Modernes weißes Gehäuse ohne Frontlaufwerke

Anno

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ursprünglich hatte ich ein Fractal Design Node 304 weiß, Mini-DTX/Mini-ITX geplant. Es ist schön weiß, schlicht und elegant. Außerdem besitzt es bewusst keine Schächte für Frontlaufwerke, da ich diese nicht benötige und mir auch nicht gefallen. Leider wird es mir doch zu klein, vorallem in Bezug auf eine Mögliche Verwendung einer leistungsstärkeren Grafikkarte u. ä.
Deshalb suche ich eine Alternative:

• schlicht und elegant in weiß (alternativ schwarz)
  • Standardmaße oder etwas kleiner als Standardmaß
  • keine Frontlaufwerke
  • Staubfilter
  • sehr hochwertig, Preis (fast) egal

Zum Einsatz wird kommen:
  • Ryzen 3700x
  • ggf. VII 16GB (deshalb mehr Platz, ggf. auch AIO für Graka und/oder CPU)
  • NVME
  • keine optischen Laufwerke

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Anno und SVΞN
Anoubis schrieb:
Erfüllt alle Anforerungen bis auf "sehr hochwertig". Es ist keineswegs schlecht, aber kein Premium Gehäuse:

https://geizhals.de/nzxt-source-s340-elite-weiss-ca-s340w-w2-a1518704.html

Vor allem ist es für ein ATX Gehäuse recht kompakt. Die Staubfilter haben mich auch sehr überzeugt. Nach einem Jahr ist bei mir noch so gut wie kein sichtbarer Staub vorhanden.
Ist das obere Gitter für Luftein- oder Luftauslass? Dort scheint nämlich kein Filter vorhanden zu sein.

Lian Li o11 dynamic

Könnte aber etwas zu groß sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anno
Das ist ein Luftauslass. Den Filter dafür muss man extra kaufen. Kostet ca. 10€.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anno und SVΞN
Das InWin 101 hatte ich nicht auf dem Radar, sehr clean und schick.

Fractal Design ist eh mein persönlicher Favorit unabhängig von der Farbe.

Ich würde jedes [auch mein Dark Base 700] umgehend gegen ein R6 eintauschen und bereue es zu tiefst, mal ein wenig moderner gekauft zu haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, Cronos83 und Anno
  • Gefällt mir
Vielen Dank an alle.
Front USB C: Meinungen zu ja/nein?

Anno schrieb:
Leider wird es mir doch zu klein, vorallem in Bezug auf eine Mögliche Verwendung einer leistungsstärkeren Grafikkarte u. ä.

Das man den HDD Käfig auf Höhe der GPU wegmachen kann ist dir klar? Ich hab ein Node 304 in schwarz und bin mir sicher, das die Breite und Länge ausreichend ist.

"Graphics cards, up to 310mm in length, when 2 HDD slots (1 HDD hanging bracket total) are removed (Graphics cards longer than 170 mm will conflict with PSUs longer than 160mm) "

• Gefällt mir
71pNw4U8-GL._SL1200_.jpg
https://www.amazon.de/Thermaltake-Tower-900-PC-Gehäuse-weiß/dp/B01N921ZUH/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=The+Tower+900&qid=1559875042&s=gateway&sr=8-2
oder
p3.jpg
https://www.amazon.de/Thermaltake-C...ds=Core+snow&qid=1559875484&s=gateway&sr=8-14

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich suche auch ein weißes Gehäuse und bin auf das Corsair Carbride 275R gestoßen. für mich hat es den vorteil, das man cpu-kühler bis 170 mm einbauen kann

• Gefällt mir
shadowrid0r schrieb:
Ich war damals kurz davor mir statt meinem o11 dynamic eben den THE TOWER zu bestellen... Aber bin froh es sein gelassen zu haben... Das ist ja mal ein Brecher von Gehäuse und fast nicht mehr wirklich praktikabl.. Schick ist es aber

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben