Möchte ein Upgrade: Aber was genau?

Okay, aber was ist jetzt mit dem Betriebs System? Habe jetzt Windows 7 ultimative und bin sehr zufrieden damit, aber mit muss man dann mit dem AMD Ryzen 7 1700X auf Windows 10 wechseln? Hatte mal Windows 10 und war jetzt nicht sehr zufrieden (Design, Anwendung) und falls es mit Windows 7 geht, was sind da für Nachteile und in welchen ausmaß?

Hallo, habe das mainboard schon bestellt: Asus ROG Strix X370-F

Aber stehe noch vor einer Prozzesor wahl zwischen: AMD Ryzen 7 1700X und AMD Ryzen 5 1600 +
Was ist in meinem Fall jetzt besser, oder gibt es noch was besseres fur meinen Fall mit dem AM4 sockel.
Ergänzung ()

?

Die Frage sollte eher lauten "1700X oder 1600X" oder "1700 oder 1600". Denn die Modelle ohne X lassen sich übertakten, die mit X nicht, letztere haben dafür aber einen an sich schon höheren Grundtakt. Also erst mal entscheiden: Übertakten oder nicht? Und dann erkaufst du dir 2 Kerne mehr als 6 für rund 100 €... finde ich persönlich zukunftssicherer.

Gerade da du so ein überteuertes Board gekauft hast, nehme ich an, dass es auf 100€ bei dir nicht abkommt, also nimm den 1700(X) ;)

Ich hätte ein Asus Prime B350 Plus oder ein Prime X370 Pro genommen und beim Board rund 100€ bzw. 40€ gespart.

Cerebral_Amoebe
Kaufen muss er Windows 10 doch gar nicht. Windows 7 Lizenz upgraden ist kostenlos.
Und ja, auch ich würde kein Windows 7 mehr nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@TheManneken

Man kann alle Ryzen CPUs Übertakten, die mit X haben einfach eine bessere Taktrate ab Werk und man hat vielleicht mehr Glück eine bessere CPU zu bekommen...

Mfg

@TheManneken:
WO hast du denn gelesen, das man die X-Modelle nicht übertakten kann? Es lohnt sich vielleicht weniger weil die einen höheren Takt haben..

So wie GxG es schon sagte, übertakten kann man alle Ryzen 3,5 und 7-CPUs.

Hallo muss mir jetzt Arbeitsspeicher dazu kaufen. Und weiss jetzt nicht ob dieses hier mit dem Mainboard kompatibel ist

G.Skill RipjawsV PC-Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-3000 MHz Kit https://www.conrad.de/de/pc-arbeits...-ddr4-ram-3000-mhz-cl15-16-16-35-1540829.html

Asus ROG Strix X370-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD X370, Ryzen, 4x DDR4 Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

Prozzesor: AMD Ryzen 7 1700X Prozessor
Ergänzung ()

?

Cerebral_Amoebe schrieb:
Kauf und installier Win10 64bit.
Nach einem Monat vermisst Du Win7 nicht mehr.

Muss er nicht. Er kann seinen Windows 7 Key für Windows 10 verwenden, sogar für clean install. Das funktioniert immer noch, habe ich auch so gemacht. Ist auch 100% legal. Einfach die neuste Windows 10 Version per Media Creation Tool von der Microsoft Website ziehen, auf nen USB Stick installieren oder ein DVD Image erstellen und brennen, installieren und dann mit dem Windows 7 Key aktivieren.

Zurück
Oben