Möchte mir einen neuen Gaming PC kaufen. Kenne mich bei PC Technik nicht aus.

• Ersteller Ersteller Tadus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tadus

Gast
Ich habe mir schon ein Gaming PC ausgesucht, da ich aber von PC Technik nur wenig Ahnung habe möchte ich gerne wissen ob der etwas taugt. Da der PC schon ein Paar Jahre mit den neuesten Spielen Klar kommen muss wie GTA, Anno Watch Dogs und so weiter.
Hier der Link zum PC. http://agando.de/go/?1705132742
Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung zum PC sagen. Weil der Preis schon an meiner Schmerzgrenze ist.
Ich bedanke mich schon mal.

Tadus schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung zum PC sagen.

Nein, das können wir nicht, weil Du den Fragebogen gelöscht hast. Bitte sinnvoll ausfüllen:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Tadus schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung zum PC sagen.

willst du eine Kaufberatung - oder ein JA / NEIN, zu dem von dir genannten PC ?
Wenn du dich für die JA/NEIN Version entscheidest, bekommst du kaum weitere Empfehlungen.
Bei der Kaufberatung mit Fragebogen schon.

Wenn du also eine Kaufberatung möchtest, fülle bitte den Fragebogen aus.

Zuletzt bearbeitet:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • GTA, Anno Watch Dogs und so weiter.
  • Full HD ist genug
  • Hohe Einstellung würde reichen
  • FPS 60 oder höher

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja ich brauche ihn zur Videobearbeitung ( You Tube) kein Profi.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nur ein Monitor mit Full HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Intel Core I5 2,2 ghz
  • Arbeitsspeicher 8. GB Ram
  • keine Ahnung
  • Keine Ahnung
  • Tisch Rechner
  • NVIDIA GeForce GTX 960
  • Format M.2
    Typ SSD
    Anzahl 1
    Kapazität (Gesamt) 120 GB
    S-ATA 6.0GB/s

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900 - 920 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Brauche in möglichst schnell

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

zusammenbauen lassen

Ahja, wer kennt es nicht. Reden dead readamton 2: Far Cry. Von Ubistar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Julz92, perfid, gurkenboyx und 3 andere
omavoss schrieb:
https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/
bietet keine Lizenz, nur Keys, das ist mindestens Grauzone, wenn nicht illegal.
Dazu kann ich Folgendes sagen:
Ich habe vor einiger Zeit drei der Keys von Hardwarerat von einem Kumpel, der bei MS Österreich in leitender Position beschäftigt ist, überprüfen lassen. Es sind OEM Keys, die lt. EU Rechtslage legal sind.
Ich habe da schon etliche Keys gekauft - hat immer gepasst.

Nimm bitte nicht den pc von agando. Dieser ist vollkommen überteuert.
-alte Hardware
-schlechte Komponenten

Die vorgeschlagene Alternative von captain Mumpitz ist Spitze für einen fertigrechner.

Die hardware entspricht der aktuellen Generation.

Danke Ich denke ich werde mich für die erste Variante von Capitain Mumpitz der Rechner hat zwar eine leicht schwächeren Prozessor als der von Dubaro. Aber Win 10 ist Inclusive und hat eine 2. Festplatte, weil ich Games von anderer Software trennen will.
Beim Dubaro Rechner müsste ich daher noch eine Festplatte extra einbauen lassen und Win 10 dazu kaufen was den Preis mit Mehrwertsteuer auf über 1000€ treiben würde. Daher werde ich mir den Rechner von Hardwarerat holen. Auf jeden Fall Danke das hat mir geholfen

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben