Mensch, da bekommt man ja sichtlich graue Haare. *seufts*
Kann man durch gesammelte Daten überwachen? Klar aber auf der anderen Seite können Ermittler nicht auch jetzt schon überwachen und sachen auswerten und vor 30 Jahren konnten sie es doch auch schon oder konnte man dort keine Fälle aufklären?
Das ist doch prinzipiell die gleiche Diskussion wie jene um "Google-Glas" (oder ähnlich damals wegen "Google-Streetview"). Bei diesen Stichwörtern kamen auch sofort welche angekrochen und meinten es wäre ein ganz tolles Argument zu behaupten das ja eh' jeder jederzeit Fotos(/Videos) von anderen oder beispielsweise deren Häuser machen könne.
-> Der generelle Unterschied liegt darin, dass das privat niemand und in solch' einem großangelegten Umfang - wie Google es nun einmal (gewerblich) macht - betreiben würde (viel zu viel Aufwand). In der Summe ergibt so etwas groß angelegtes nunmal ein ganz anderes Ergebnis (Synergieeffekte).
Daher: Ja, es stimmt natürlich soweit was Du "da" schreibst.... nur die Konsequenz(en) solch eines flächendeckenden Gebarens scheinen Dir augenscheinlich/offenkundig nicht bewusst zu sein.
Wenn mich der Staat überwachen möchte bitte mir recht egal.
Nicht auf mich Wie isch schon schrieb mir ist es egal was mit meinen Daten gemacht wird.
Wie gesagt mir ist es egal wenn....
Dir ist scheinbar alles egal, schön für Dich... und wir respektieren Deine Meinung, ehrlich.
->
Andere nehmen gewisse
Dinge halt
ernster als Du.
Ich wusste das so ein Kommentar kommen wird! Ja sollen sie halt mit meinen Daten Geld verdienen ohne diese Unternehmen würde es das Web 2.0 nicht geben FAKT!
So ein Blödsinn, Google ist in erster Linie durch Klicks/Werbung/usw. einigermaßen groß geworden. Dann kam "der Börsengang"... und ab dem Zeitpunkt darfst Du dreimal raten wie viele schwerreiche Leute (Aktionäre) hinter Google stehen und gerne noch viel mehr generierte Einnahmen sehen wollen.
Ach... und nur weil irgendjemand blöd'
FAKT hinter einen geschrieben Satz knallt, heisst das noch lange nicht das "die jeweilige Sache" damit undiskutiert vom Tisch ist. FAKT!
Wenn mir die Datenschutzrichtlinien nicht passen stimme ich diesen nicht zu und nutze den Dienst nicht. Fertig. Ich schau mir ja auch kein Film an den ich nicht sehen möchte oder tust du das?
Wie schon von'nem anderen erwähnt gibt es im www leider auch sehr viele.. ähm... warte, ich fang' mal anders an:
-> Du weist was ein Hype ist? Du weist das solch einem Hype - grob gesagt -
zu allererst "die Schwachmaten" (schwammig-gemeiner Begriff, sry) erliegen? Und das alleine Facebook schon zig mal seine AGBs (mit AGBs ist das in D sowieso so eine Sache) geändert hat? Und dreimal darfst Du raten wie oft "Schwachmaten" (ich bitte nocheinmal um Verzeihung) sich längere Texte (z.B. AGBs) durchlesen.
Noch kann ich keine Gedanke lesen
Kann Dir doch egal sein was andere denken! (s.o.)
Außerdem hätte ich immer noch gerne gewusst welcher Schaden mir durch die Datensammelei entsteht
Manch einer kennt eben kein Schamgefühl mehr...
...na komm' hopp-hopp in jedem Zimmer ein paar hochauflösende Cams installiert und die Kleidung abgelegt. Zeig her was Du hast.
-> Ich persönlich würde lieber nackt durch den Frankfurter Flughafen schlendern als mich vor wildfremden (unberechtigten) Leuten einem umfassenden "Seelenstriptease" hinzugeben/auszusetzen (was das angeht: da hab' ich auch schon Lehrstunden gezahlt *grummel*).