Moderator mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum wirds hier persönlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gonzo71

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
21.766
https://www.computerbase.de/forum/threads/100067/

olly3052 schrieb:
Ich weiß nicht so recht, wozu diese Bilder gut sein sollen.

@Gonzo,
Wenn sie Dir die Augen über die Schrecklichkeit jeglichen Krieges geöffnen haben, bist Du einfach extrem naiv!

Dabei sind diese Bilder imho noch harmlos oder was glaubst Du, richten Hochgeschwindigkeitsgeschosse u.ä, im menschlichen Körper an?

Deshalb nocheinmal die Frage:
Was sollen diese Bilder?

Leidest Du unter Realitätsverlust?

Was denkst Du denn, wie es an jedem verdammten Tag in allen Kriegen derzeit auf dieser Welt zugeht?

Willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß Krieg scheiße ist?

Wer das auch ohne Deinen Link nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen!

Gruß

olly3052
also ich finde das schon nen starkes stück was man sich hier gefallen lassen muss, grade von einem Moderator!, sich als Naiv oder Realitätslos betiteln zu lassen

@olly3052
Da Du den Thread ja, aus mir noch nicht so ganz klaren gründen, gleich geschlossen hast, konnte ich nicht auf Deine Frage antworten, deshalb tu ich dieses hier.

1. Eventuell bin ich etwas naiv, wer ist das nicht? In bezug auf das eine oder andere Thema.
Nein, ich wusste auch schon vorher wie schrecklich ein Krieg sein kann, man siehts ja jeden Tag in den Zeitungen, TV.
Nur ganz sicherlich nicht in dieser Form wie sie auf dieser Seite gezeigt werden.
Deshalb habe ich den Link ohne großen Kommentar gepostet, weil die Bilder ja wohl für sich selber sprechen.
Die Leute, die darauf reagiert haben/reagieren konnten, haben ja auch entsprechendes geschrieben.

2. Was soll die frage ob ich unter Realitätsverlust leide bitte?
Ich grüble immer noch in welchem zusammenhang das stehen soll. :confused_alt:

Vieleicht hast Du ja ein persönliches problem mit solchen Bilder.
Aber das weiß ich genau so wenig wie Du etwas über mich weißt, weil keiner den andernen persönlich kennt, deshalb wäre es anmaßend so etwas zu behaupten.

Denk mal darüber nach bevor Du wieder so etwas über jemanden schreibst, den Du nicht kennst!
 
Also erstmal kurz zu den Bildern selber: Die Bilder haben auch mir die Augen (weiter)geöffnet, und zeigen mir nochmal mit aller Kraft und Stärke die Grausamkeit jedes Krieges!

Es hat nichts mit naivität zu tun, wenn man solche Bilder schlimm findet, oder ist es für doch, olly, schon normal soetwas zu sehen?

Niemand ist naiv, der solche Bilder für grausam hält...


Tja, ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen, ich glaube irgendwie, alle Mods stehen momentan ziemlich unter Druck/Streß, warum auch immer.
Auch wenn es nicht gewollt ist, aber leider wird der Streß manchmal (was leider schon zu oft ist) an den Boardies ausgelassen.

Ich denke, das beste ist sich bei der per Person per PN zu melden, und dann einfach fragen was los war/ was das Theater sollte.
Oft wird es dann verständlicher, weil man dann die Gründe erfährt die man nicht im Forum preigeben möchte (was verständlich ist) warum diese Person so reagiert hat.

MfG Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

da ich selber fast 2 jahre im krankhaus in der ambulanz gearbeitet habe (zwischendurch auch im OP und "im keller"), sind derartige bilder für mich nichts neues. der link zeigt also nur das, was im leben zu sehen ist. die einen heulen dann, die anderen schrecken zurück. für mich als realist ist so etwas einfach nur interessant.
warum olly so direkt gewesen kann ich dir aber leider auch nicht sagen, schliesslich hast du den link sogar als "ohne worte" betitelt, und nen deutlichen hinweis auf "harten inhalt" gegeben. solange es also keine weiteren folgen für dich hier im forum hatte: klappe zu, affe tot. auch unsere admins/mods sind nur menschen.

mfg firexs
 
Ich denke, du solltest Ollys Aussage nicht überbewerten. Im Endeffekt bringt er genau diesen Trugschluss zum Ausdruck, den du in deiner Antwort (sicherlich unbewusst) selber noch einmal aufgegriffen hast:

Nein, ich wusste auch schon vorher wie schrecklich ein Krieg sein kann, man siehts ja jeden Tag in den Zeitungen, TV.
Nur ganz sicherlich nicht in dieser Form wie sie auf dieser Seite gezeigt werden.
Und genau das mein Olly mit Naivität. Du hast ja nicht grundlos auf diese Seite verwiesen. Wäre es für dich absolut nix Außergewöhnliches gewesen, hättest du die Seite links liegen gelassen wie ein "wir-kochen-uns-was-ganz-tolles-aus-der-tüte"-Rezept auf Maggi.de.

Doch wie du in dem obigen Quote selber schreibst, haben dir die Bilder eine nicht allgegenwärtige (weil nicht überall publizierte) Seite des Krieges gezeigt. Und hierauf hat Olly, meiner Ansicht nach zurecht, darauf hingewiesen, dass er solch ein Verhalten für naiv hält, weil - und im Endeffekt willst du ja auch genau das aussagen - diese Bilder des Krieges für einen realistisch denkenden Menschen dann doch allgegenwärtig sind (oder sein müssen). Krieg ist grausam, wiederlich und ekelhaft PUNKT.

Doch abseits von eurer privaten Streiterei vielleicht auch noch meine persönliche Meinung zu diesen Seiten (oder das altbekannte Rotten punkt bla): Ich meide solche Links und habe sicherlich auch etwas dagegen, dass derartige Verweise hier im Forum verbreitet werden. Ich will mich ganz sicher nicht vor der Realität drücken, bilde mir jedoch ein, ein Bild vom Krieg im Kopf zu haben, das so durch und durch negativ ist, dass ich keine Bilder von niedergeschossenen und zerstückelten Kindern brauche, um Krieg in die richtige Ecke zu rücken. Ein Anschauungsunterricht an verstümmelten Leichen erscheint mir da schon fast pervers. "Seht her, so schlimm ist Krieg. Dem hat es da den Kopf abgerissen" - und letztendlich ist einem die dort abgebildete und komplett unbekannte Person doch wurst und wird lediglich für einen Zweck instrumentalisiert - nein danke!

Anstatt in den Medien mit immer neuen Horrorbildern (und selbst in den öffentlich rechtlichen nimmt die Übertragung schockierender Bilder zu) ein schreckliches Bild zu verbreiten und die eigene Berichterstattung so unter dem Strich zu legitmieren, sollte man sich eher einmal überlegen, warum der Mensch denn an die Grauen des Krieges "erinnert werden müssen". Liegt es vielleicht daran, dass die Todeszahlen aus Kampfschauplätzen weltweit stündlich aktuell übermittelt werden und so das Spiel die Guten gegen die Bösen wie ein Sportspiel an der Anzeigentafel verfolgt werden können? Dass dem Einmarsch in den Irak Wochen lang entgegen gefiebert wird, weil es eben Zuschauer, Hörer und Leser zieht, weil es _spannend_ ist?

Ein realistisches Bild vom Krieg in den Medien würde ich mir wünschen. Dann bräuchten wir auch keine Seiten mehr, die mit grausamen Aufnahmen daran erinnern, dass Krieg dann eben doch kein Counter Strike ist und hinter jedem "Kill" auch wirklich ein toter Mensch, hinterlassene Verwandte und Elend, Elend, Elend stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
... also ich finde das schon nen starkes stück was man sich hier gefallen lassen muss, grade von einem Moderator! ...
Moderatoren sind aber nunmal auch keine seelenlosen Roboter, es wird schon seinen Grund haben, warum er auf diesen Beitrag so reagiert hat.

In diesem Fall wäre eine persönliche PM deinerseits sicherlich angebrachter gewesen. Wer, außer dem betroffenen Moderator, könnte dir in dieser Angelegenheit wirklich weiterhelfen. ;)
So macht es auf mich eher den Eindruck, dass du etwas öffentliche Aufmerksamkeit erlangen möchtest, um deinen Unmut über die Schließung des Threads ein wenig zum Ausdruck zu bringen.

Vielleicht hat ihn nur ein wenig geärgert, das du einfach nur den Link gepostet hast, ohne näher darauf einzugehen (Spekulation).

Es geschehen viele schreckliche Dinge auf dieser Welt, aber einfach nur auf proklamatische Art und Weise einen Link, oder Schock-Bilder zu posten, bringt uns in der Tat auch nicht weiter. Du hättest wenigstens ein wenig darauf eingehen können, "ohne Worte, die Bilder stehen für sich" ist IMHO keine gute Basis für eine Diskussion, schockierende Bilder könnte ich dir auch tonnenweise liefern, aber wozu das Ganze? Um sich über die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufzuregen, um seine persönliche Ekelgrenze auszutesten. Ich benötige diese "Sckockmomente" genauso wenig wie olly3052, um mir ein Bild über die Schrecklichkeiten eines Krieges "vor Augen" zu führen.

Man hätte den Thread vielleicht nicht unbedingt schließen müssen, über die Wortwahl kann man sich auch sicherlich streiten, aber wie gesagt, Moderatoren sind auch nur Menschen, und jeder reagiert da eben etwas anders.

Alles, was hier (außer von dem Betroffenem selbst), noch geschrieben werden könnte, wären eh reine Spekulationen, deshalb werden wir einfach mal ein Statement seinerseits abwarten.

Kuddel schrieb:
... Tja, ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen, ich glaube irgendwie, alle Mods stehen momentan ziemlich unter Druck/Streß, warum auch immer.
Auch wenn es nicht gewollt ist, aber leider wird der Streß manchmal (was leider schon zu oft ist) an den Boardies ausgelassen. ...
Wie kommst du auf dieses schmale Brett. Es liegt immer an einem selbst! Wenn man sich umgänglich präsentiert und hier nicht mit großem Getöse durch´s Forum poltert, wird man von ALLEN auch respektiert, freundlich behandelt und herzlich aufgenommen.

Es gibt aber anscheinend immerwieder ein paar Leute, die sich wie die Axt im Walde benehmen müssen, denen Wörter wie "Regeln" und "Umgangsformen" anscheinend fremd sind. "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus!", diesen Spruch kennst du doch sicher, in diesem Zusammenhang finde ich ihn wirklich sehr passend. :) (Habe gerade mitbekommen, dass Jan den Spruch in seiner Signatur hat, ihr könnt mir glauben: Kein Ideen-Klau! Reiner Zufall! :))

Ich versuche auch immer so sachlich wie möglich zu bleiben, einem schroffen Auftreten eines Users trotzdem freundlich entgegenzutreten, aber Denjenigen möchte ich mal sehen, der es schafft ausnahmslos mit einem lächelnden Gesicht durchs Leben zu schreiten bzw. niemals perönlich zu werden. Wenn man Mensch ist, ist dies nach meiner Auffassung absolut unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das schon nen starkes stück was man sich hier gefallen lassen muss, grade von einem Moderator!
Irgendwie ist dieser Satz völlig sinnfrei. Wenn du dich auf die Schliessung des Threads beziehst, warum dann "gerade von einem Moderator"? Ausser einem Moderator ist wohl kaum jemand in der Lage einen Thread zu schliessen, Aussage also völlig überflüssig. Wenn du dich auf den Post selber beziehst, dann zeige mir bitte wo geschrieben steht das Moderatoren keine eigene Meinung haben dürfen, oder diese nicht öffentlich schreiben dürfen. Und last but not least, du lässt es dir doch gar nicht gefallen (was auch immer) denn du gehst ja hier gegenan. (wenn ich auch nicht verstehe wogegen eigentlich)
Ich sehe auf jeden Fall nirgendwo im entsprechenden Post das Olly dich als naiv oder realitätslos betitelt hat. Vielleicht zeigst du mir die Stelle ja mal, aber lies es dir vorher noch einmal genau durch.

Gonzo,
wenn du Probleme mit einem Moderator oder einem anderen User hast, dann brauchst du nicht die Öffentlichkeit zur Hilfe holen. Wen willst du hier auf den Plan rufen? Alle Boardies die der Meinung sind, schon einmal ungerecht behandelt worden zu sein? Eine PN oder Mail wäre hier das richtige Mittel gewesen.
Nun, du wirst wohl viel Zuspruch bekommen, es gibt garantiert noch einige User die sich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt haben, es werden sich schon die üblichen Verdächtigen einfinden, keine Angst. Aber wunder dich dann nicht wenn dir der Wind auch aus einer anderen Richtung entgegen bläst.
Das nur einmal zur allgemeinen Situation. Es ist wohl im Moment Mode sich öffentlich zu produzieren, wenn man meint ungerecht behandelt worden zu sein.

Explizit zu deinem Post fällt mir eigentlich nichts mehr ein, ausser der Frage; wozu? Warum setzt du einen Link ins Forum ohne jeglichen sinnvollen Kommentar und ohne deine Meinung dazu kund zu tun? Was soll dabei rauskommen? Völlig sinnentleert und überflüssig, es war das einzig Richtige, den Thread zu schliessen. Im Übrigen könnte ich jetzt nur noch einmal wiederholen was Olly dir im betreffenden Thread schon geschrieben hat, deshalb ist dazu jeder Comment überflüssig.

Deine Anschuldigung das Olly mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, halte ich für genauso haltlos, wie die Anschuldigung von Kuddel, daß die Moderatoren unter Druck oder Stress stehen.
Kuddel schrieb:
Auch wenn es nicht gewollt ist, aber leider wird der Streß manchmal (was leider schon zu oft ist) an den Boardies ausgelassen.
Wofür du sicherlich stichhaltige Beweise hast, oder? Aber trotzdem Kuddel, schön in die Kerbe reingehauen. :daumen:
Nun ...... es gibt Mittel und Wege, sich gar nicht erst dieser Ungerechtigkeit auszusetzen.

Und nein, um allen Spekulationen gleich mal aus dem Weg zu gehen, ich bin heute morgen nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, ich bin immer so ein Kotzbrocken, deshalb mag mich auch keiner und ich lebe ganz allein und zurückgezogen in meinem kleinen, dunklen Zimmer völlig von der Aussenwelt ignoriert. ;)
 
Oh man, sowas in die Öffentlichkeit tragen ist nun schon wirklich ein Armutszeugnis, gerade für einen User der lange genug dabei ist.

Aber dazu noch Kuddel - Wenn man keine Ahnung hat und im Prinzip überhaupt nichts zu sagen hat, einfach mal die ...*pieeeeeeep*
 
@Stewi
es ging nicht um das schliessen des Threads
sondern um das was olly geschrieben hat, bezüglich meiner Person und das schliesslich Öffentlich

ich habe auch schon bestimmt ein gutes dutzend male gehabt wo mir die Hutschnur geplatzt ist und ich eigentlich was böses/beleidigendes o.ä. schreiben wollte
habe es aber sein lassen, weil ich mich unter kontrolle habe
ich kenne hier niemanden Persönlich, also erlaube ich mir auch keine öffentliche meinung über die Leute hier, was ich über die Leute denke behalte ich für mich

und mit, grade von einem Moderator, bezog ich mich auf die, so denke ich, Vorbildfunktion eines solchen
und das ein Mod auch nur ein Mensch ist, ist ja wohl auch klar :)

zum Thread selber, die Bilder haben mich einfach bewegt und dachte das sie andere genauso bewegen könnten...

und mit dem falschen Fuß aufgestanden ist nicht provozierend wie auf den geistigen zustand einer Person anzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
auch hier ne kurze Antwort von mir:

Papier und Foren sind genügsam...Ihr müsst immer bedenken,dass wir uns hier nur ne Meinung bilden können von dem Geschriebenen und nicht von Gesten,Gewegungen und ähnlichem was wir im täglichem Leben noch als Hilfestellung haben,daher würde ich jedem raten wenn er sich angegriffen fühlt einfach kurz ne Pm schreiben und das "vermeintliche" Problem löst sich "meistens" so schnell in Luft auf das es einem dannach eher peinlich ist.

Daher immer kurz eher ruhig als gleich aggressiv bleiben...in Foren wollen einem nur die wenigsten was Böses und wenn merkt man es eigentlich sehr deutlich *g*

Schlußendlich kann man viele Dinge auf nur eine Art schreiben,allerdings bleiben oft mehrere Möglichkeiten wie man es gemeint hat offen :) Ich nenne mal besser keine Beispiele sonst hab ich nachher Drohungen im Postfach *g*
 
Kuddel schrieb:
Auch wenn es nicht gewollt ist, aber leider wird der Streß manchmal (was leider schon zu oft ist) an den Boardies ausgelassen.

Das war glaube ich anders gemeint, als es verstanden wurde...

Ich meinte damit nur, das die Mods auch mal nen schlechten Tag haben, und es sich dann nicht vermeiden lässt, das man mal aneckt...

Das war alles.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er das am besten per PN machen sollte, da dies der einfachste weg ist, den Streit zu schlichten.


Ich meine jeder ist mal mies drauf, und man darf solch ein Vorfall nicht direkt überbewerten... Dann wird der Streit nur noch größer als er schon ist... also einfach PN klären und glücklich sein

Oder sehe ich das Falsch?
Wenn ja, dann bitte ich um Aufklärung, und bin von nun an ruhig.
MfG Kuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
eines vorweg: Ich hatte gestern ein sehr schönen Tag hinter mir. Litt weder unter Streß, noch habe ich meinen Ärger über irgendetwas anderes auf diesen thread verschoben.

@Gonzo,
Ich kann in meinem Beitrag nicht entdecken, Dich als Realitätslos betitelt zu haben.

Wie Du selber lesen kannst, habe ich die Frage gestellt, ob Du unter Realitätsverlust leidest!
Das ist ein großer Unterschied.

Wenn sie Dir die Augen über die Schrecklichkeit jeglichen Krieges geöffnen haben, bist Du einfach extrem naiv!
Ich habe mehrmals wiederholt, daß ich Deine Intention zu diesem thread nicht sehen kann, da sie nicht vorhanden ist.

Wenn sie meinem quote entspräche, dann ist das meine Meinung dazu und darin sehe ich keine Beleidigung.

Alles weitere in Bezug auf die Schließung hat Jan in treffender Weise schon geschrieben.

Ich wiederhole mich (das machen ältere Menschen manchmal;) ),

1. Ich sehe keine Beleidigung Deiner Person meinerseits.
2. Lag dies auch nicht in meine Absicht.

Wenn es weiteren Klärungsbedarf Deinerseits geben sollte, stehe ich Dir gerne per PN zur Verfügung!


Gruß

olly3052
 
Als ehemaliger Soldat der US Army sind die Bilder für mich normal!!Das ist typisch Krieg und normal.Warum regt ihr auf?
 
"Als ehemaliger SS-Offizier sind für mich Bilder von ausgehungerten, vergasten und toten Angehörigen ethnischer Minderheiten normal!! Das ist typisch Genozid und normal! Warum regt ihr euch auf?"

Merkst du was? :freak:


@olly

Wenn ich meinen Chef frage: "Sind sie denn total bescheuert?", dann wird er das sicher auch nicht nur als "Frage" interpretieren...

Also anstatt zu behaupten (obwohls ja durchaus als normale Frage gemeint gewesen sein könnte), du hättest nicht behauptet, sondern gefragt, wäre ne kleine Entschuldigung vielleicht ein Beweis großer Charakterstärke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
porn()pole schrieb:
@olly

Wenn ich meinen Chef frage: "Sind sie denn total bescheuert?", dann wird er das sicher auch nicht nur als "Frage" interpretieren...

Also anstatt zu behaupten (obwohls ja durchaus als normale Frage gemeint gewesen sein könnte), du hättest nicht behauptet, sondern gefragt, wäre ne kleine Entschuldigung vielleicht ein Beweis großer Charakterstärke ;)

Ja sehe ich genau so, sich hinterher auf "ich habe wenn geschrieben" Berufen ist in meinen Augen eher eine Ausrede....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen Thread eine Weile lang angeschaut, da ich hoffte, dass es eine Boardies gibt, die hier die Angelegenheit - wie von FB gewohnt - diplomatisch und argumentativ vernüftig auffassen und zu regeln versuchen. Die erhoffte Eigendynamik ist aber bisher leider nicht festzustellen.

Ich habe zu deinem Thread bzw. Post, Gonzo71, auch eine Meinung; diese werde ich aber nicht darlegen, da der Thread bekanntemaßen geschlossen ist. Es ist wohl auch kaum sinnvoll, hierüber weiter zu diskutieren.

Zu olly's Post - der hier(!) schließlich thematisiert wurde:
Also ich finde das schon nen starkes stück was man sich hier gefallen lassen muss, grade von einem Moderator!
Sind Moderatoren hier keine Boardies mehr, die neben ihren Aufgaben auch eine eigene Meinung, eine eigene Persönlichkeit und eine eigene Art, auf Post und Threads zu reagieren, haben dürfen?
Dürfen wir nicht auch mal einen direkteren Ton anschlagen, wenn wir es für richtig und notwendig halten?
Die meisten Mods waren und sind Boardies; ich für meine Teil behaupte daher, dass wir uns auch weiterhin wie solche verhalten können und sollen.
Wir als Mods nehmen nicht jeden Post, der ein paar "schräge" Zwischentöne enthält, vor euren Augen(!) auseinander. Warum tust Du (und teilweise die hier Mitdiskutierenden) das?
Sollen wir euch den ganzen Tag den Bauch kraulen und Honig ums Maul schmieren, damit ihr hier gnädigerweise postet?
Versteht mich nicht falsch, auch ein Boardie ohne Modrechte kann erwarten, dass er von anderen Boardies (und damit auch Mods) mit Respekt behandelt wird. Aber können wir dies andersherum nicht auch? Müssen wir jeden "Mist" annehmen und unsere Meinung dazu "runterschlucken"?

Die meisten Konflikte in FB regeln sich auf Dauer sebst. Hoffentlich auch dieser. Aber es kann dem Leser nicht schaden, sich über den Verlauf dieses Threads hier mal seine Gedanken zu machen.

In diesem Sinne: CU@FB, b-runner
 
b-runner schrieb:
Sind Moderatoren hier keine Boardies mehr, die neben ihren Aufgaben auch eine eigene Meinung, eine eigene Persönlichkeit und eine eigene Art, auf Post und Threads zu reagieren, haben dürfen?
Klar sollen und dürfen sie das noch, sie sind genauso Mitglieder dieser Community wie jeder andere aber darum geht es doch auch gar nicht.

Mir ging es ganz alleine um diese Frage.
olly3052 schrieb:
Leidest Du unter Realitätsverlust?
Woher nimmt er die erkenntnis oder die vermutung her?
Ich stelle so eine, für mich jedenfalls sehr persönliche, frage nicht einfach nur so aus jux und dollerei.

Vieleicht ist meine toleranzgrenze diesbezüglich niedriger als bei olly3052 aber ich halte diese frage für ziemlich persönlich und nicht schräg und dementsprechend habe ich reagiert.
So etwas kann ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis vieleicht fragen aber nicht einen Fremden den ich überhaupt nicht kenne, nur durch sein geschreibsel.

Gott wie gerne würde ich ähnliches und noch wilderes mal einen teil unserer Kundschaft fragen, weil die teilweise echt zu blöd sind aber ich tue es nicht.

das beispiel von porn()pole spielgelts ganz gut wieder
porn()pole schrieb:
Wenn ich meinen Chef frage: "Sind sie denn total bescheuert?", dann wird er das sicher auch nicht nur als "Frage" interpretieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
porn()pole schrieb:
@olly

Wenn ich meinen Chef frage: "Sind sie denn total bescheuert?", dann wird er das sicher auch nicht nur als "Frage" interpretieren...
Meinem Chef kann ich soetwas sagen, wenn ich denn der Meinung bin, daß es gerechtfertigt ist und das ist gut so!:)

Er ist der Typ Mensch, der das sogar erwartet.
Entweder er gibt mir recht oder er erklärt mir, wieso er nicht bescheuert argumentiert oder gehandelt hat!

Also anstatt zu behaupten (obwohls ja durchaus als normale Frage gemeint gewesen sein könnte), du hättest nicht behauptet, sondern gefragt, wäre ne kleine Entschuldigung vielleicht ein Beweis großer Charakterstärke ;)
Eine Entschuldigung meinerseits kann ich leider nicht geben, da ich in diesem Falle kein Unrechtsbewußtsein besitze.

@eras,
ich habe von meinen Eltern eingebläut bekommen, daß man zu Fehlern stehen muß und mich zum größten Teil daran gehalten.


@Gonzo,

auf meinen Vorschlag, dieses persönlich zu klären, willst oder kannst Du nicht folgen.

1. beibt mir keine andere Möglichkeit, Dich durch Dein Geschreibsel einzuordnen und darauf zu reagieren.

2.Du hast recht, ich stelle die Frage nicht aus Jux und Dollerei, sondern auf Deine threaderstellung, die und ich wiederhole mich wieder, nicht ersichtlich ist!

Gruß

olly3052
 
ich schliesse mich weder der seite gonzo´s an noch derer der moderatoren. das ist einfach ein ganz simples problem wie ich es auch in meinem thread mit dem umwelt-aktivisten erlebt habe.
ich fand die geschichte bewegend und habe gepostet. habe mir dann ein bestimmtes meinungsbild erhofft und mir schlug zu 98% genau das entgegengesetzte in die fre....ins gesicht. das kollidiert natürlich alles mit der eigenen meinung und man fühlt sich schnell persönlich angegriffen. ein klassisches kommunikations- und erwartungshaltungsproblem(aufgrund solcher wörter liebe ich die deutsche sprache):D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube eher, es geht hier längst nicht mehr um den Thread, sondern um die Frage, wie ein "Bist du ******?" zu interpretieren ist...

Manche fühlen sich durch sowas angegriffen, manche sehen das anders... ich persönlich kann dazu nur sagen, dass es schwer drauf ankommt, WER WEM so eine Frage stellt.

Ich würde mich eigentlich als neutralen Beobachter sehen, aber ich tendiere eher dazu zu behaupten, dass mir so eine Frage auch nicht unbedingt reinlaufen würde... jedenfalls nicht in einem Forum, das von sich behauptet, sehr fair, umgänglich und freundlich zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben