Möglich? Notebook bis 13 Zoll und guter Displayauflösung + Wlan für maximal 350 Euro

AAA.

Banned
Hallo,

ich suche ein Note- bzw. Netbook von 10 Zoll bis 13 Zoll, das folgende
Kriterien erfüllen sollte:

Display: gutes Display, d.h. gute Displayauflösung
Prozessor: sollte für Office, Surfen, Email und Youtube etc. reichen
Sonstiges: Wlan, einigermaßen gute Tastatur, Webcam

Ansonsten wäre ein hübsches Äußeres toll, d.h. in weiß, silber, champagner etc...

Preis: maximal 350 Euro

Es kommt nur Neuware in Frage.
Wenn es das Teil zusätzlich auch noch bei Amazon geben würde, wäre das toll.

Gibt es sowas überhaupt?

Wenn es "NEUWARE" sein soll, weil du gerne Garantie drauf hast, dann gibt es auch den mittleren Weg der Leasing-Rückläufer, z.B. bei Lapstore.de mit einem Jahr Garantie.
Für ~300 Euro kriegst du dort z.B. ein HP EliteBook 2540p mit i7 CPU. Damit bin ich gerade sehr sehr glücklich geworden und man kauft kein 0815 Consumergerät, das von der Verarbeitung her auf diese 2 Jahre Nutzung ausgelegt ist, sondern kriegt ein Gerät der Business-Klasse, das wunderbar verarbeitet, stabil ist und auch nach Jahren noch gut seinen Dienst verrichtet (die haben vor 3-4 Jahren neu nicht umsonst 1500 Euro gekostet). Die Wertigkeit liegt bei einem Notebook nicht nur in aktueller Hardware, sondern auch wie diese Hardware verbaut wurde (von günstigen Elkos etc. mal ganz zu Schweigen).
Wer hier ebenfalls Notebooks aus Business-Serien (Thinkpads oder Dell-Varianten) nutzt, wird mir das sicherlich beipflichten :)

deluxe ansprüche, aber es *muss* natürlich neuware sein....

bei dem budget würde ich empfehlen, mal ein gebrauchtes thinkpad x220 anzusehen. die dinger werden sehr gerne von banken, versicherungen etc eingesetzt, und es gibt jede menge geräte in wirklich gutem zustand wo das leasing ausgelaufen ist.

in punkto preis/leistung und verarbeitung wirst du bei dem budget nichts besseres finden.

Wie bereits erwähnt, kommt nur Neuware in Frage.

Ich selbst habe das Toshiba Encore 2 WT10-A-106.

Das ist ein 10" Tablet mit Windows 8.1, welches direkt mit einem Case und Bluetooth-Tastatur geliefert wird. Es hat zwar "nur" eine Auflösung von 1280x800, die recht für Youtube, Email, Internet, Office aber schon aus. Das Bild auf dem Gerät ist wirklich sehr ordentlich.

Es hat eine 32GB SSD, welche mit einer SD-Karte erweitert werden kann. Ausgestattet ist es ansonsten mit einem Intel Atom Prozessor Z3735F und 2GB-Ram, welche mit Windows 8.1 auch völlig ausreichend sind, gerade mit der von dir genannten Nutzungsart.

Das Gerät kostet um die 250,- Euro.

Insgesamt ein kleines, schickes Gerät. Bei dem Preis konnte ich selbst einfach nicht nein sagen. Habe es nun seit ca. 2 Monaten und bin generell gut zufrieden damit.

Hi,

Wie bereits erwähnt, kommt nur Neuware in Frage.

und was genau spricht dann gegen das von mir empfohlene Asus? Wir würden uns leichter tun wenn du zu den bisherigen Empfehlungen auch Stellung nimmst.

VG,
Mad

supaman schrieb:
deluxe ansprüche, aber es *muss* natürlich neuware sein....

bei dem budget würde ich empfehlen, mal ein gebrauchtes thinkpad x220 anzusehen. die dinger werden sehr gerne von banken, versicherungen etc eingesetzt, und es gibt jede menge geräte in wirklich gutem zustand wo das leasing ausgelaufen ist.

in punkto preis/leistung und verarbeitung wirst du bei dem budget nichts besseres finden.

Super Lösung, man hat keine Garantie mehr und ein neuer Akku wird dann wahrscheinlich auch bald fällig

Madman1209 schrieb:
Hi,

und was genau spricht dann gegen das von mir empfohlene Asus? Wir würden uns leichter tun wenn du zu den bisherigen Empfehlungen auch Stellung nimmst.

VG,
Mad
Hey Mad, relativ wenig.....nur wäre da preislich Luft nach oben und ich frage mich, ob es für 100 Euro mehr auch noch etwas besseres geben würde. :)

Aber ansonsten ist das Asus schon mal ein guter Tipp. Schade, dass es in gold nicht lieferbar ist.

Vor zwei Wochen gab es das Medion Akoya P2214T bei Aldi für 349€, ich habe den Vorgänger und bin für den Preis zufrieden, besonders die 3 Jahre Herstellergarantie sind super. Falls du noch eines bekommst kannst ja mal testen, glaube sogar bei Aldi hast du sogar 60 Tage Rückgaberecht (aber kannst ja nachfragen) ohne Angabe von Gründen

Zuletzt bearbeitet:
Boa ist das Teil hässlich......trotzdem Danke für den Link.

Naja, für maximal 350€ bekommt man halt nur Plastikbomber, egal welche Farbe. Ein Note-/Netbook mit hochwertiger Tastatur oder gutem Display wirst du jedenfalls für unter 500€ nicht bekommen.

Die Webcam bei den billigeren Geräten haben meist auch nur VGA Auflösung
Office, Surfen, Email und Youtube, etc
, dass kann nahezu jedes Gerät der letzten Jahre ab 200€ perfekt
Funktionieren tun sie jedenfalls alle um deine Anforderungen diesbzgl. zu erfüllen, wie lange aber und wie gut, dass ist natürlich bei den "Billigen" immer so eine Sache

Hi,

Ein Note-/Netbook mit hochwertiger Tastatur oder gutem Display wirst du jedenfalls für unter 500€ nicht bekommen.

Einspruch: das Asus x205 / f205 ist definitiv hochwertig verarbeitet, hat eine sehr gute Tastatur und auch ein gutes Display - und für 500 Euro kriege ich zwei davon inkl. Tasche. Siehe auch Review von MobileGeeks.

VG,
Mad

Zurück
Oben