Möchte meinen Toshiba Satelite L775D modifizieren

Ich glaube das ProBook hat auf jedefall eine bessere Verarbeitung als das Acer

Es gibt noch einen anderen Aspekt,
der für mich als Rentner wichtig ist.
Die Rente wird nicht mehr und das was wir
haben, damit müssen wir auskommen.
Bei Notebooks billiger gibt es eine 0% Finanzierung.
Damit könnte ich auch etwas höher im Preis gehen.
Gruß Erich

Nein...

nehm das ProBook, da hast du DEUTLICH mehr von. Das HP Pavilion ist einfach nur ein extrem billig verarbeitetes Gamingnotebook aus dem untersten Regal. Das gleiche trifft übrigens auch für die meisten Acer Notebooks in dieser Preisklasse. ProBook steht für Qualität und das wirst du auch bemerken.

Bei Notebooksbilliger bekommst es auch mit deiner gewünschten 0% Finanzierung: https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+470+g5+4qw95ea+374757?nbb=45c48c

Hier wieder das Technische Handbuch vom HP: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05695303.pdf

Und hier sogar ein passendes Video, da siehst du, wie einfach es ist, das Gerät aufzurüsten. Das Modul mit den Chips in dem Aufkleber links neben dem leeren HDD Schacht ist übrigens die M.2 SSD, welche ja bereits verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und R O G E R
Bin gerade bei der Bestellung.
ist das Care Pack sinnvoll?
Habe gerade mit dem HP Service gesprochen.
Mir wurde gesagt, das die SSD nicht auf 1TB erweiterbar ist.
Die Toshiba Festplatte sollte ich auf eine externe Festplatte kopieren.
Was sagen Eure Erfahrungen
Danke
Gruß Erich

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie nicht erweiterbar sein ? Offiziell mag es vielleicht nicht gehen, weil die es im Werk nicht getestet haben, aber technisch sehe ich da kein Problem. Sie geben halt nur keinen offiziellen Support für die Unterstützung von grösseren Datenträgern, das ist aber normal.

Deine aktuelle 750GB HDD kannst du auch in das HP einbauen, dies kann Datenträger mit bis zu 9.5mm Bauhöhe aufnehmen.

Das Care Paket würde ich auf jeden Fall empfehlen, dann hast du 3 Jahre Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
HP bietet vermutlich bei diesem ProBook Modell keine Verkauf-Option mit 1 TB SSD an (512 GB SSD + 1-2 TB HDD ist afaik maximum) - man kann aber selbstverständlich da "selber Hand anlegen" und das einbauen was man möchte.
Das Care Pack halte ich auf für sinnvoll, die kümmerlichen 1 Jahr die da ab Werk mitkommen sind leider sehr mager.

Achtung: Würde noch abklären ob der erforderliche Montagerahmen für die 2.5 Zoll mit dabei ist wenn man ohne HDD Option bestellt - sonst kriegst Du die nicht sicher montiert und müsstest was mit doppelseitigem Klebeband basteln. Weiss nicht wie das bei HP bei den ProBooks ist, hatte schon Fälle von anderen Herstellern wo der fehlte.

Guten Morgen,
Danke für Eure Unterstützung.
Habe gestern bei notebooksbilliger.de mit 0% Finanzierung bestellt.
Ging alles problemlos.
Allerdings nicht Eure Empfehlung sondern das:
https://www.notebooksbilliger.de/product.php/hp+probook+470+g5+4qw93ea+b+ware+635923
Preis normal 1111, gekauft für 991.
Hatte vorher den Service kontaktiert, was sich bei dem Gerät hinter B-Ware verbirgt.
Die OVP ist beschädigt das Gerät unbenutzt und ohne Schäden.
Als Laie denke ich ein gutes Geschäft.
Gruß Erich

Echt jetzt ? Du hast wirklich 100Euro draufgelegt für eine 1TB HDD und nimmst dann auch noch eine B-Ware in Kauf ? Den Unterschied zwischen dem i7 und dem i5 wirst du nicht bemerken, da es beiden eigentlich die gleichen CPU´s sind, nur das der i7 200Mhz mehr Takt hat. Beide besitzen 4 Kerne, beide besitzen HT (4 virtuelle Kerne), beide besitzen Turboboost. Der maximale Boost ist beim i7 zwar etwas höher, aber den wirst du eh nie sehen, da er diesen nicht lange halten kann.

Habe mich von den 1111 und der 1TB leiten lassen.
Das Gerät ist unbenutzt (neu) und hat volle Garantie.
Im empfohlenen Notebook gibt es nur einen Festplattenanschluß für SSD.
Nach Aussage HP Service.

Zuletzt bearbeitet:
Junge... :freak: du musst auch mal lesen bzw anschauen, was man dir schickt. Du hast nun das gleiche Notebook gekauft, nur das HP da für dich eine HDD eingebaut hat, mehr nicht... abgesehen von der CPU. Natürlich kannst du in dem empfohlenen Notebook eine HDD einbauen, dazu habe ich dir sogar extra ein Video geschickt, wie einfach es geht.... und ich habe dir auch das Hardware Handbuch geschickt in welchem steht, welche Datenträgergrössen offiziell unterstützt werden. Es wird auch kein Adapter oder sonst was benötigt, einfach Revisionsklappe öffnen, HDD reinschieben, fertig, wie man es im Video sieht.

Aber naja, so ist das halt, wer nicht hören will... nun hast du halt mehr ausgegeben und hast das, was du willst, ohne das du noch irgendwas selber machen musst. Viel Erfolg mit dem Gerät.

Naja Hauptsache er ist jetzt zufrieden, denke mit dieser Ausstattung wirst das Gerät sehr lange nutzen können.
Care Pack hast auch geholt oder die Serviceverlängerung von NB?

iTzZent schrieb:
Junge... :freak: du musst auch mal lesen bzw anschauen,
Festplatte.jpg
Das hatte ich auch gelesen und darauf HP tel. kontaktiert. Im Shop und beim techn. Service, wurde eindeutig gesagt: nur Einbau von einer Festplatte möglich. SSD max 512GB möglich. Nicht erweiterbar.
iTzZent schrieb:
hast das, was du willst, ohne das du noch irgendwas selber machen musst
Ja das ist für mich als Laie auch sicherer. Entschuldige wenn ich Deinem Vorschlag
nicht gefolgt bin.
Lawnmower schrieb:
Care Pack hast auch geholt
Ja habe ich mit geordert.
Gruß Erich

Dann war es einfach eine Falschaussage vom Support. Du hast es doch hier vorher gelesen/gesehen das es geht. Nur weil der Händler schreibt, das nur eine SSD verbaut ist, heist es nicht gleich, das man keinen weiteren Datenträger nachrüsten kann.

Guten Morgen,
Das Notebook ist jetzt seit einigen Tagen in meinem Besitz.
Aus der Sicht eines Laien bin ich sehr zufrieden.
Vor Allem die beleuchtete Tastatur ist super.
Geschwindigkeitsmäßig überhaupt kein Vergleich zum Toshiba.
Die Farben sind aber etwas flau. Kann man bestimmt verändern.
Gruß Erich

Das die Farben etwas blasser sind, ist normal. Du hast nun ein mattes Display, da werden die Farben i.d.R. immer etwas schwächer wiedergegeben. Vorher hattes du ein glänzendes Display, aber sowas gibt es heutzutage fast gar nicht mehr.

Danke für Eure Nachrichten.
Mir ist noch aufgefallen, das der Lüfter
bei längerem Betrieb etwas lauter wird.
Ist aber nicht störend.
Gruß Erich

Hallo,
Das neue Teil läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Natürlich Dank Eurer Kaufberatung.
Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich das alte Teil
( Toshiba Satelite L775D-107 / PSK40E-01L00SGR ) für meine
Werkstatt aufrüsten möchte. Nach Prüfung der Festplatte
sollte diese so schnell wie möglich gewechselt werden.
Was würdet Ihr mir für eine FP/SSD empfehlen. Sie sollte größer sein.
Freundliche Grüße Erich
Festplattenprüfung.png

Zurück
Oben