modulares Netzteil, lange Kabel mit mind. 500 Watt unter 70€

PhilEy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)

Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, betreiben sollte es:
Phenom II X4 840@3.6Ghz
Gigabyte Radeon HD 5770 Super Overclock
4 Kathoden
1 Standard HDD
1 LG Laufwerk
1 8 Lüfter (2x 250, 6x 120)
diverse USB Geräte natürlich..

Sollten doch 500 Watt reichen, oder? :D

Achja: habe das wunderschöne xPredator Case, also Kabelmanagement ist hier an 1. Stelle -> lange Kabel xD

LG
PhilEy

Dafür reichen auch 300W

Casecooler91 schrieb:
Super Flower Atlas 580W

und jetzt werd ich in dem Thread bestimmt gehated xD

Ich muss sagen, dass Teil sieht ja eigentlich garnicht mal soo schlecht aus, allerdings sind in meinem Gehäuse 6 orange lüfter und das is nich soo gut :D

für das System reicht viel weniger Saft!
MAX! 400W -alles drüber wäre RESTLOS überdimensioniert :D

grünel schrieb:
Woher sollen wir wissen, was für dich "zu kurz" ist?

Hab doch gesagt: Lange Kabel, hab n xPredator & will alle KAbel sauber verlegen..
Ergänzung ()

bin ich irgendwie blöd oder hat das Teil keinen 6pin Graka anschluss? :D

Es gibt auf dieser Welt nur ein paar Netzteilhersteller die Qualität haben, der Rest Wird Chinaschrott genannt.

"Schon fast n be quiet Teil"
Ich habe jetzt schon viel gelesen das die Qualität von be quiet immer mehr nach lässt

Von daher kommt nur ein Netzteil von Enermax, SeaSonic (es gibt bestimmt noch eine Marke Fällt mir aber nicht sein? da ich schon sehr lange kein neues Netzteil gekauft habe/gebaruchrt habe) in Frage...... Corsair Netzteile sind ein Umgelabete Marke welche es jetzt ist weiß ich nicht.

Es gibt sicherlich noch mehr Marken die von Enermax und Co Netzteilen einfach nur ein anderes Markenlabel bekommen.
Die kenne ich aber nicht
Wieviele Forenbeiträge gibt es hier wo @Usern der PC Kaputt gegangen ist, wegen einen Chinaböller Netzteil..es sind genug.
Das Netzteil ist das Wichtige Teil der Hardware!

Willst du Später noch eine Fetter Garka einbauen?
Willst du Strom sparen? Die EEG Umlage kommt....5,777 cent/pro kWh an mehr kosten ab 2013
Willst du guten Support im Grantiefall? (Es kommt auch bei den "Guten Netzteilen vor das da was Kaputt geht" davor kann sich keiner Schützen)

*Edit*
Schau mal hier:http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&s...49c83e61508fe&bpcl=39967673&biw=1920&bih=1028

Kannst dich ja mal durch lesen ob es dir dann immer noch gefällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grünel schrieb:
Leg nen 10er drauf, dann bekommst was ordentliches: http://geizhals.de/502919
Warum empfiehlst du diesen ollen Schinken?! Das Teil macht echt keinen Sinn und ist nur noch ein Restbestand eines völlig veralteten Teiles...
Für den Preis gibts schon ein 550W Triathlor FC (modular), wobei das 'normale' 450W Triathlor da empfehlenswerter wäre.

Sorry, aber deine Empfehlung macht mich echt sprachlos *kopfschüttel*
Nur weil DU etwas hast und ev. damit zu frieden bist, muss das nicht unbedingt eine gute Empfehlung sein, insbesondere wenn das Teil ein Auslaufmodell ist und nur noch zu Wucherpreisen erhältlich ist...

grünel schrieb:
"Schon fast n be quiet Teil"? Das Enermax ist garantiert besser als jedes billige Pure Power.
Nur blöd, dass man für den Preis schon (fast) ein modulares E9 480W bekommt, was eher in dem Bereich angesiedelt ist...
Das 450W E9 ist da deutlich preiswerter und das 400W E9 noch mal ein Stückchen...

Amusens schrieb:
Ich habe jetzt schon viel gelesen das die Qualität von be quiet immer mehr nach lässt
Da hast du aber ziemlich viel Mist gelesen denn das Gegenteil ist der Fall...

Oh wait: Du hast sicherlich die Beiträge gesehen, in dems um die ollen Topower Teile ging bzw jemand über ein E5 (eventuell P7) geschimpft hat...

Phenom II X4 840@3.6Ghz
Gigabyte Radeon HD 5770 Super Overclock
4 Kathoden
1 Standard HDD
1 LG Laufwerk
1 8 Lüfter (2x 250, 6x 120)
diverse USB Geräte natürlich..
Soll später die bisherige HD 5770 ausgewechselt werden (wenn ja, welche Grafikkarte soll diese ersetzen)
oder warum muss es sich bei dem Netzteil unbedingt um eines mit 500W Nennleitsung rein?
Weil ohne weiteres sind 500W viel zu viel und für den Rechner allein genügt ein 400-450W-Model
wie diese (zusätzlich zu den bereits genannten):
- be quiet System Power 7 400W
- Rasurbo Real&Power 450W
- FSP Forton/Source Aurum 400W
- Cooler Master GX 450W
- Cougar A 450W etc.

-----------------------------------------------------------------------------------------

grünel schrieb:
Das LibertyECOII 400W ist schon längst ein Auslaufmodell und das immernoch zu empfehlen, macht überhaupt
keinen Sinn und ebenso hebt es sich technisch nicht von dem aktuellen Pure Power L8 CM 430W groß ab.

Amusens schrieb:
Von daher kommt nur ein Netzteil von Enermax, SeaSonic (es gibt bestimmt noch eine Marke Fällt mir aber nicht sein? da ich schon sehr lange kein neues Netzteil gekauft habe/gebaruchrt habe) in Frage...... Corsair Netzteile sind ein Umgelabete Marke welche es jetzt ist weiß ich nicht.
1): Wäre etwas über den Tellerrand hinausschauen sehr ratsam, weil nicht nur Enermax und Seasonic
PC-Netzteilserien mit ordentlicher Qualität anbieten, sondern weil es auch andere Hersteller gibt, die
PC-Netzteilserien mit brauchbare oder ordentliche Qualität haben.
2): Bedeutet, dass ein Hersteller die Elektronik für eine oder mehrere Netzteilserien auftragsfertigen nicht, dass
die Netzteile automatisch schlecht sind und umgekehrt.

micha2 schrieb:
http://geizhals.de/682467
Das Corsair TX550M 550W ist für den Threadsteller schlicht viel zu überdimensioniert und außerdem würde
ich das Ding nicht wirklich weiterempfehlen. (auch wenn ich dieses Netzteil mit meinen aktuellen PC verbaut habe)

micha2 Vorsicht nicht das er ein anders COrsair bestellt denn dann braucht er KLICK ;)

@TE

brauchst du wirklich ein modulares, oder liebr ein passendes NT mit passender Leistung?

weil wenn du dir immer überdimensionierte NT gekauft hast wundert mich nicht das du zuviel Kabel über hattest :D

Sieh dir dis BQ E9 400W, L8 430W, Enermax Triathor, SeaSonic G-Series G-450 450W, ... an.

Grüße
Tinpoint

Frosdedje schrieb:
Soll später die bisherige HD 5770 ausgewechselt werden (wenn ja, welche Grafikkarte soll diese ersetzen)
oder warum muss es sich bei dem Netzteil unbedingt um eines mit 500W Nennleitsung rein?
Weil ohne weiteres sind 500W viel zu viel und für den Rechner allein genügt ein 400-450W-Model
wie diese (zusätzlich zu den bereits genannten):
- be quiet System Power 7 400W
- Rasurbo Real&Power 450W
- FSP Forton/Source Aurum 400W
- Cooler Master GX 450W
- Cougar A 450W etc.

-----------------------------------------------------------------------------------------
du hast schon die Überschrift gelesen? modular

Frosdedje schrieb:
Das LibertyECOII 400W ist schon längst ein Auslaufmodell und das immernoch zu empfehlen, macht überhaupt
keinen Sinn und ebenso hebt es sich technisch nicht von dem aktuellen Pure Power L8 CM 430W groß ab.

warum macht das keinen sinn? hat sich an der Technik was verschlechtert?
immerhin sind die technischen Daten, was die Leistung angeht immernoch aktuell. 384W auf der 12V-schiene packt so manches aktuelle 400W Netzteil nicht.
allerdings finde ich es auch ein wenig zu teuer.
Frosdedje schrieb:
Das Corsair TX550M 550W ist für den Threadsteller schlicht viel zu überdimensioniert und außerdem würde
ich das Ding nicht wirklich weiterempfehlen. (auch wenn ich dieses Netzteil mit meinen aktuellen PC verbaut habe)

ein Netzteil kauft man nur einmal.
klar hat es mehr Leistung als gebraucht wird. aber 80+Bronze, sollten den Mehrverbrauch wohl lächerlich klein werden lassen.:D
auch wenn ich dir ansonsten recht gebe.
400W sollten ausreichen.

was Macht es eigentlich für Probleme in deinem rechner.
immerhin schließt es in 3 tests sehr gut ab. also ehrlich gesagt, würde ich eher diesen tests vertrauen als deinem "nicht wirklich" :D

Tinpoint schrieb:
micha2 Vorsicht nicht das er ein anders COrsair bestellt denn dann braucht er KLICK ;)
deswegen gleich der link zum Netzteil inkl. der test´s ;)

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
du hast schon die Überschrift gelesen? modular
Ja, aber in einen Gehäuse - dem Aerocool XPredeator, was der Threadsteller hat - lassen sich die überschüssige Kabelstränge bequiet hinter der Mainboardtray verstecken, sodass hier der Sinn eines Kabelmanagment-Netzteils
schnell entzogen wird.

micha2 schrieb:
warum macht das keinen sinn?
Wurde hier schon mehrmals erwähnt.
Aufrgung der Triathlor-Reihe laufen die Pro/Modu82+ II und die Liberty ECOII-Reihe aus.

micha2 schrieb:
was Macht es eigentlich für Probleme in deinem rechner.
Die Lautstärke.
In Idle kann ich beim TX550M, wenn ich etwa ein paar Zentmeter enfernt bin und höre, ein Luftrauschen
wahrnehmen, den ich normalerweise bei einen leisen 550W-Netzteil bei weit höhreren Auslastungen kenne.
Wobei ich an recht leute Rechner gewöhnt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also, da es hier ja ein ziemliches Battle gibt, meld ich mich jetzt nochmal dazu.

Ich habe bis jetzt ein Steinzeit Netzteil, irgendeine Billigmarke von Enermax Gold Edition mit 550w.

Wie ja schon erwähnt, ich will natürlich bei einem PC Upgrade nicht unbedingt n neues Netzteil kaufen, wenn ich jetzt schon ein modulares, gutes NT kaufen würde. Also wenn dann kommt in meinen nächstes System folgende Teile rein:

Intel Core i5 3570k@4.4Ghz
Asus 7950 oder xfx 7870
vlt corsair h80
und eben kleinigkeiten..

Ich bin eigentlich ein be quiet Fan, aber wenns zu teuer ist, ist es zu teuer. Hab eben als Schüler grade nicht das passende Geld zusammen. Das Corsair find ich eigentlich schon ganz ok, hab mir da mal Tests angeguckt und voallem die 60cm überzeugen.