Von vormals 50€ auf 80€? Äh was? Hab ich was verpasst? Kann die "wired" Version jetzt auch "wireless"? Oder kommt sie jetzt mit nem Dutzend Ersatz-Switches, wechselbarem Kabel oder gibt es sonst irgendeinen Grund wieso bei minimalst-Änderungen nun 40% mehr fällig werden?
Hauptproblem der O war ja leider der verwendete Switch und das dadurch resultierende Doppelklick-Problem. Nun bessere Switches zu nehmen, ist sicher eine gute Sache, rechtfertigt aber in keinster Weise den massiven Preisaufschlag. Und mit Blick auf den Markt würde ich auch stark annehmen, dass Glorious den Preis nicht wird halten können, dafür gibt es einfach zu viel sehr gute Konkurrenz für sehr viel weniger Geld.
Dass sie die Löcher beibehalten finde ich aber ok. Im Alltag macht es kaum einen Unterschied (die Switches sind bei mir eher defekt gegangen als dass sich in den Löchern/Inneren irgendwie merklich Dreck angesammelt hatte) und im Sommer ist das weniger an Material durchaus angenehm.
Sieht für mich danach aus, als versuche Glorious zu einem "Premium"-Hersteller zu werden, was zumindest bei Mäusen sehr schwer wird, einfach weil die "diminishing returns" dort so schnell und so hart zuschlagen und es deswegen eine massive Konkurrenz bei weit weniger Geld gibt. Aber gut, bei Tastaturen hat es ja geklappt, da denkt man im Management sicher "mach die maus 40% teurer, wir können uns das erlauben!"...