• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Modernes" Age of Empires gesucht

dom6770

Captain
Heyho,

Hin und wieder zocke ich mit meinem Vater und Schwester Age of Empires II, da mir und meinem Vater mittlerweile die Grafik doch schon zu alt ist und wir mal etwas neues möchten, suche ich eine moderneres AoE II. Es sollte komplett auf dem gleichen Prinzip aufbauen und nicht all zu kompliziert sein. Am liebsten wäre es auch mir, wenn es auch ein modernes Setting hätte, kann aber auch mittelalterlich sein ;)

Gäbe es da irgendetwas?

lg

Ich glaube AoE3 wäre es da am ehesten, sonst gibts eigentlich nichts glaube ich.

Age of Empires Online kannste vergessen, totaler Müll und eher ne Rückentwicklung von AoE2.

Edit:
Starcraft 2 hat ja auch ein zumindest ähnliches Spielprinzip, aber hört sich nicht an als ob du das mit "modernes Setting" meinst^^
Und naja, unterscheidet sich natürlich schon stark von Age of Empires.

AoE Online, auf sowas steh ich nich :P

AoE III hab ich bei meinem PC, bei dem meines Vaters und beim Laptop der Schwester installiert (alle drei Win7) und nirgends ist es normal gestartet. Meistens immer "AoE III funktioniert nicht mehr" oder Texturen waren auf einmal nicht mehr da.

Das ist aber komisch - bei mir läuft das Spiel hier unter Win7 ohne Probleme. Alle Patches installiert?

Ach AoE2, sehr gutes Spiel. Mein Vater spielt nichts anderes seit Jahren (...bis auf ''kurz'' mal das 3er) O.o
Naja, ich schließe mich der Frage mal an da mir das 3er eigentlich nicht so sehr gefällt...

keanos schrieb:
Age of Empires online vielleicht? :rolleyes:
Ja, weil das ja auch wie AoE 2 ist. Kleiner Tipp: Es ist etwas komplett anderes!

Empire Earth (2!) kann man sich erst mal angucken, aber Finger weg vom dritten Teil!

- Age of Mythology (von den Entwicklern AoE)
- Strongholt (Crusader!)
- Die Siedler-Reihe
- Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 1 & 2
- Medieval II: Total War
- Supreme Commander
- Anno 2070

Paar Spiele sind auch was komplett anderes als AoE. Vllt. gefällt es ja trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
AoE3 ist nicht so gut wie AoE2. Anno 1404 macht immer Spaß, wenn man gerne aufbaut. Würde aber nicht von AoE2 weggehen, wenn ihr es gerne spielt. Etwas gleichwertiges gibt es leider nicht. Die Spiele sind immer anders.

Empire Earth...lol

kein schlechtes Spiel aber grafisch jetzt auch kein Prachtexemplar und schlechter als AoE2

Starcraft 2 wäre vielleicht noch ein Versch wert, tolle Grafik für nen Echtzeitstrategiespiel und
das Setting is mehr als modern :D

Ansonsten vielleicht die C&C Reihe anschaun, C&C 3 + Addon war gut, oder auch Anno 1404/2070.

Okay es mag kerine 1:1 klon von AoE 2 sein, aber nichtdestrotz bleibt es eine Strategiespiel mit einigen neuen Elementen und es ist immerhin Free2Play, also zumindest mal nen Blick wert. Was hat z.B. Siedler mir dem Spielprinzip von AoE zu tun? Genauso Stronghold und Anno? Die sind genauso unterschiedlich im Vergleich, wie AoE Online.

Was hat z.B. Siedler mir dem Spielprinzip von AoE zu tun? Genauso Stronghold und Anno? Die sind genauso unterschiedlich im Vergleich, wie AoE Online.

Nein, da sie weder auf bezahlbare Inhalte noch auf irgendwelche komischen Grafiken setzen. Der Multiplayer (gerade Koop ist für den Arsch). Überall bunte Sprechblasen und wie schon gesagt, bezahlst du, hast du da erst Spaß (was am ende extrem teuer wird). Alleine dafür hat MS herbe Kritiken einstecken müssen.

Bei Siedler, Anno und Stronghold sind dagegen solide Aufbauspiele in alter Manier, wo man sich (zum Teil) durch entwickeln muss und dann seine Armeen gegen einander hetzt. Am ehesten würde ich bis auf den Entwicklungscharakter sogar sagen, dass Stronghold AoE am nächsten kommt.

Die Titel (nicht nur die 3) haben halt ihre eigenarten, den ein perfektes modernes AoE2 gibt es NICHT und wird es auch nie mehr geben.

Aber Age of Empires Online hat für echte RTS Fans unnötige MMO-Meta Elemente wie diesen Städtebau etc.
Das wäre ja an und für sich nicht so schlimm wenn das Gameplay nicht so lala wäre. Dann kommt noch hinzu, dass die Missionen einfach 0815³ sind, im Prinzip grindet man am Anfang total langweilige Missionen.

Was Story angeht, so gibt es da zwar was bei AoEO, ist aber nur am Rande eingebaut und so, dass man sich nur schwer dafür interessieren kann.

Ja es ist f2p und er kann es sich daher auch sicherlich anschauen, allerdings wird einem die ganze Zeit mit "KAUF EXTRA INHALT" - Popups etc. ins Gesicht geschlagen. Geradezu dreist.
Man fängt ne Mission an und kriegt für die besonders starke Einheiten und es wird während und danach ungefähr 200 mal erwähnt, das man sich diese doch bitte kaufen möchte. Widerlich.

http://www.facebook.com/pages/Age-of-Empires-II-Forgotten-Empires/124873064294999
oder aber mal in den einschlägigen "illegalen" foren schauen.
dort gibt es patches damit die auflösung und das bevölkerungslimit erhöht werden können.
und schon macht aoe 2 wieder spaß =)

die anderen spiele sind zwar gut, aber ein aufgepimptes aoe 2 macht auch super spaß und bald kriegen wir ja hoffentlich nachschub mit forgotten empires.

Ich befürchte wir werden kein neues Age mehr sehen :( Naja ich spiel mit n kumpel immer AOE 3. haben schon jeder jedes Volk der 2 Add ons und der Grundversion durch gespielt (Multiplayer Level) und machen zu zweit sogar 3-4 extreme fertig... Irwann ist das game keine Herausforderung. Es wäre cool wenn man alleine einfach add ons rausbringt, mit dem neue Völker zum spielen gibt xD das würde schon reichen ^^

Auch wenn das wieder nicht vergleichbar ist mit AoE, ist vielleicht Command & Conquer Generals was dich/euch... Man baut sich eine Basis auf, bildet Truppen aus und es spielt in der Moderne. Ressourcen wie Holz/Gold/etc., was wie ich finde sehr AoE-typisch ist, gibts hier aber z.B: nicht, nur "Geld". Ist aber dennoch vielleicht ein Blick wert.;)

Danke für die Beiträge,

werde mir mal C&C und Anno anschauen und auf den AoE II: Forgotten Empires Mod warten ;)

Zurück
Oben