Modem oder neuen Router kaufen?

Frazer1

Lieutenant
Hi

ich habe folgendes problem:
Unser alter Router ist kaput gegangen, also habe ich einen neuen gekauft (http://geizhals.de/asus-rt-n65u-mimo-dual-band-simultan-a806942.html). Doch blind wie ich manchmal bin habe ich vergessen, das ich einen mit Modem brauche.

Jetzt zu meiner Frage. Wäre es ratsam ein einzelnes Modem zu kaufen, oder sollte man sich eher ein neuen Router mit eingebautem Modem zulegen? Wenn Modem, was ich bevorzugen würde, welches?

Noch mal kurz als Frage: Bei uns hängt eine Starterbox, ist das nicht das Modem (sorry für solche noob fragen, aber das ist einfach gar nicht meine Materie)

Danke schonmal für die Hilfe

Frazer

Bei welchem Provider seid ihr?

Bekommt ihr keinen Ersatz?

Nein ich hatte schon angerufen, aber da unser vertrag nun schon älter ist würde nur die starterbox, nicht aber der Router ausgetauscht :(
Desshalb musste ich ja auch selbst was kaufen

Denke mal das es sich bei der Vodafone Box um die Easy-Box handelt.
In dieser ist der Splitter, das Modem und der Router integriert.

Du solltest mal bei dem Support anrufen und dein Problem schildern.
In der Regel bekommst du dann kostenlos eine neue Easybox zugeschickt.

Begründung: Als alter Bestandskunde, der du sicher auch aus Sicht von Vodafone bleiben sollst ...

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Frazer1 schrieb:
Nein ich hatte schon angerufen, aber da unser vertrag nun schon älter ist würde nur die starterbox, nicht aber der Router ausgetauscht :(

Das ist doch ein und dasselbe, oder nicht?

TTJoe schrieb:
Denke mal das es sich bei der Vodafone Box umd die Easy-Box handelt.
In dieser ist der Splitter, das Modem und der Router integriert.

Du solltest mal bei dem Support anrufen und dein Problem schildern.
In der Regel bekommst du dann kostenlos eine neue Easybox zugeschickt.

Begründung: Als alter Bestandskunde, der du sicher auch aus Sicht von Vodafone bleiben sollst ...

Gruss vomm TTjoe

Ja aber unser Router ist schon 6 Jahre alt, also ist der Vertrag genauso alt und da war noch nicht alles in einem.
Wir haben von der T-Com ne Telephonanlage, die aber nichts mit dem Restlichen anschuss zu tuen hat.
Dann von Vodafone eine StarterBox und dann noch den Router (A300 WLAN, der jetzt kaputt ist).

Laut Vodafone ist die Starterbox "ein Kombigerät bestehend aus einer kleinen Telefonanlage für analoge Endgeräte, einem NTBA für ISDN Geräte und einem Splitter (für das Datensignal DSL)". Daran muss ein DSL-Modem bzw. Router mit integriertem Modem. Okay.

Am besten du fragst nochmal nach, ob du nicht eine aktuelle Easybox bekommen kannst. Dort ist alles integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann halt versuchen,
das es nun endlich,
nach solange Kundentreue,
Zeit für eine moderne All in One Lösung wird, wie die Easybox.

Problem ist nur, dass Vodafone euch ja bereits eine neue Startebox zukommen lassen hat.
Aber probieren geht über studieren, vielleicht auch anbieten, das du die Starterbox ja bei erhalt der Easybox
wieder zurück schicken kannst, und du bereit bist, dich für weitere 2 Jahre wieder fest zu binden.

Gruss vom TTjoe

Hier das sollte zu deinem Asus passen

Allnet-ADSL-ADSL2

Wenn es eine Kombi Lösung sein soll dann kann ich noch den Netgear DGND3800B empfehlen den ich selbst auch nutze und sehr zufrieden damit bin

DGND3800B

Mit der kürzlich Aktualisierten Firmware ist er auch Annex J fähig. Das heisst es kann auch an Splitterlosen Anschlüssen ( voip ) verwendet werden.

Ich Denke aber mit dem Modem und Asus sollte es auch gut Funktionieren ;)

OK Danke erstmal :)

Das mit der neuen EasyBox wollte ich eigentlich ja auch, nur die Tante am anderen Ende sagte, das wir unseren Vertrag verlängern müssen, anders wäre es ihr nicht möglich und da ich eigentlich eh wechseln will und die restliche Zeit jetzt noch "absitze" kam das für mich nicht in frage.

Dieser Allnet funktioniert unter garantie? Da ich jetzt mehr aufpasse, bevor ich einfach auf kaufen drücke. Mann lernt ja aus seinen Fehlern :D

Das Modem ist Annex B fähig und sollte mit den meisten DSL Anschlüssen funktionieren

Wenn du einen Splitterlosen Anschluss Nutzt dann eine EasyBox oder den oben genannten Netgear

Zurück
Oben