Modern Warfare FPS Limiter funktioniert nicht

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
363
Guten Morgen zusammen

Hardware
i7 8700k @4.9GHZ @ 1.35V
RTX 2080 Ti O11G Gaming Asus
ASUS TUF Z370 Pro Gaming
Corsair Vengeance LPX 4x8GB DDR4 @3200Mhz
Samsung 860 Evo 1TB
Samsung 860 Evo 2TB
WD Blue 1 TB M.2 SSD (Windows Platte)
Samsung 850 Evo 500GB


Mein Problem ist das ich einen 1440P Gsync 165Hz Monitor habe und selbst auf Ultra settings fast immer in die 165 reinlaufe.
Ich will aber auf 160 limitieren um in der Gsync Range zu bleiben.
Der Ingame FPS limiter funktioniert garnicht, Rivatunermacht mir das game extrem ruckelig, und der Nvidia FPS limiter im Treiber verursacht dasselbe wie Rivatuner.

Nvidia Treiber wurden per DDU Neuinstalliert und sind aktuell.

render Resolution auf 120% stellen löst das Problem nur teilweise. Ich will nicht zwischen 110 und 140 schwanken sondern konstante 160 haben.


Hat jemand eine Idee?
Oder hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Game Modern Warfare gemacht?
 
Der FPS Limiter von MW ist ein wenig Buggy ... aber ganz im Eimer ist er nicht ... mein Erfahrungswert zeigt, peile ich 143 FPS an muss ich den Limiter manuell Feineinstellen auf 120-130 FPS. ich weiß nicht warum , aber da wird von Anfang an ein Overhead von 10 - 20 FPS draufgeschlagen
 
@maikwars Das weiss ich schon. Aber das löst mein Problem nicht da die Praktik im Guide beschrieben bei mir in Modern Warfare nicht umgesetzt werden kann.
 
Vsync an.
 
@HisN hab ich im globalen NV Treiber
Aber da renn ich immer in die 165 rein und hab somit mehr input lag
 
Hast du mal im NV-Treiber mit dem Ultra low latency Modus gespielt?
 
Vsync an + low latency ultra. Das begrenzt dir schon automatisch die Fps.
 
SwissPrekek schrieb:
@HisN hab ich im globalen NV Treiber
Aber da renn ich immer in die 165 rein und hab somit mehr input lag

Na irgendwann musst Du Dich scheinbar entscheiden was Dir wichtiger ist. Ruckeln oder "mehr" Inputlag.
Wobei ich mich frage wie viel "mehr" Inputlag man so bei 165FPS hat.,

Aber ich bin da auch unbedarft als alter Sack mit "nur" 144hz der nicht Gewinnorientiert zockt^^
 
@HisN man hat leider den vollen Vsync Input Lag
In dem Video ist das gut erklärt
 
Was bedeutet denn "der volle Vsync-Input-Lag" wenn Du mit 165FPS unterwegs bist.
Genau darauf will ich doch hinaus. Mehr als 6ms kann es doch gar nicht sein im allerschlimmsten Fall.
Bemerkst Du das ob Du mit 160 FPS limitiert oder mit 165FPS im Vsync unterwegs bist?

Edit: Aha, vielen Dank für das Video. Auch wenn ich den technischen Hintergrund nicht begreife, bzw. nicht eingeordnet bekomme .. wenn der Kumpel vernünftig gemessen hat .... ist es für den gewinnorientierten Spieler interessant.

Ich präferiere ja den Treiber-Limiter von Nvidia. Schon mal ein paar Treiber-Versionen gegengetestet, ob es in allen Treiberversionen Ruckelt? Nicht das nur "der aktuelle", für den gerade ein Hotfix rausgekommen ist, Dein Problem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe Problem habe ich auch. Nvidia Treiber & Rivatuner FPS-Limiter bringen das Spiel zu extremen Rucklern. Spiele auf 144Hz. Sobald ich ingame den FPS-Limiter auf 144 setze, peakt die FPS bis zu ~165 FPS 😅
Habe es nun auf 120 gelockt und es bleibt bei 120 FPS.. Spiel etwas mit dem ingame Limiter rum, auch wenn ne krumme Zahl dabei heraus kommt. Sollte machbar sein - dennoch ziemlich ärgerlich sowas.
 
Zurück
Oben