Möchte LCD-Fernseher kaufen/Fragen zu HD-Sendern

iggam

Lt. Junior Grade
Hallo!

In den nächsten Wochen möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen. Es soll ein 37-40 Zoll großer LCD Fernseher werden. Ich empfange auf dem älteren Röhrenfernseher Fernsehen über analog Kabel. Wie ich nun öfters gelesen habe kann man dasdamit empfangene Bild auf einem großen Flachbildfernseher ziemlich vergessen, weswegen ein Empfangen von HD-Sendern ja durchaus Sinn macht^^
Desweiteren bin ich neuerdings Kunde bei Sky und würde gerne auch dort Fußball Bundesliga in HD empfangen.
Jetzt habe ich gesehen, dass ich zum einen über Sky ein Abonnement abschließen kann, um HD-Sender zu empfangen, oder eben direkt bei Unitymedia HD-Fernsehen buchen kann.
Da macht es doch mehr Sinn bei Sky das bereits bestehende Abonnement zu erweitern, nicht wahr?

Ich bin da echt irgendwie ziemlich verwirrt bei der Sache mit dem HD-Fernsehen.^^

Auf jeden Fall ist ja ein HD-Receiver erforderlich. Auch habe ich aber gelesen, dass manche HD-Sender nur über Satellit empfangen werden können??

Bin halt eigentlich nur auf der Suche, wie ich am sonnvollsten dann später an dem Gerät die renomierten Sender und Bundesliga in HD sehen kann.

Vielleicht könnte mir hier ein wenig geholfen und Beratung gegeben werden.

Würde mich freuen :)
mfg iggam

Also wenn möglich geh über Satelit. Bei Kabelanbietern hat man manchmal das Problem, dass nicht alle Sender eingespeist werden. deswegen bin ich auch weg von KDG. Des Weiteren kann ich dir nur ans Herz legen, dir unbedingt den Sky+ Receiver mit HDD bei sky zu bestellen. Da kann man dann aufnehmen, stoppen, 2 Sender sehen (je nach Anschlußart ggf etwas eingeschränkt), Aufnahmen ansehen und zugleich was aufnehmen usw.

Zum TV. da kommt es auf den Sitzabstand zum TV an. Wenn Du 3m oder weiter weg sitzt würd ich mindestens nen 40" nehmen. Welchen du dann nimmst ist eigentlich nur vom Budget und deinen Wünschen eingeschränkt. Auf jeden Fall sollte er Full HD haben, mind 100Hz, upscaling und LED backlight.

Ich selbe rhabe auch Sky+ und dessen HD Sender. Meine subjektive Einschätzung ist, dass di eBildqualität dort die meisten anderen HD Sender (RTL, SAT1, SIXX usw) bei Weitem in den Schatten stellt. Auch ZDF und ARD sind ganz gut.

Auf jeden Fall solltest Du, egal ob Kabel oder SAT auf ein digitales Signal achten, da schon allein dies ein besseres Bild gibt als jedes analoge Signal.

Ein Umstieg auf Sat würde aber natürlich neue Kosten mit sich führen. Bin im Moment noch Schüler und da sitzt es ja nicht allzu locker ;D^^
Aber ist das richtig, dass ich über Sky zwar noch HD dazu buchen könnte, aber HD+ nur über Satellit funktioniert und mir dann Sender wie Sat.1, Prosieben etc fehlen würden? Sind ja auf der Homepage nicht aufgelistet.
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-sender.jsp

Also ich hab bei Sky+ die HD+ sender so freigeschaltet bekommen für das erste Jahr. Aber die werd ich nicht verlängern, das bringt rein gar nix. Nunja eine gute Schüssel kostet 75€ und ein LNB vllt 15€ dann noch Kabel und gut. Wenn Du sky abbonieren kannst sind 100€ doch Peanuts^^. Wie das mit Unitymedia ist..ka.Wenn Du das Sky bestellst RUF dort auf jeden Fall an, ich WETTE die machen dir ein günstiges Einstiegsangebot - ich hab zB Sky Welt, Welt Extra, Film und Sport UND die HD Sender für 29,90€ im ersten Jahr bekommen.

Es wäre doch möglich für das HD+ Fernsehen mir den Receicer hier zu kaufen und dann eben einen Full-HD Fernseher mit integriertem SAT-Tuner oder?

Wenn du 2 Receiver haben willst macht das sinn. Aber sonst ist es komplett schwachsinnig. Entweder du nimmst einen integrierten Receiver (DVB-S2 Tuner im TV) oder halt den von dir gelinkt Receiver z.B. .

Oh,achso.
Ersetzt der DVB-S2 Tuner jetzt die Sat-Schüssel oder wie? Sind Abstriche oder ähnliches beim Empfang zu machen, da mir ansonsten ein eingebauter Sat Tuner viel vorteilhafter erscheint?
Beim Fernseher wäre dann nur darauf zu achten, dass ein CI+ Slot vorhanden ist, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet: