Hallo zusammen,
ich habe ein System mit Onboard Grafik und suche dafür eine passende Karte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, Steel Division 2 sollte aber optimal laufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Die Onboard Grafik kam mit den bisherigen Anforderungen Arbeit, Video und Medieval 2 Total War super zurecht. Jetzt möchte ich aber Steel Division 2 spielen.
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: 4 cores Intel | AMD CPU (Intel i3-8100, AMD Ryzen 3 1200)
RAM: 8 GB RAM
GPU: Nvidia Geforce GTX 1060 3 GB (Legacy: Nvidia Geforce GTX 780), AMD Radeon RX 580 (Legacy: AMD Radeon R9 290X)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby und siehe oben.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen, nix besonderes.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gut riechen sollte sie. Ne, Scherz, keinerlei Wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Ergänzende Fragen:
8. Welchen Flaschenhals hat mein aktuelles System eigentlich, kann ich damit überhaupt die Leistungsdaten für Steel Division 2 erreichen und bin ich auf eine AMD Radeon Karte eingeschränkt, oder kann ich auch eine Geforce einbauen? Wie wäre z.B. eine NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER vom Preis Leistungsverhältnis und für mein System?
Ich hoffe, der ein oder andere kann mir einen Tipp geben.
Danke schon mal!
Markus
ich habe ein System mit Onboard Grafik und suche dafür eine passende Karte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, Steel Division 2 sollte aber optimal laufen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Die Onboard Grafik kam mit den bisherigen Anforderungen Arbeit, Video und Medieval 2 Total War super zurecht. Jetzt möchte ich aber Steel Division 2 spielen.
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: 4 cores Intel | AMD CPU (Intel i3-8100, AMD Ryzen 3 1200)
RAM: 8 GB RAM
GPU: Nvidia Geforce GTX 1060 3 GB (Legacy: Nvidia Geforce GTX 780), AMD Radeon RX 580 (Legacy: AMD Radeon R9 290X)
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby und siehe oben.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen, nix besonderes.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor AMD Ryzen 5 PRO 4650G for Business, 6x 3700 MHz Prozessorkühler Deepcool-Kühler
- Grafikkarte Integrierte Grafik AMD Radeon Vega 7 - AMD Radeon Graphics
- Mainboard MSI B450M PRO-VDH Max
- Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz, Kingston HyperX Fury BLACK Series
- Gehäuse CSL Wave schwarz
- Netzteil 350 Watt be quiet!
Gut riechen sollte sie. Ne, Scherz, keinerlei Wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Ergänzende Fragen:
8. Welchen Flaschenhals hat mein aktuelles System eigentlich, kann ich damit überhaupt die Leistungsdaten für Steel Division 2 erreichen und bin ich auf eine AMD Radeon Karte eingeschränkt, oder kann ich auch eine Geforce einbauen? Wie wäre z.B. eine NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER vom Preis Leistungsverhältnis und für mein System?
Ich hoffe, der ein oder andere kann mir einen Tipp geben.
Danke schon mal!
Markus