Phenom II X4 840@3.6Ghz
Gigabyte Radeon HD 5770 Super Overclock
4 Kathoden
1 Standard HDD
1 LG Laufwerk
1 8 Lüfter (2x 250, 6x 120)
diverse USB Geräte natürlich..
Soll später die bisherige HD 5770 ausgewechselt werden (wenn ja, welche Grafikkarte soll diese ersetzen)
oder warum muss es sich bei dem Netzteil unbedingt um eines mit 500W Nennleitsung rein?
Weil ohne weiteres sind 500W viel zu viel und für den Rechner allein genügt ein 400-450W-Model
wie diese (zusätzlich zu den bereits genannten):
-
be quiet System Power 7 400W
-
Rasurbo Real&Power 450W
-
FSP Forton/Source Aurum 400W
-
Cooler Master GX 450W
-
Cougar A 450W etc.
-----------------------------------------------------------------------------------------
grünel schrieb:
dann bekommst was ordentliches:
http://geizhals.de/502919
Das LibertyECOII 400W ist schon längst ein Auslaufmodell und das immernoch zu empfehlen, macht überhaupt
keinen Sinn und ebenso hebt es sich technisch nicht von dem aktuellen Pure Power L8 CM 430W groß ab.
Amusens schrieb:
Von daher kommt nur ein Netzteil von Enermax, SeaSonic (es gibt bestimmt noch eine Marke Fällt mir aber nicht sein? da ich schon sehr lange kein neues Netzteil gekauft habe/gebaruchrt habe) in Frage...... Corsair Netzteile sind ein Umgelabete Marke welche es jetzt ist weiß ich nicht.
1): Wäre etwas über den Tellerrand hinausschauen sehr ratsam, weil nicht nur Enermax und Seasonic
PC-Netzteilserien mit ordentlicher Qualität anbieten, sondern weil es auch andere Hersteller gibt, die
PC-Netzteilserien mit brauchbare oder ordentliche Qualität haben.
2): Bedeutet, dass ein Hersteller die Elektronik für eine oder mehrere Netzteilserien auftragsfertigen nicht, dass
die Netzteile automatisch schlecht sind und umgekehrt.
micha2 schrieb:
http://geizhals.de/682467
Das Corsair TX550M 550W ist für den Threadsteller schlicht viel zu überdimensioniert und außerdem würde
ich das Ding nicht wirklich weiterempfehlen. (auch wenn ich dieses Netzteil mit meinen aktuellen PC verbaut habe)