News Modern Keyboard und Maus: Microsoft-Tastatur mit Tasten-Fingerabdrucksensor


Hat in etwa die gleichen Ergonomischen Eigenschaften wie ein Stück Seife. :D

Ich fand die Sculpt-Serie von MS in dieser Hinsicht vieeel besser, die Verarbeitung war zwar nicht perfekt aber die Richtung stimmte.
 
Die Tastatur und Mäuse haben meiner Meinung nach nur einen zweck zu erfüllen, dass sie schön auf dem Schreibtisch aussehen!

Ich persönlich halte eine Tastaturbeleuchtung(en) für nutzlos und störend, da sie mich beim gamen in dunkeln blenden und beim Officekram sowieso eine Bedeutung abschalten bzw. Ausreichend hell sein muss.
 
Sieht doch schick aus, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. So ein Ding wird doch niemand in einem modern ausgestatteten Büro von der Tischkante schubsen.

Mal davon abgesehen seit wann soll Microsoft sein Geschäftsmodell geändert haben und verdient mit den gesammelten Metriken/Kundendaten Geld :freak: ?
 
Hmm, warum genau sollte ich nun NICHT mehr zu einer Tastatur vom Standardhersteller (CHERRY, etc.) greifen?

Das sind doch alles Schall-und-Rauch-Produkte... aber in einer DAU-dominierten Realität wohl der Alltag...
 
Johnsen schrieb:
Fingerprint muss ja jeder selber wissen aber ich persönlich würde niemals einem (US) Unternehmen meine biometrischen Daten anvertrauen, aber die Leute fahren ja voll drauf ab wenn sie dadurch 5 Sekunden Passworteingabe sparen und sich nichts mehr merken müssen .. :freak:

Zumal der Fingerabdrucksensor sehr leicht zu hacken ist. Da braucht es noch nicht mal einen intelligenten Menschen.... Jeder Noob kann die aushebeln.

Mein Aktuelles Android hat xtra kein Fingerabdrucksensor... und hat trotzdem das aktuelle Android 7 drauf.
Google braucht gar nicht an die NSA zu schicken, die sind im Gebäude mit angebunden. Wie das bei MS aussieht .. i dont know, vielleicht schicken die nur an die CIA.
 
Ycon schrieb:
Hmm, warum genau sollte ich nun NICHT mehr zu einer Tastatur vom Standardhersteller (CHERRY, etc.) greifen?

Das sind doch alles Schall-und-Rauch-Produkte... aber in einer DAU-dominierten Realität wohl der Alltag...

Microsoft baut schon seit über 20 Jahren Peripherie Geräte, die qualitativ wesentlich hochwertiger und langlebiger als die gängige Konkurrenz sind...ich schlage vor, du informierst dich in der Hinsicht mal.
 
Die zusätzliche Fingerprinttaste vergrößert den Standard-Abstand zwischen STRG und den restlichen Tasten, was sehr viel Ärger und Umgewöhnungszeit benötigt um wieder blind STRG+C, STRG+V, STRG+S etc. ausführen zu können. Gleiches gilt für Kombinationen mit der Alt Taste. Das gab es leider auch schon bei einigen ergonomischen Tastaturen von Microsoft z.b. der Comfort Curve 3000. Für mich als Entwickler, leider ein absolutes no go.
 
Ich sehe da bei einem heute gängigen Layout keine zusätzliche Taste sondern einfach eine ersetzte Windows-Taste.
 
Werde den Trend hin zu solchen design tastaturen nie verstehen. Klar sehen sie schick aus. Ich hätte trotzdem lieber was, auf dem es sich ordentlich tippen lässt.
 
BenGun_ schrieb:
Wenn die Tastatur eine schlichte weiße Beleuchtung hätte wäre sie was für mich.

Suche immer noch einen guten Nachfolger für meine Fujitsu KB910.
Schlicht vollwertiger Nummernblock, normal große Tasten, weiße Beleuchtung.
Mechanische Switches brauche ich nicht.

Möchtest du wirklich eine drahtlose Tastatur die sich permanent durch ihre Beleuchtung entlädt?!

Das Microsoft Produkt klingt sehr nach drahtlos only...
 
Ycon schrieb:
Das sind doch alles Schall-und-Rauch-Produkte... aber in einer DAU-dominierten Realität wohl der Alltag...

Ein Großteil der DAUs wird die 2,50€ M&T nutzen, die bei dem PC in der Schachtel dabei lagen, da sie sich nicht die Gedanken machen wie wir hier auf CB und schauen, dass sie das richtige Arbeitsgerät haben!
Ich wurde immer wieder gefragt als ich angefangen habe zu arbeiten, wieso ich meine eigene Maus benutze und nicht verstehen konnten, dass so unscheinbare Dinge wie es M&T der Fall ist auch für gesundheitliche Probleme führen können, wenn sie nicht zu einem passen.
Diese M&T ist eher führ DAUs gedacht, die mehr Wert auf Ästhetik als auf den Preis legen!
 
Habe den Vorgänger ohne Kabel und bin sehr zufrieden. Die eine einzige Sache die mich nervt ist die Verbindung über Bluetooth, da mein Rechner kein natives BT eingebaut hat und ich mit einem Dongle nachrüsten muss. Dadurch dauert es beim hochfahren etwas länger bis ich das Passwort eingeben kann oder ich muss eine zusätzliche Tastatur holen wenn ich mal in BIOS möchte. Alles keine NoGos für eine coole Tastatur auf der man auch noch schön schreiben kann, aber schon nervig. Werde mir diese neue Variante holen wenn möglich.

Ich habe übrigens das Problem das ich immer die gleiche Tastatur brauche um schnell schreiben zu können, die MS kommt sehr nah an mein EliteBook von HP, deswegen habe ich zuhause eine und eine im Büro. Wahrscheinlich bin ich einer der DAUs die nicht aufs Geld schauen, auch wenn mir das pauschalisieren nicht sehr gut gefällt. (Ist halt die einfache Lösung, Schublade auf, Person rein...)
 
Im amerikanischen Store ist die Tastatur mittlerweile erhältlich für 130 US Dollar. Der deutsche Microsoft Store führt sie leider noch nicht. Versand nach Deutschland ist jedoch nicht möglich, es wird nur innerhalb der USA versendet.
 
Leider immer noch kein Lebenszeichen der Tastatur in Deutschland. So langsam Frage ich mich ob es die Tastatur überhaupt noch nach Deutschland schafft :(. Das gleiche jetzt auch mit der ganz neuen Surface Precision Mouse. Kann doch nun wirklich nicht so schwer sein diese Tastatur und Maus auch in Deutschland anzubieten...

@Nicolas La Rocco: Du hast nicht ganz zufällig mittlerweile neues Infos bezüglich eines Erscheinungstermins erhalten :D?
 
Zurück
Oben