Modem verliert ständig DSL Verbindung

MeandXP

Ensign
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Juli 2009
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Hallo zusammen,

Hatte vor ein paar Wochen erstmals das Problem, dass ich plötzlich kein Internet mehr hatte, und die DSL-Leuchte meiner Fritzbox SL dauerhaft blinkte, und entweder garnicht oder nach langer zeit wieder eine Verbindung aufbaute. Habe sowohl das Modem als auch den dahintergeschalteten W-Lan router vom Strom genommen und nach einiger zeit wieder angesteckt, hat aber auch keinen Erfolg gebracht (leuchte blinkt fröhlich vor sich hin.)

Habe mir dann ein Speedport 201 Modem ausgeliehen, da die alte Fritz box "nicht mehr ganz" auf dem aktuellen Stand der Technik ist, und dieses angeschlossen. Das ging auch ca. 2 Tage gut, bis heute das selbe Problem auftauchte. Keine Verbindung zum Internet, die DSL Leuchte blinkt. Jetzt, nach ca. einer Stunde habe ich ohne etwas zu tun, wieder Internet und schreibe mit Lichtgeschwindigkeit um diesen Post möglichst noch fertig zu kriegen xD

Habe auch schon einen Netgear LAN router angeschlossen, den wir vor dem Wlan router benutzt haben, damit treten jedoch die gleichen Probleme auf.

Es scheint, als ob das Problem weder beim Modem noch beim Router liegt :freak:, ich hoffe ihr habt noch Ideen.

mfg, MeandXP.
 
Anbieter anrufen und der soll das erstmal Checken, wobei die immer sagen das alles ok ist :)
 
könntest du die Daten wie z.b Leistungskapzität aus dem Modem/router auslesen und posten?
 
Könnte am Splitter liegen oder du hast irgendwo nen leichten Kabelfehler. Entweder bei dir Zuhause oder in Telekom Netz.
 
was passiert denn, wenn du das dsl-kabel an der telefonbuchse ziehst und wieder einsteckst?

funktioniert dann wieder alles?
 
Sag mir bitte nicht, dass du bei 1und1 bist...

Ich habe das Problem auch seit 2 Wochen und ich bekomme keine stabile Verbindung für mehr als 2 Stunden hin. Wenn das nicht besser wird, ruf ich mal den Support an. Die Leitung ist schon auf 8k gedrosselt worden von der FB, normal sind 13k
 
Wie sieht es denn mit deinem SNR aus? Poste mal die DSL Daten aus deinem Router.
Wahrscheinlich hast Du eine grenzwertige Leitung wo dein Router den Sync zur Vermittlungsstelle verliert und dein Router versucht sich neu zu synchronisieren.
 
Diese Resyncs deuten tatsächlich auf ein Kabelproblem. Vor kurzen hatte ich die gleichen Effekte und erst nach dem Tausch der Telefonleitung zum Keller in den Griff bekommen. Später stellte sich heraus, das die alte Leitung zum Keller in einem alten Kamin verlegt wurde und völlig vergammelt war. Am besten, wen möglich, solltest Du eine Art "Bypass" zur POST-Dose (Übergabestelle) herstellen, um auszuschließen das die Störungs-Ursache in der Hausinstallation liegt. Wenn das Problem weiter besteht ist der Provider dafür verantwortlich das Problem zu beseitigen.
 
Nein, bin bei der Telekom. Habe allerdings ähnliche Probleme, wir zahlen für 6000er internet und kriegen 3000er :rolleyes:

Code:
[2010-08-13 00:00:12]: start PPPoE daemon
[2010-08-13 00:00:17]: [DNS]: dns restart ...
[2010-08-13 00:01:33]: [DNS]: dns restart ...
[2010-08-13 00:02:35]: [DNS]: dns restart ...
[2010-08-13 00:03:47]: [DNS]: dns restart ...
[2010-08-13 00:04:49]: [DNS]: dns restart ...
[2010-08-13 00:06:01]: [DNS]: dns restart ...
[2010-08-13 00:07:03]: [DNS]: dns restart ...
[2010-08-13 00:08:15]: [DNS]: dns restart ...
[2010-08-13 00:09:17]: [DNS]: dns restart ...
Auszug aus dem Security Log meines Routers, danach kommen nur noch "connecting to timeserver successfull" etc.

Code:
Aug 13 00:00:00 (none) syslog.info syslogd started: BusyBox v1.11.1
Aug 13 00:00:17 (none) daemon.info pppd[435]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:00:17 (none) daemon.notice pppd[435]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:01:17 (none) daemon.err pppd[435]: Timeout waiting for PADO packets0
Aug 13 00:01:25 (none) daemon.info pppd[673]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:01:25 (none) daemon.notice pppd[673]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:02:25 (none) daemon.err pppd[673]: Timeout waiting for PADO packets0
Aug 13 00:02:32 (none) daemon.info pppd[847]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:02:32 (none) daemon.notice pppd[847]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:03:32 (none) daemon.err pppd[847]: Timeout waiting for PADO packets0
Aug 13 00:03:40 (none) daemon.info pppd[1042]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:03:40 (none) daemon.notice pppd[1042]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:04:40 (none) daemon.err pppd[1042]: Timeout waiting for PADO packets0
Aug 13 00:04:47 (none) daemon.info pppd[1216]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:04:47 (none) daemon.notice pppd[1216]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:05:47 (none) daemon.err pppd[1216]: Timeout waiting for PADO packets0
Aug 13 00:05:55 (none) daemon.info pppd[1411]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:05:55 (none) daemon.notice pppd[1411]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:06:55 (none) daemon.err pppd[1411]: Timeout waiting for PADO packets0
Aug 13 00:07:02 (none) daemon.info pppd[1585]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:07:02 (none) daemon.notice pppd[1585]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:08:02 (none) daemon.err pppd[1585]: Timeout waiting for PADO packets0
Aug 13 00:08:10 (none) daemon.info pppd[1780]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:08:10 (none) daemon.notice pppd[1780]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:09:10 (none) daemon.err pppd[1780]: Timeout waiting for PADO packets0
Aug 13 00:09:17 (none) daemon.info pppd[1979]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2b1
Aug 13 00:09:17 (none) daemon.notice pppd[1979]: pppd 2.4.2b1 started by root, uid 0
Aug 13 00:09:47 (none) daemon.info pppd[1979]: PPP session is 6353
Aug 13 00:09:47 (none) daemon.info pppd[1979]: Using interface ppp0
Aug 13 00:09:47 (none) daemon.notice pppd[1979]: Connect: ppp0 <--> eth1
Aug 13 00:09:48 (none) daemon.warn pppd[1979]: ipup......
Auszug aus dem System log des Routers.
Danach zeigt er allerdings die ips der DNS Server, und das wars.
Hilft desch?

mfg, MeandXP.

Edit: Splitter austauschen wollte ich auch nochmal, testweise.
 
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Hallo Steff456,
falls Sie das Problem mit der langsamen Bandbreite weiterhin haben sollte, können wir uns das Problem gerne einmal näher anschauen. Schicken Sie uns dafür bitte Ihre Kdnr., eine Erläuterung des Problems und einen Link zu diesem Beitrag per PM zu.
Viele Grüße,
Michael Schirrmacher, 1&1
 
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