StadtAffe
Lt. Commander
Hallo,
leider hat die Google Suche nix richtiges ergeben, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Wir (die Firma in der ich Tätig bin) richten Smartphones für unsere Partner ein, die täglich benutzt werden.
Es handelt sich um das xCover 3 (SM-G389F) mit Android 6.x.
Da es sein kann, dass wir am Tag 10-20 Smartphones einrichten müssen, suchen wir nach einer Lösung nicht per Hand jedes Smartphone einzeln zu konfigurieren.
Ich hatte daher die Idee, dass es echt cool wäre, wenn man eine Art "Android System Builder" hätte in der man einmal das Android einrichtet, die Konfiguration speichert als Image / Custom ROM und auf andere verteilen kann.
Es wird folgendes Eingestellt:
- WiFi aus
- Bluetooth an
- NFC aus
- Unsere App installiert
- Homebildschirm Anordnung + Widget
- Hintergrundbild
- Aktive Taste auf unsere App
- Roaming Ein (wenn SIM Karte Installiert)
- Paar andere kleinigkeiten
Die Frage nun an euch:
Kennt ihr evtl. ein Programm (auch kostenpflichtig) mit dem das möglich wäre oder einen anderen weg das zu realisieren?
Wäre für eure Tipps dankbar.
beste grüße
leider hat die Google Suche nix richtiges ergeben, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Wir (die Firma in der ich Tätig bin) richten Smartphones für unsere Partner ein, die täglich benutzt werden.
Es handelt sich um das xCover 3 (SM-G389F) mit Android 6.x.
Da es sein kann, dass wir am Tag 10-20 Smartphones einrichten müssen, suchen wir nach einer Lösung nicht per Hand jedes Smartphone einzeln zu konfigurieren.
Ich hatte daher die Idee, dass es echt cool wäre, wenn man eine Art "Android System Builder" hätte in der man einmal das Android einrichtet, die Konfiguration speichert als Image / Custom ROM und auf andere verteilen kann.
Es wird folgendes Eingestellt:
- WiFi aus
- Bluetooth an
- NFC aus
- Unsere App installiert
- Homebildschirm Anordnung + Widget
- Hintergrundbild
- Aktive Taste auf unsere App
- Roaming Ein (wenn SIM Karte Installiert)
- Paar andere kleinigkeiten
Die Frage nun an euch:
Kennt ihr evtl. ein Programm (auch kostenpflichtig) mit dem das möglich wäre oder einen anderen weg das zu realisieren?
Wäre für eure Tipps dankbar.
beste grüße
Zuletzt bearbeitet: