Modmic an Stax? Probleme mit Magnet?

r3m4

Commodore
Hey Jungs,
ich würde gerne eines dieser Mod Mics bestellen um ein paar meiner Kopfhörer ein wenig öfter zu nutzen.
Gibts hier bekannte Probleme? Vor allem bei Stax und anderen elektrostatischen Kopfhörern bin ich ein wenig skeptisch was den Magnet angeht oder sind hier keine Probleme zu erwarten?

Gibt leider wenig Leute im Netz die das schon ausprobiert haben, daher hier die eher technische Frage an die Allgemeinheit :)

Ich habe zwar keine Ahnung was "Stax" für Hörer sind, aber an meinen Superlux 681 Evo funzt mein ModMic ohne Probleme;)

Muss man auch nicht kennen, wenn man mit den 681 zufrieden ist ;-)

Mir ging es allgemein um die Kompatibilität von Magnet in Nähe von elektrostatischer Membran, vielleicht hat der ein oder andere das schon mit seinen Kopfhörern versucht.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Elektrik, nur dass da eben eine hohe Spannung drauf liegt ^^ Und bei Strom mit Magneten bin ich hellhörig geworden.
Also sollte nichts passieren? Wäre klasse, dann hätte ich einen weiteren Einsatzzweck :D

Habs auch erst kurz mit Wikipedia gegengecheckt, aber meine erste Vernutung war richtig: die Arbeiten mit einem elektrischen Feld, die Komponenten müssen nur leitend aber nicht magnetisch sein. Da magnetische Materialien keine idealen Leiter sind kann man also eher ausschließen dass sie sowas verwenden.

Ok, es wird wohl dadurch auch ein magnetisches Feld erzeugt, aber dadurch wird das Mic schon nicht runterfallen ;-)

Bitte was ist denn nun ein Stax? Link? :(

Wieso für gaming?
Wenn ich spiele habe ich sehr oft den Ton gedrosselt aber immer Musik mitlaufen. Dazu kommt dann noch Teamspeak.
Leider ist es so, dass ich irgendwie immer "aufgeregt" auf Ton über Kopfhörer reagiere wenn er so, nennen wir es mal "wuchtig" kommt wie aus einem Gaming Headset. Da höre ich über längere Zeit entspannter mit dem Stax.

@bull3t:
Ist einfach eine Marke wie Sennheiser, die aber eine andere Art von KH bauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhörer
Unter dem elektrostatischen Punkt findet sich das. Google spuckt auch ein paar Ergebnisse aus.

Stax solltest du per Google finden. Es sind extrem ausgewogene und extrem gute Kopfhörer (zumindest ab 5000€ :evillol:). Auch die günstigeren Modelle sind einen Blick wert.

@hobbicon: Ist ja nicht gesagt, dass er ihn nur für das Gaming benutzt, aber auch beim Spielen ist ein guter Sound sehr wichtig.

http://www.stax.co.jp/

Ist "einfach" ein Hersteller für hochwertige Kopfhörer. Und wenn man ihn "eh hat" kann man ihn auch für Gaming verwenden ;-)

Ist zwar wie mit dem Ferrari zum einkaufen fahren... aber trotzdem cooler als sich extra noch nen Polo zu kaufen ;-)

Übrigens gibt es ja schon die Meldung, dass das ModMic 4.0 hergestellt wird. Deshalb warte ich noch.

@arktom:
Ich hätte am liebsten die erste Variante mit dem variablen Arm, ich bin skeptisch dass sich das mit dem 4.0 nochmal ändern wird :(

Oh das hört sich wirklich gut an. Haben die 1.0 auch an die Halterung der späteren Versionen gepasst oder hat sich da was am Magnetteil geändert?
Sonst könnte ich jetzt einfach das ModMic nehmen und dann auf das 4.0 upgraden wenn das was gescheites ist.

Hmm hoffentlich wir da kein großer Knopf drangeknallt, Mute hab ich per Hotkey auf der Tastatur ^^

Mensch jetzt bin ich am überlegen ob ich doch noch warten soll :P Wieso gibts hier keine gescheite Alternative aus Deutschland die man schnell bekommt :(

@bull3t:
Ja genau sowas und wie dein Smile schaut auch immer meine Dame wenn sie mich damit sieht ;) Sie behauptet aber dass sie selbst nicht so schlimm damit aussehen würde xD

Mich stört das auch extrem. Selbst wenn man ein Studiomikrofon nehmen würde, findet man in dem Preisbereich nichts "Ganzes", sondern erst ab 150+€. Die sind mir wiederum zu viel für das, was ich vorhabe.

So sieht die derzeitige Lösung aus, also schlimmer kanns schonmal nicht werden :freaky:

Danke dir auf jeden Fall für die Hinweise mit der 4.0 Version, das hat mir deutlich weitergeholfen!

Anhänge

• WP_20140104_01_43_35_Pro.jpg
    WP_20140104_01_43_35_Pro.jpg
    442 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben