Möchte mir ne neue Grafikkarten holen für 200€

Solang wir den Rest deiner Hardware nicht kennen, kann dir keiner sagen ob es reicht ^^

PS: Willkommen im Forum

Wilkommen im Forum.

Day-Z ist stark CPU limitiert, daher wäre es sehr wichtig zu wissen, welche CPU du am laufen hast und wie generell der Rest des Systems aussieht. Auch um Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen wäre diese Info wichtig.

Oh sry ^^ oh hier meine Hardware

CPU : Intel Xeon E3 - 1231 v3 3.40GHz
RAM : 8GB
Windows 7

Danke euch ^^

Und deine alte Grafikkarte?
Wenns z.B. ne 7970 ist das nämlich die stärkere Karte.

Wenn es XY ist, dann ists vllt. nur 5% Leistungsdifferenz und du wirst "nix" merken.

Da ist nach meinem Empfinden "keine" Mehrleistung vorhanden (pi mal Daumen 20%+- (lass es auch von mir aus 25% sein) geschätzt).

Sag mal was du jetzt für FPS hast und nenn uns deine Ziel FPS.
Ich würde wetten, dass dies mit der gewünschten Karte nicht mal ansatzweise übereinstimmen wird ;)

Zuletzt bearbeitet: (bin glaub zuerst von der TI ausgegangen^^)
DayZ bin ich bei 50-60 FPS, aber in Stadt nur 25-35 also nich so überragend da sollte doch noch was gehen, auch wenn DayZ nich die beste Performance hat BF4 hab ich grad keine PLan und bei Facry hab ich auch noch nich gekuckt auf jedenfall schaff ich Farcry 3 auf Ultra und Farcry 4 auf niedrig und höchstens auf mittel

DayZ eben CPU limitiert, wie hier "Depp_vom_Dienst" schon anmerkte.
Limitiert die Grafikkarte definitiv? Einfach zu testen per Afterburner (wenn Last unter 90%, dann CPU-Limit).

Wird meiner Meinung nach nicht viel bringen, DayZ bietet leider einfach eine relativ schlechte performance.

@RiseAgainstx
Naja, es gibt schon allein von den Xeons höher taktende Versionen. Die "normalen i7" noch nicht genannt.
Also ist stärkste schonmal falsch ;)
Von Software die mehr Threads unterstützt ganz zu schweigen (Hexa- und mehr cores).

Selbst ein Hexacore @5GHz kann limitieren. Das ist doch total egal wie "stark" die CPU ist.

PLUS: Alpha(!)version...

RiseAgainstx schrieb:
Er hat die stärkste Gaming CPU aufm Markt
also was soll da bitte CPU-mäßig limitieren? Mehr als ein GPU Upgrade bleibt ihm eh nicht übrig
Die Frage ist nicht, ob ihm etwas anderes übrig bleibt, sondern ob ihm das überhaupt etwas bringt. So wie DayZ programmiert ist, braucht man da eben massivste CPU-Leistung. Wie SaarL angemerkt hat, mal mit dem Afterburner testen, was wo limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil ? Genauen Typ bitte.

Für dein System wäre eher eine GTX 970/R9 290 passend. Vielleicht kannst du ja noch einen 100er mehr locker machen und hättest dann wieder für längere Zeit Ruhe. Eine R9 280X jetzt noch zu kaufen hat den faden Beigeschmack einen über 2 Jahre alten Grafikchip zu kaufen.
Aber das musst du selbst wissen, ich würde mindestens eine R9 290 kaufen, sofern das Netzteil stark genug ist.

Für 275€ gibts zb. schon diese (sehr gute) R9 290:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf die nvidia gtx 960 warten und die tests. Die soll doch so in dem bereich kosten und wird sicher besser sein als die 280 von amd

Zurück
Oben