Prisoner.o.Time
Admiral
Gute Tag,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Als entweder bin ich zu blöd oder ich habe einen Denkfehler bei meinem Vorhaben. Auf jeden Fall bekomme ich es nicht gebacken.
Ziel ist es, mein DSL Modem (Telekom Speedport Pro Plus) an eine von beiden Netzwerk Buchsen an zu schließen damit ich dann am anderen Ende wo sich das Patchpanel und die DSL Dose befindet, diese miteinander zu verbinden.
Aber egal wie ich es mache, ich bekomme es nicht hin. Was ich getestet habe:
1. Adapter von TAE auf RJ45. Dazu zwei "normale" Netzwerkkabel.
2. Original beigelegtes Kabel von der Telekom mit TAE und RJ45 Anschluss.
Jedoch funtkionieren leider beide Varianten nicht über das Patchpanel.
Was ich an der Stelle noch sagen kann:
Modem funkioniert.
Leitung freigeschaltet.
Kabel (Telekom) voll funktionsfähig.
Schließe ich das von der Telekom beigelegte Kabel direkt an geht es. Schließe ich es an das Patchpanel an, kann das Modem keine Verbindung via DSL aufbauen. Lediglich die Verbindung via LTE ist vorhanden.
Könnt ihr mich bitte aufklären wo der Fehler liegt?
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Als entweder bin ich zu blöd oder ich habe einen Denkfehler bei meinem Vorhaben. Auf jeden Fall bekomme ich es nicht gebacken.
Ziel ist es, mein DSL Modem (Telekom Speedport Pro Plus) an eine von beiden Netzwerk Buchsen an zu schließen damit ich dann am anderen Ende wo sich das Patchpanel und die DSL Dose befindet, diese miteinander zu verbinden.
Aber egal wie ich es mache, ich bekomme es nicht hin. Was ich getestet habe:
1. Adapter von TAE auf RJ45. Dazu zwei "normale" Netzwerkkabel.
2. Original beigelegtes Kabel von der Telekom mit TAE und RJ45 Anschluss.
Jedoch funtkionieren leider beide Varianten nicht über das Patchpanel.
Was ich an der Stelle noch sagen kann:
Modem funkioniert.
Leitung freigeschaltet.
Kabel (Telekom) voll funktionsfähig.
Schließe ich das von der Telekom beigelegte Kabel direkt an geht es. Schließe ich es an das Patchpanel an, kann das Modem keine Verbindung via DSL aufbauen. Lediglich die Verbindung via LTE ist vorhanden.
Könnt ihr mich bitte aufklären wo der Fehler liegt?