wireless (Test) mit einem neuen Erscheinungsbild, einem besseren Sensor und einem höheren Preis. Auch Löcher sind wieder mit von der Partie. Die kabellose Version der Model I (Test) trifft das gleiche Schicksal.
Zu teuer und bescheidene Software!
In der alte Software war es wenigstens möglich, die XY-Achse unterschiedlich einzustellen. In der "neuen" GloriousCore fehlt dies komplett
Wieso ist Glorious ein "Budget-Hersteller"? Das ist mir neu.
Naja, mein Model O matte black von 2019 funzt noch wie am ersten Tag, kein Grund die neue zu kaufen.
Wer meint, er brauche 8kHz Abtastrate und sonst was, hört auch das Gras wachsen.
Befindet sich immer noch in der Beta Phase und ist somit auch noch in der weiteren Entwicklung. Falls dir etwas auf dem Herzen liegt, kannst du es hier loswerden;
Das ist genau der Punkt, die Relation stimmt nicht mehr.
Ich denke aber auch das man sich das als Kunde alles selbst zum Teil zu zuschreiben hat. Denn wären es einfach nur ein bisschen Spritzguss-Plastik, zwei Klickschalter, Ein Sensor und ein Kabel, wäre das ganze Recht überschaubar.
Heute muss aber eine Maus:
- RGB haben, was auch noch in verschiedenen Modi anders leuchtet.
- Minimum 8 wenn nicht sogar besser 10 Tasten oder mehr
- Software Support um sich die Maus so einzustellen und zu programmieren damit sogar Skyrim über den smarten Kühlschrank steuerbar ist.
Am Ende hat man nur unnötigen Ballast, der vielleicht weniger als 3% Nutzerbasis hat aber dann den Preis für 100% Käuferschicht unnötig nach oben treibt.
Ich habe fast 10 verschiedene solcher (Gaming)Mäuse von hauptsächlich Razor und Roccat gehabt und ALLE für unbrauchbar befunden.
Entweder schlicht unhandlich, oder oft durch katastrophale Software zum verzweifeln schlecht um damit etwas sinnvolles zu bewerkstelligen. Bei manchen Modellen war nicht mal ein korrekter Doppelklick möglich.
Bin geheilt und zur alten Cherry Gurke zurück und fühle mich seit dem wieder wohl.
Das ist doch mittlerweile Taktik solcher Firmen..
erstmal eine Fanbase aufbauen und dann die Preise anziehen. Es gibt immer jemanden der der Marke danntreu bleibt usw.
Gleiches war ja auch schon bei OnePlus so.. Anfangs waren die Preise Top..
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass man, nachdem man die ersten Mäuse mit nicht durchlöchertem Chassis produziert hatte, die zudem ohne Gewichtsnachteile daherkommen, diesen Ansatz auf sein ganzes Portfolio ausdenen würde. Löcher jetzt weiterhin als "Stilmerkmal" einzusetzen, halte ich für eine schlechte Entscheidung, da sie eigentlich nur Nachteile haben, solange eine Leichtbauweise auch ohne möglich ist.
Für die dritte Iteration in 5 Jahren also bitte ändern, Glorious
Davon abgesehen sollte man bei dieser Firma sowieso immer die ersten paar Batches einer neuen Maus auslassen. Zumeist werden Qualitätsmängel nach und nach behoben. Anfangs vorhanden waren sie bisher aber eigentlich immer.