News Modifizierte HD-5800-Karten ab Januar?

PrinceZera schrieb:
lieber mal die standart versionen verfügbar machen -.- warte jetzt auch schon fast 2 monate auf meine 5850er

Für die Verfügbarkeit spielt es keine Rolle, ob es nebenbei noch Karten mit anderem Kühler gibt, oder nicht. Das Problem sind die nicht verfügbaren GPUs und nicht die PCBs, die auch mit anderen Kühlern daherkommen.

...wird wohl daran liegen, dass das Referenzdesign diesmal keine nennenswerten Nachteile mit sich bringt!
Und natürlich daran, dass eh nicht genug Karten verfügbar sind!

Typisches Beispiel Vapor-X - bekannt und zuverlässig in der 4rer Serie, hier (58x0 Serie) leitet das Design aber die Wärme in den Rechner - ein riesen Nachteil um den Preis der ganz leicht geringeren Lautstärke unter Volllast! Von der maginalen Übertaktung wollen wir mal gar nicht reden....

Hi

ich hab mal ne frage an alle:

Wird es auch bald eine 5870 mit einem 6- und 8-Pin Stromanschluss geben?

Derzeitig kenn ich nur die Eyefinity, die solche anschlüsse hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn solch eine Karte kommt, da ich gerne Overclocke und die Karte auch dann unter LN2 setzen würde.

Zudme ist ja auf dem Platinenlayout noch Platz für eine GPU-Phase. Wird da auch noch was kommen?

mfg Eiswolf93

die News ist aber auch nicht mehr "new" oder? die Karte ist bei geizhals schon seit mindestens ein paar Tagen gelistet.

Unabänig davon find ichs immer gut, wenn Hersteller ihre eigenen Modelle auf den Markt werfen. Die sind meistens wesentlich interessanter als das Referenzmodell.

Grüße

@3m4nuel: lies die News richtig, dann erübrigt sich deine Frage

Hmm, es wäre schön, wenn die mal den Basistakt etwas anheben könnten. Meine 5870 ist im 2D-Betrieb (CAD, DTP) einfach zu schlapp, ich muss jedesmal den WMP starten, damit das Teil wenigstens etwas hochtaktet. Sonst wird Scrolling und Panning zur Qual. Bei aller Stromspar- und Geräuschminderungsmanie - bitte nicht diejenigen vergessen, die neben Spielen auch noch andere Programme am PC nutzen (und damit zum Beispiel die derzeit horrenden Preise zahlen können) ;)

BTW, hat da jemand eine Lösung? Außer BIOS-Modding, da noch Garantie drauf ist.

Dafür wäre ich echt dankbar. Die TrayTools laufen unter Windows 7 x64 nicht, der RivaTuner erkennt die Karte nicht und das CCC gibt keine Möglichkeit, den Takt getrennt einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschaffungskosten des Alpenföhn Heidi-Kühlers lohnt sich bei derartigen Aufpreisen bereits mit der zweiten Grafikkarte.
Nachdem Heidi nun meiner HD 4850 ordentlich einen bläst, wird sie es der HD5870 ebenso gut besorgen.
Man braucht halt nur Platz unterm Schreibtisch. Heidi hat ein auslandendes Becken :D

lol, hab das gerät schon seit n knappen monat...439€ habe für gezahlt anfang des monats jetzt müsste man paar münzzen drauf legen.
kann man glaub ich immer noch bei alternate.de bestellen

Endlich ist der Hammer für modofizierte Karten gefallen, jetzt noch eine 5870 Vapor-X mit 2 GB und es wird zugeschlagen. :)

So langsam wirkt es wie Hohn und Spott, dass ATi und ihre Partner weiter fleißig Karten vorstellen, aber selbst die vor über 2 Monaten vorgestellten so gut wie nicht lieferbar sind.

Mir und sicherlich vielen hier wäre es lieber, wenn nur eine Karte vorgestellt worden wäre (die 5870), dafür aber vernünftig lieferbar gewesen wäre.

Eig. wollte ich mir zu X-Mas ne 5770 holen, aber alles über 5750 ist sowas von schlecht lieferbar, außerdem hoffe ich dass Fermi so früh wie möglich kommt, damit die Preise endlich fallen; ich mein 4850er 1GB ist ca. auf 5770 Niveau, nur im Mom für knapp 50€ weniger käuflich (mir gefällt eben die Effizienz der 5000er ;-))

Schön OC Modell werden dann hoffentlich mehr kommen, dachte erst bei den News auch eine neue Chip Modifikation so an eine HD5890^^^aber das tut es ja auch erstmal hier.

Carbon386 schrieb:
... ich mein 4850er 1GB ist ca. auf 5770 Niveau, nur im Mom für knapp 50€ weniger käuflich (mir gefällt eben die Effizienz der 5000er ;-))

... und genau deshalb ist der Kauf momentan totaler Blödsinn ... ;)

Das ganze noch in Blau, mit dem HD4890 Vapor-X Kühler und als HD5850 und schon ist meine nächste GPU auf dem Markt! :D

Eine Entscheidung die sehr zu begrüßen ist! Wieviel mehr an Kühlung weniger an Lautstärke für den Käufer rauskommt, bleibt abzuwarten, aber es kann ja nur besser werden...

@n1ce

Wieso bestellt man 4 Karten? Suchst du dir die schnellste Karte raus und schickst den Rest wieder zurück oder bist du der Weihnachtsmann? ;)

Die Chancen sollen sich erhöhen, dass eine ankommt.

Ich selber habe nur einmal bestellt, ist aber noch nicht da, also genau wie jene die 10 bestellten.

Der Test von pc-experience.de macht mir den Mund wässrig. Aber eine 100€ günstigere Karte wäre mir lieber.

Affenkopp schrieb:
@n1ce

Wieso bestellt man 4 Karten? Suchst du dir die schnellste Karte raus und schickst den Rest wieder zurück oder bist du der Weihnachtsmann? ;)

Ich behalt die Erste die geliefert wird und storniere dann alle Anderen (sind ja jeweils unterschiedliche Shops).

Zurück
Oben