Modem->Switch->FritzBox und FritzBox bekommt kein Internet

Engelsen schrieb:
Irgendwie ist hier grad alles durcheinander oder?

Also du MUSST erstmal folgende Einstellungen machen : MODEM -> FB (LAN1 geht zum Modem) -> Lan 2 geht zum Switch

Jetzt klemmst du ALLE Geräte, die per Kabel in Gbit übertragen sollen an das Switch. Das managed das unabhängig von der FB. Die FB vergibt allerdings die IPs und das sollte auch so bleiben.

Wenn nicht, stellst du in der FB DHCP aus und musst an jedem PC manuell eine IP eingeben, was , mMn, völliger Schwachsinn in einem kleinen Heimnetz ist!!!
Naja, wenns von der FritzBox ausgeht machts ja keinen Sinn da einen Switch zu benutzen. Es geht mir ja darum, dass die FritzBox mit dem schnellen Internet nicht mehr klarkommt. Switch und Fritzbox stehen hier nebeneinander direkt am PC.

Rückt UM eigentlich die VoIP-Daten raus?
Muß man bei UM zwingend das Modem verwenden, dass die Einem schicken?

Von AVM gibts Kabel-Router, wie der hier zum Beispiel.
Der hat GbE, das Modem schafft bis zu 220 Mbit/s WAN-seitig.
Du ersparst dir dann das Gewürge mit Modem, Switch und der alten Fritzbox.
Nur Kaffee kochen kann er nicht. ;)

Das Modem limitiert ja nichts. Von daher fehlts ja nur an nem schnellen Router. Und 100€ würd ich jetzt ungern investieren für "nur" 4MB/s mehr ^^

da braucht man wohl einen business vertrag. ich glaube nicht dass ich den bezahlen will, oder überhaupt bekomme ^^

Jetzt muss ich aber nochmal nach einer Routerempfehlung fragen, da laut Amazon-Berwertungen der TP-LINK TL-WR1042ND doch öfter mal abschmiert und neu gestartet werden muss. Kann mir jemand einen guten Router empfehlen mit Gigabit Lan und mit DSL 100k sollte er zurechtkommen.

:D ok, ist bestellt und der switch geht wieder zurück
danke euch allen :)

Zurück
Oben